Beiträge von Foly83

    Selbst Lichtenfels ist nicht weit weg von mir zu Hause (vom jetzigen Wohnort). Hatte früher zu meiner Jugend eine Freundin in Bad Staffelstein.

    Wollen wir einen extra Beitrag öffnen oder Privat schreiben wegen rePhase. Möchte die User Vorstellung nicht zu Müllen 🙂

    Hi Chris

    Vielen Dank fürs Angebot, würde mich sehr freuen. :dancewithme

    Meine Ursprüngliche Heimat war im Wolfersdorf bei Stockheim / Kronach PLZ 96342. jetziger Wohnort is Richtung Saalfeld PLZ 98724. woher kommst Du?

    Vielen dank für den link!

    Habe mich etwas durchgelesen. Das Programm ist leider nichts für mich soweit ich das sehe.

    Somit hoffe ich, das sich wer findet, der mit bei rePhase etwas und viel :D unter die Arme greift.

    Werde mal eine neuen Beitrag öffnen und hoffen

    Ja, das verstehe ich, man bekommt von Uli aber auch exzellenten Support. Ich will hier aber auch nicht ungebührlich werben, also bitte nicht falsch auffassen.

    Ich selbst habe an meinem zweiten Setting eine mini DSP 2x4HD und Messe mit REW momentan. Kann man die Ergebnisse bei ihr anwenden?

    Ist "Uli" auch hier im Forum, das man ihn Persönlich dazu befragen kann, oder muss man das offiziell über die Webseite machen?

    Sehe bei dem Programm keine Erläuterung zu einer Mehrfachmessung z.B 9Punkt. Da stellen sich mir gleich wieder mehrere Fragen :side:

    Willkommen aus dem Nachbarland. FIR Filter kann man recht gut mit Acourate erstellen.

    Ja das stimmt vielleicht, aber 340€ Im Gegensatz zu kostenlos würde ich doch gern es irgendwie mir rePhase schaffen. Natürlich mit Hilfe, allein scheint es mir unmöglich momentan.

    Willkommen Alex :sbier:

    Darf ich fragen, was das für Absorber im vorderen Bereich an den Wänden sind? :beated:

    Hi,

    Das sind Clearsonic (leider nicht ganz billig)

    Ich hatte am Anfang relativ dicke Schaumstoffklopper, das gefiel mir aber nicht und hatte im Gegensatz zu diesen auch einen schlechteren Wert in relation zur stärke. Clearsonic sind nur halb so stärk und erfüllen meine Anforderungen komplett zur vollsten Zufriedenheit. Und noch dazu passen sie gut zu meinen restlichen Raum

    Hi,

    Marke möchte ich nicht erwähnen, da ich sehr unzufrieden mit der Qualität bin.

    Ich wollte Ursprünglich das Fenster im hinteren Bereich auch mal offen lassen (da kannte ich die Problematik mit der Akustik aber noch nicht)

    Muss aber sagen durch die Lumen meines Beamers kommt das jetzt sogar positiv rüber, da der Kontrastwert etwas besser abgebildet wird. Laser wollte ich mir zu dieser Zeit noch nicht Kaufen, da mir der Preis von ca. 15k einfach zu viel war.

    Vielen lieben dank :big_smile:

    Ich hab eine Mischung aus beidem, die glücklicherweise in beiden Richtungen super funktioniert.

    B&W hat sich so ergeben, aber bin wirklich glücklich damit. :)

    Halli Hallo Heimkinofreunde :zwinker2:

    Auch ich stelle mich hier einmal vor

    Mein Name ist Alex und ich Wohne in Thüringen nähe Saalfeld

    Komme Ursprünglich aus Franken (Frauchen hat mich abgeworben)

    Seit meiner Kindheit war ich schon immer mit vollem Einsatz dabei mein Zimmer mit Lautsprechern Vollzuknallen.

    Irgendwann wurde es dann natürlich auch etwas selektierter und nicht nur der Bass zählte.

    Seit einem knappen Jahr habe ich nun mein eigenes Heimkino auf die Beine gestellt.

    Infos dazu in meiner Personen Info.

    Komplett eigenes Zimmer mit allem was das Herz höher schlagen lässt.


    Interessen meiner selbst.

    Ich bin seit einiger Zeit selbst mit REW am Messen in einem separaten 2 Wohnzimmer.

    Da ich jetzt vor dem Punkt stehe wo es an FIR Filter geht, bin ich komplett verloren.. :sad:

    Ich hoffe hier ein paar verrückte kennen lernen zu dürfen, die einen Neuling in diesem komplexen Thema helfen.

    Man finden zu diesem Thema leider wenig bis gar nichts auf Deutsch.




    MfG Alex


    Entschuldige

    Daten zu meiner Person und Eq. wurden komplettiert

    Ich wollte nicht unhöflich sein, dachte nur da dieser Beitrag schon offen ist.

    Wollte nicht extra als Neuling einen komplett neuen Beitrag öffnen, wobei es mehr Leute sehen würden / könnten.

    Ich habe zu Hause ein komplett Entzerrtes Kino, was aber durch einen Profi entzerrt wurde.


    Ich habe mir in meinem zweit Wohnzimmer noch ein kleines System erstellt.

    Sprich, ich möchte irgendwie / und irgendwann auch mal in der Lage sein alles selber komplett zu Entzerren.

    Das Anbinden an zwei Subwoofer hat bis jetzt auch gut geklappt. (nach vielen Stunden)

    Das ganze läuft rein nur über Mini DSP 2x4HD und einer Zweikanal Endstufe am TV über Toslink

    Hi,

    Gibt es evtl. auch jemanden der dieses Programm erklären mag.

    Mit dem link kann ich nicht gerade viel anfangen (leider)

    Ein kleines Tutorial so zu sagen machen könnte? (gerne auch ein Video anhand einer 6 punkt Messung)

    Würde denke sicher einige hier interessieren die mit der FIR Geschichte noch nicht so viel zu tun haben (mich natürlich eingeschlossen)

    - man weis ja nicht mal was die Grundeinstellungen sind.

    - wie man die 6 punkt Messung machen soll.

    - wie man faltet

    - auch was zu achten ist

    Hier im Deutschsprachigen raum ist es sehr schwer an Informationen darüber zu kommen.

    Kann gerne eine 6 Punkt Messung unter Anleitung anfertigen und veröffentlichen


    Würde mich auf Antwort sehr freuen, bei diesem ganz speziellen Thema

    MfG