Beiträge von timm

    Dann scheint das hier ein Missverständnis zu sein. Es ist ja dessis Vorstellungsthread und du (@Bullit) hast auf eine an ihn gerichtete Frage geantwortet. Wahrscheinlich wolltest du das in deinem eigenen Vorstellungthread posten!?

    Promising Young Woman


    Habe mir nie einen Trailer oder Reviews zu dem Film vorher angesehen, da er aber generell gute Bewertungen bekommen hat, wollte ich ihn sehen. Ich wusste nur, dass es um eine Frau geht, die sich an Männern rächt. Hat mich dann doch überrascht, in welcher Form die "Rache" durchgeführt wurde, ich hatte etwas anderes erwartet. Aber das hat mir richtig gut gefallen. Gefehlt hat mir allerdings etwas Spannung. Es ist zwar interessant, wie sie sich an den einzelnen Personen rächt, aber irgendwie plätscherte es manchmal etwas dahin. Das Ende fand ich super.


    Insgesamt für mich Note 2-

    Lords of Chaos

    (als Kauffilm über Amazon Prime)


    In dem Film geht es um die norwegische Black-Metal-Szene in den 90er Jahren bzw. die Hintergründe zur Band Mayhem, die sich als Gründer des wahren norwegischen Black Metals sehen. Damals wurden Kirchen abgebrannt und auch Morde begangen. Mir hat der Film gut gefallen, für Nicht-Metal-Fans ist er aber glaube ich eher nichts.


    Note 2

    Peacemaker


    Eine DC-Serie von James Gunn, wie auch bei Suicide Squad wieder mit John Cena als Peacemaker in der Hauptrolle. Die Serie geht praktisch da weiter, wo Suicide Squad aufgehört hat. Peacemaker hat sich von seinen Verletzungen im Krankenhaus erholt und wird vor die Wahl gestellt ins Gefängnis zu wandern oder sich einer geheimen Truppe anzuschließen, die sogenannte "Butterflys" jagen und vernichten soll. Mehr will ich garn nicht verraten. Die Serie hat gute und symphatische Charaktere, allen voran das Haustier des Peacemakers, ein Weißkopfseeadler names Eagly.


    Mir hat die Serie megagut gefallen. Super absurder Humor, würde ich am ehesten mit Deadpool vergleichen. Serienintros skippe ich normalerweise, nachdem ich sie einmal gesehen habe. Aber dieses Intro habe ich bei allen 8 Folgen angeschaut --> der gesamte Cast veranstaltet einen total absurden Tanz zu einer sehr eingängigen Musik. Wer übrigens auf Hair Metal bzw. 80er Hard Rock steht, kommt bei der Serie auch auf seine Kosten.


    Wer mit dem letzten Suicide Squad Film, Deadpool und The Boys was anfangen kann, sollte sich unbedingt auch Peacemaker anschauen.


    Note 1

    Die Filmsichtungen der letzten beiden Tage:


    Der denkwürdige Fall des Mr. Poe (Netflix)


    War ganz ok, allerdings hatte der Film doch einige Längen. Eine halbe Stunde kürzer hätte ihm gut getan. Ich bin zwischendrin mal eingenickt und musste dann nochmal zurücksspringen und ne halbe Stunde nachholen. Das düstere Setting hat mir sehr gut gefallen.


    Note 3-



    Glass Onion (Netflix)


    Den Film fand ich recht unterhaltsam, hat mir gut gefallen, etwas schriller wie Knives Out, aber ich finde ihn ähnlich gut. Wobei beide Teile nichts besonderes sind, der erste Teil wurde ja immer sehr gelobt, was ich nie so nachvollziehen konnte.


    Note 2-



    Ein Miträtseln ist bei beiden Filmen nicht möglich, da dem Zuschauer Dinge vorenthalten werden, die erst bei der Auflösung zu Tage kommen. Aber das ist ja leider oft so.


    Recht positiv überrascht hat mich, was Miträtseln und Wendungen angeht, die Tatortfolge "Totes Herz" vom letzten Sonntag. Vielleicht gefällts auch anderen Krimifans hier...

    Die Farbe aus dem All


    Der Film ist eine Verfilmung einer H.P. Lovecraft Kurzgeschichte, die ich aber nicht kenne. In der Hauptrolle Nicolas Cage, den ich irgendwie immer schon cool fand.


    Ganz kurz zur Story: Eine Familie lebt abgelegen in einem Wald in einem Landhaus. Eines Tages schlägt ein Meteorit im Garten ein und seltsame Dinge nehmen ihren Lauf...


    Ich mag so klassische Sci-Fi Geschichten gerne, bin mir aber nicht so ganz schlüssig, wie ich diesen Film finden soll. Er hat gute und spannende Momente, ein bisschen Body-Horror (ähnlich wie bei The Thing), ein bisschen Splatter. In großen Teilen ist der Film aber fad inszeniert und hat seine Längen. Das Verhalten der Akteure ist oft nicht nachvollziehbar. Man weiß nicht so recht, agieren die jetzt so, weil sie von der außerirdischen Macht beeinflusst sind, oder sind die einfach nur bescheuert. Nicolas Cage ist halt Nicolas Cage und hat seine typischen Overacting-Momente. Im Großen und Ganzen war der Film ok, aber mehr als einmal muss ich ihn nicht sehen.


    Note 3-4

    Gestern habe ich die 1 Staffel zu Ende gesehen und sie hat mir richtig gut gefallen. Eine tolle Serie, hat viel Spaß gemacht. Erinnert sehr an TNG und die Classic Serie, es gibt auch einige Anspielungen darauf. Es sind wieder in sich abgeschlossene Folgen mit abwechslungsreichen Abenteuern. Kein großer Handlungsbogen, der sich über die gesamte Staffel zieht. Nur einzelne Charaktere bzw. deren Geschichten entwickeln sich im Verlauf der Staffel. Die Crew hat gute Charaktere, die auch gut besetzt wurden. Vor allem Captain Pike ist sehr gut besetzt. Einziger Wermutstropfen ist, dass der deutsche Ton bei Paramount+ derzeit nur in Stereo vorliegt.


    Wer mit Star Trek etwas anfangen kann, sollte sich Strange New Worlds unbedingt anschauen. Von mir gibts die Note 1. Ich freue mich schon sehr auf die 2. Staffel, die wohl schon abgedreht ist.

    Leider funktioniert es doch nicht richtig, mit dem modifizierten USB-Kabel. Der Topping wird damit nicht mehr als USB-Gerät erkannt.


    Wenn ich den Topping mit einem voll belegten USB-Kabel anschließe und dieses dann durch das modifizierte USB-Kabel austausche (muss am selben USB-Port am PC angeschlossen werden, wie das vollwertige Kabel), dann wird der Topping vom PC erkannt und ein störfreies Audiosignal kann übertragen werden.


    Sobald ich dann aber den PC neu starte, wird der Topping nicht mehr erkannt. Schade, wäre zu schön gewesen.


    Moe, deine Lösung mit der Powerbank wäre noch eine Möglichkeit, aber ist mir irgendwie auch zu viel Gefrickel für den Schreibtisch. Ich probiere jetzt noch diesen USB-Isolator, ansonsten bleibts halt bei Toslink.

    Hi Moe, danke dafür, hätte ich mal selber drauf kommen können. Der Topping hat ja ein separates Netzteil, deshalb dürfte er über den USB-Anschluss gar keinen Strom benötigen. Hab jetzt auf die Schnelle mal vom USB-Kabel die beiden Stromkabel durchtrennt und siehe da, kein Fiepen mehr, Problem gelöst!


    Um an die Stromkabel zu kommen, musste ich die Schirmung des USB-Kabels auch teilweise durchtrennen. Reicht es aus, wenn die Schirmung nur noch an wenigen stellen verbunden ist? Sollte ich die durchtrennte Schirmung wieder irgendwie zusammenlöten? So wie es jetzt ist, scheint alles störungsfrei zu funktionieren. Würde halt noch einen Schrumpfschlauch oder Isolierband um die geöffnete Stelle machen.

    Nochmal vielen Dank in die Runde für die ganzen Tipps.


    Ich habe mir einen gebrauchten Topping DX3 Pro+ gekauft und damit nun meinen alten AVR ersetzt. Endlich habe ich eine Lautstärkeregelung direkt am Schreibtisch. Von der Soundqualität merke ich über die Lautsprecher zwar keinen Unterschied zu vorher (über AVR), bin aber dennoch sehr zufrieden mit der Lösung. Über Kopfhörer habe ich noch keine Vergleiche zur alten Lösung gemacht, da ich meist nur über Lautsprecher höre.


    Mit EQAPO habe ich mich auch etwas beschäftigt. Letzte Woche habe ich mit REW und Umik-1 meine Lautsprecher am Schreibtisch eingemessen und die EQ-Einstellungen in EQAPO eingefügt. Dadurch habe ich eine enorme Qualitätsverbesserung erreicht. Vor allem den Bass habe ich nun viel sauberer hinbekommen. Wirklich toll!


    Ein Problemchen habe ich noch. Wenn ich den Topping über USB mit dem PC verbinde, höre ich ein Fiepen aus den Lautsprechern, dass sich deutlich verstärkt, wenn ich die Maus bewege. Ich habe sämtliche USB-Ports des PCs ausprobiert, das Fiepen ist an allen Ports vorhanden. Auch wenn ich das Netzteil des Topping ausstecke, ist das Fiepen noch an den Lautsprechern zu hören. Habe auch schon USB-Kabel mit Ferrit-Entstörfilter ausprobiert, hat aber auch keine Verbesserung gebracht. Habe etwas im Internet zu meinem Problem recherchiert, da wurden USB-Isolatoren empfohlen. Ich habe mir jetzt mal einen ganz günstigen bei Amazon bestellt, bin gespannt ob es etwas bringt.


    Aktuell habe ich den Topping über Toslink mit dem PC verbunden. Darüber habe ich keinerlei Störgeräusche. Wenn es mit dem USB-Isolator nicht klappen sollte, bleibt es so wie es jetzt ist.

    Ich habe die Serie zusammen mit meiner Tochter angesehen. Sie fand die Serie super. Mir hat's eigentlich auch ganz gut gefallen, aber ich habe zwei, drei Folgen gebraucht um reinzukommen. Jenna Ortega spielt die Wednesday wirklich klasse. Besonders cool fand ich den Tanz auf dem Schulfest. Das eiskalte Händchen hat mir auch sehr gut gefallen, das muss man einfach mögen. In meiner Kindheit/Jugend habe ich die Addams Family schwarz/weiß-Serie und die Filme aus den 90ern sehr gemocht. Die Filme der 90er haben einen super Cast, der die Darsteller der ursprünglichen Serie gut trifft. Bei der neuen Serie finde ich Wednesdays Eltern und den Butler nicht gut gewählt, Onkel Lester geht so. Das hat mich leider etwas gestört.


    Note 2