Hatte nicht gerade der 9300er öfters das Problem mit defektem HDMI-Board? Die Vorgänger und Nachfolgermodellen sind davon soweit ich weiß nicht betroffen.
Beiträge von EraserMacki
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Hab gerade bei Thoman ein relativ neues t.racks DSP entdeckt. Sieht wieder sehr interessant aus für den Preis. jetzt mit XLR-Anschlüsse anstatt Klinke
https://www.thomann.de/de/the_t.racks_dsp_4x4_mini_pro.htm
Falls das Thema schon gepostet wurde, bitte löschen
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Kann man damit 2 Subs getrennt steuern inkl. Invertierung, delay? zB. für ein "DBA Light" in diagonaler Anordnung wo ich den hinteren sub als aktiven Absorber verwende? Oder ist da ein Mini-DSP die bessere Wahl?
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Wie liegen den so die Preise auf dem Gebrauchtmarkt im Durchschnitt für ein N5 im Vergleich zum 7900?
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Wird das ein Bett für Spiderman?
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Off-topic: Schade das es Lethal Weapon im Directors Cut noch immer nicht auf Blu-ray oder im stream gibt. Der ist nur auf DVD zu haben. Für mich ist der DCs der perfekte Film.
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GEIL, werde ich mir holen .. erwartungsgemäß... trotzdem "leider" nur in Deutsch DD 5.1. Der Vollständigkeit erwähne ich das der Ton in Englisch auch in anderen Ton Formaten vorliegt: BD DTS-HD MA 7.1 und UHD Dolby Atmos und Dolby TrueHD 7.1
Wobei man sagen muss das die deutsche 5.1 Spur für Disney-Verhältnisse schon sehr brauchbar ist, trotz stream. Die wird auf Scheibe nochmal mehr punkten.
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Hi zusammen,
ich konnte spontan und recht günstig 2 weitere Peerless XXLS ergattern und stelle mir nun aktuell die Frage ob es Sinn macht 2 weitere Subwoofer zu bauen und einzusetzen.
Hauptsächlich stell ich mir die Frage welche Art von Basskonzept sich mit 4 Subwoofern in meinem kleinen Raum eignen würden? Ich liste mal kurz die Eckdaten zum Raum und dem aktuellen Konzept auf und stelle dann die Fragen bzw. Gedanken, welche ich aktuell im Kopf habe.
Raum
2,35 m Breite x 3,57 m Länge x 2,57 m Höhe
Aktuell
2x Peerless XXLS 12 in 53 L Closed Box
Einer auf ca. 1/4 Raumbreite vorn auf dem Boden
Einer auf ca. 3/4 Raumbreite hinten auf dem Boden
Entzerrt per MiniDSP als Multisub
Betrieben an einer IMG STA800D mit jeweils 400W an 4 Ohm
Gedanken
Ich könnte mir vorstellen das ich ein Pseudo DBA mit 2 Subs vorn relativ in den Ecken auf halber Raumhöhe installiere und 2 Subs hinten auf halber Raumhöhe und auch jeweils relativ in den Ecken mit entsprechenden Delay und invertiert.
Alternativ könnte ich mir vorstellen die 4 Subwoofer in den Ecken auf dem Boden zu stellen und als Multisub per MiniDSP einzumessen, allerdings fehlt mir da die Phantasie bzw. Erfahrung, um beurteilen zu können ob sich das gegenüber einem DBA lohnt.
Die Endstufe wird für 4 Subs wohl nicht reichen, dann hätte ich als DBA nur die Möglichkeit 2 Chassis mit 8 Ohm an 210 W zu hängen... die Subs sind mit 120 W angegeben, das ist wohl zu schwach und wird wohl in Clipping resultieren.
Also egal welche Lösung, eine neue Endstufe bräuchte ich. Welche könntet ihr mir empfehlen?
Die Endstufe muss leider im Raum betrieben werden, daher am besten sehr leise und kompakt mit geringer Wärmeentwicklung.
Besten Dank schonmal für eure Hilfestellung!
Die Crown XLS sind optimal, gerade wenn du die im Kino betreiben musst. Die haben nahezu unhörbare Lüfter.
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Die Kritiken sind alle durchweg vernichtent im Vergleich mit den Vorgängern.
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Ich schmeiß das hier mal kurz rein: Hat jemand den aktuellen 4. John Wick (Blu-ray) schon getestet auf die qualität der Tonspur? Kann die mit den vorherigen Teilen mithalten?
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Was soll den so eine Antwort bitte?
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Hast du Messungen parat von deinem SBA und DBA?
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Den Moire-Effekt kannte ich nur von meinem ersten Tuch von Alphaluxx.
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Ich fand die Folge trotzdem spaßig, hab mich einfach darauf eingelassen. Ein Kotzsmilie braucht man sicherlich nicht.
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momentan nur den AVR. Ich muss deutlich weniger aufdrehen das was geht als vorher.
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Ich will jetzt nicht noch mehr Werbung machen, aber nochmal vielen Dank an Moe für die tolle Abwicklung
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Jetzt versuch ich mal eine kurze Klangbeschreibung zum obigen CM12:
Hab glaub jetzt verstanden was mit der hier oft genannten Dynamik, Kraft, Attacke und Direktheit im Heimkino gemeint ist .
Bei dem LS ist es im Vergleich zu meinen vorherigen HiFi-Speakern so, als ob ich einen leichten Vorhang genommen hätte (kannst nicht besser beschreiben). Die Stimmen kommen wie genagelt aus der Leinwand und wenn John Wick die Pumpgun abfeuern... alter Schwede, das war vorher echt ein laues Lüftchen, trotz DBA. Liegt wahrscheinlich auch an der ganzen Abstimmung mit dem Wavequide. Richtig geil!
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Das ist eine Fan-Serie. Damit durften die kein Geld verdienen. Musste aber anscheinend eingestellt werden weil das Paramount (CBS) zu professionell wurde
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Der CM12 von Martin "Speaker Base"
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