Beiträge von grubi123

    Hallo !


    ich bin sozusagen Heimkino Anfänger und setze mich gerade mit dem Thema Leinwand auseinander und habe überhaupt keine Ahnung was ich kaufen soll. Zuviele Angebot / Zuviele Schlagwörter :-)


    Zum Hintergrund: Heimkino im Keller / Hobbyraum, absolut dunkel. Leinwandbreite ca. 250-280cm. Beamer hatte ich eine HD (vielleicht Vivitek) oder gleich nen 4K (BenQ W2700) geplant. Die Leinwand sollte auf alle Fälle auf 4K vorbereitet sein.


    Aber was kauf ich nun. Preislich sollte das nicht das teuerste sein. Budget! Irgendwann bin ich auf Amazon auf die eSmart Leinwände gestossen:


    https://www.amazon.de/dp/B01HY…sc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it


    Taugt das was ? Oder lieber eine andere? Aber welche ?


    Danke für ein paar Tipps.!

    So, ich bin mittlerweile etwas weitergekommen. Ich habe jetzt mal einen 120cm hohen Turm links und rechts aus Sonorock gestapelt. Mit dem Ergebnis, das irgendwie der ganze Bass weg ist :-) Ne, vielleicht anders ausgedrückt. Es ist sehr Hochton betont. Was mir jetzt nicht gefällt. Woran kann das liegen ? Ist evtl. 120cm zu viel ? Soll ich davon mal was wegnehmen ? Oder ist die Fläche zu viel ? Es sind jetzt 60cm x 50cm und 120cm hoch. Also evtl. zuschneiden und Höhe behalten oder Fläche behalten und Höhe reduzieren ? Danke :-)

    Vielen Dank für die Antworten.


    Mein Ziel ist, dass der Bass sauberer wird und nicht mehr so "scheppert". Schön aussehen muss das nicht, da davor noch ein Vorhand kommt.


    Also zusammengefasst würdet ihr das ganze Ding 50x50cm mit einer min. Höhe von 1m ohne Regal bauen, richtig ?


    Ihr schreibt immer wieder, mal ausprobieren ob es funktionier. Es Sonorock / diese Art nicht das Mittel der Wahl? Welche Alternativen würdet ihr dann nehmen ? Ich lese immer wieder von Basotect oder Aixfoam ?


    Hintergrund der Frage: Meine Frau hat mir schon die gelb / rote Karte gezeigt, weil ich von dem Sonorock schon Ausschläge bekommen habe :-(

    Hallo !


    ich bin relativ neu in diesem Thema und habe mich versucht einzulesen bzw. jetzt mal mit meinem Heimkino anzufangen. Bei mir standen die Bassfall in den Förderern Ecken als ersten auf dem Plan. Auf einer anderen Webseite habe ich gelesen, dass Ikea Regale und Sonorock eine gute Idee wären :-) Lasse mich auch gerne belehren. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, wie soll das aussehen. Mein erster Versuch siehe Bild. Was haltet ihr davon ?


    Danke Euch!