Beiträge von timm

    Triangle of Sadness (Amazon Prime)


    War ganz ok. Der erste von drei Akten, in welchem es um die die Beziehung zwischen der Influencerin und dem männlichen Model bzw. um die Diskussion wie Geldausgaben gerecht aufgeteilt werden sollten geht, zieht sich etwas und trägt für mich jetzt nicht so viel zum Film bei. Hätte man auch weglassen können. Akt 2 und 3 auf dem Schiff und der Insel haben mir dann gut gefallen. Insgesamt eine nette Satire, die ich aber wohl kein zweites Mal ansehen werde.


    Note: 3

    The Roundup (Amazon Prime)


    Don Lee, bekannt auch aus den Marvel Filmen, spielt einen Cop, der sich in Bud-Spencer-Manier durch eine Horde von Gangstern prügelt.


    Hat mir Spaß gemacht der Film. Der koreanische Humor war auszuhalten, die Handlung sollte man nicht groß hinterfragen. Die Kampfszenen sind ganz gut gemacht , meist kurz und hart und es spritzt viel Blut (gekämpft wird mit Messer, Macheten und Beilen. Ich glaube im ganzen Film kommt nur eine einzige Pistole vor).


    Die Figur von Don Lee fand ich sehr sympathisch, auch die Cop-Truppe um ihn herum, wobei alle Figuren recht oberflächlich dargestellt sind.


    Das Ganze hat mich ein bisschen an die alten Buddy-Filme erinnert, nur mit Splatter.


    Note: 2-

    Wenn du mit The Boys durch bist, kann ich "Invincible" empfehlen. Auch eine gute Superheldenserie, allerdings Zeichentrick (aber FSK18 glaube ich). Gibts auch auf Amazon.


    Ich habe die letzten Tage die Serie The Big Door Prize auf Apple TV plus angeschaut. Die letzte Folge fehlt mir noch. Bislang gibt es eine Staffel.


    In einer Kleinstadt steht plötzlich ein seltsamer Automat im örtlichen Supermarkt. Keiner weiß, wer den da aufgestellt hat. Jeder, der den Automat nutzt, erhält eine kleine blaue Karte, auf welcher die wahre Bestimmung bzw. das Potential, das die Person im Leben erreichen kann, steht. Immer mehr Leute probieren den Automaten aus, versuchen ihrem Potential nachzugehen und treffen lebensverändernde Entscheidungen.


    Ich denke die Serie fällt in das Genre Dramedy. Ein bisschen witzig, ein bisschen Nachdenklich, ein bisschen feel-good. Die Serie beschäftigt sich mit Fragen wie: Bin ich glücklich mit meinem Leben, hätte es anders verlaufen können, was möchte ich in Zukunft noch tun und erreichen...


    Mir hat die Serie gut gefallen (letzte Folge kenne ich aber noch nicht). Sympathische Charaktere und nette Thematik. Schulnote 2- würde ich sagen.

    Statt den beiden offenen Regalen könntest du evtl. auch ein größeres Sideboard unter die Leinwand stellen, welches über die volle Raumbreite geht und z. B. 50 cm hoch und tief ist. Mit großen Schubladen ausgestattet kann da vielleicht sogar mehr untergebracht werden wie im offenen Regal. Und dazu staubgeschützt.


    Damit könnte die Leinwand breiter werden bzw. Lautsprecher an die Wand gehängt werden.


    In einem großen Sideboard könnte evtl. auch Technik (AVR, evtl. Subwoofer) untergebracht werden - was dann aber wieder Platz für andere Dinge wegnimmt.

    Hart auf Sendung

    (Kauffilm bei Apple TV)


    Christian Slater spielt einen introvertierten Schüler, der nachts mit seinem eigenen Piratensender als Hard Harry auftritt und über Dinge spricht, die Teenies halt so beschäftigen.


    Der Film ist von 1990. In meiner Jugend gehörte Hart auf Sendung zu meinen Lieblingsfilmen, oh Mann, ist das schon lange her. Hatte den Film schon ewig nicht mehr gesehen, aber ich fand ihn immer noch super. Sicherlich ist da bei mir auch ein großer Nostalgiebonus dabei, aber ich finde der Film ist gut gealtert. Der Soundtrack ist auch super. Damals habe ich über den Film Leonard Cohen für mich entdeckt.

    Dann würde ich aber eher schwarz matt folieren statt mit Warnex zu streichen.


    Aber egal ob streichen oder neu folieren, die bisherige Folie würde ich vorher runtermachen (sollte mit einem Heißluftföhn machbar sein).

    Willst du direkt auf die Folierung streichen oder löst du die Folie vorher ab?


    Lt. Verarbeitungsblatt von Warnex benötigt es keine Grundierung bei MDF oder Holz. Bei Metallen oder Kunststoffen (was die Folierung ja wäre), wird ein vorspritzen mit Warnex Hydrogrund empfohlen.


    Wäre es nicht optisch schöner die Lautsprecher in schwarz neu zu folieren? Die Zensor sind ja quaderförmig, da müsst neu Folieren doch gut machbar sein.

    Ich fand den Film ok, ich würde ihn aber nicht nochmal ansehen wollen. Der Film ist keine Durchschnittskost und hatte sicherlich kein kleines Budget. Ich finde es gut, dass auch mal ordentlich Geld für solch ungewöhnliche Filme zur Verfügung gestellt wird. Die Oscars, verdient oder nicht, motivieren vielleicht auch andere Filmemacher mal neue Wege zu gehen.

    Irgendwo hab ich kürzlich gelesen, dass der Film im asiatischen Raum / Südkorea gefloppt ist und aufgrund des relativ hohen Budgets nun fraglich ist, ob es überhaupt eine Fortsetzung geben wird.

    Habe die letzten zwei, drei Wochen beide Staffeln angeschaut. Die Serie hat mir insgesamt gut gefallen.


    Wobei ich die zweite Staffel deutlich schwächer fand. Irgendwie hat mir da der gesamte Handlungsstrang nicht so gut gefallen, wie manche Personen agiert haben war nicht so wirklich nachvollziehbar und auch den neu eingeführten Bösewicht fand ich nicht gut.


    Was in beiden Staffeln sehr gut gemacht ist, sind die harten und brutalen Kämpfe. Es gibt viele Kämpfe in denen die körperliche Anstrengung, die Verzweiflung und Todesangst und die daraus entstehenden übermenschlichen Kräfte sehr gut rübergebracht werden. Aber auch einige Shootouts sind richtig gut umgesetzt, mit am besten hat mir der Söldner-Angriff auf das Haus an der Küste in der ersten Staffel gefallen.


    Staffel 1 würde ich Note 1- geben, Staffel 2 Note 3

    Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Ich brauchte drei Anläufe für den Film, die ersten beiden Male bin ich eingeschlafen und auch beim letzten Mal habe ich nebenbei immer wieder mal mit dem Handy rumgespielt. Das war mir irgendwie zu überladen und durcheinander. Auch der Humor und das typisch asiatische Overacting (wobei ich damit normalerweise meist gut klar komme) war nicht mein Ding. Ist schon sehr trashig. Am schlimmsten fand ich...


    Ich habe bei mir im Wohnzimmer die Front aus optischen Gründen auch sehr tief und auch noch in einem Lowboard integriert. Ich verwende Regallautsprecher, das akustische Zentrum liegt bei mir nur 40 cm über dem Boden. Also alles andere als optimal. Ich bin mit meiner Lösung aber dennoch sehr zufrieden. Zuvor hatte ich auch einen liegenden Center und zwei Standboxen. Meine neue Lösung mit den Regallautsprechern hat für mich klanglich keinerlei Nachteile gegenüber der alten Lösung gebracht, die Sprachverständlichkeit des Centers hat sich sogar für mich deutlich verbessert (was jedoch wohl eher am neuen Lautsprecher lag).


    Wenn ich einen Film schaue, habe ich auch nicht den Eindruck, dass der Ton von unten kommt. Es hört sich für mich schon so an, als kämen die Stimmen/Töne aus dem Bild - was sicherlich auch daran liegt, das sich das Gehör/Gehirn an Gegebenheiten gewöhnt und entsprechend interpretiert.


    Ich denke deshalb, dass du sicherlich auch Regallautsprecher in Erwägung ziehen kannst.