Beiträge von dakine_55

    An "BluRay Images" mit Menü habe ich bisher nur die AVS HD 709 Kalibrierungsdisc gehabt, zumindest da war das mit der Menüsteuerung kein Problem. Hast Du ein konkretes Beispiel für eine Disc mit Java Menü?

    Zum Thema BD Menüs von ISOs/BD Folder: Der Großteil der Menüs funktioniert halbwegs gut. Bei den meisten PureAudio ISOs funktioniert das Menü garnicht. Bei Film-ISOs fast immer. Auch DVD ISOs gehen einigermaßen gut. Man hat aber auch immer die Möglichkeit, nur den Videoinhalt abzuspielen, falls das Menü nicht funktionieren sollte. Dann ist es nicht so schlimm.


    Für mich persönlich der größte Pluspunkt ist die Zidoo-eigene Hometheater App. Gefällt mir sehr gut und verschafft einen super Überblick über die Mediathek. Auch das 3D-FramePacking ist echt spitze.


    OPPO UDP 203 / 205 ist es natürlich keiner. Die würden halt 100% BD Menü-Support bieten. Aber für den Preis der Zidoo, bekommt man relativ viel geboten. Wenn man sowas für kleine Kasse möchte gebe es da ja so einen China-Clone...

    Bei der Videoausgabe: Kann man automatisch nur das Format des Films ausgeben lassen ohne Skalierung, also 1080 wird 1080 ausgegeben und 2160 mit 2160?

    :sbier:

    meiner Meinung nach läuft die Zidoo am Besten (da die Upscaler der Projektoren/Fernseher meist besser arbeiten) in der Einstellung Auto Auflösung und Framerate Switching AN.

    So vermeidet man auch die nervigen Ruckler.

    Also ich habe zwar nur den Z9s aber keine Probleme mit HDR noch SDR. Die Bildparameter habe ich nicht angestastet. Ich kann mal im Laufe des WEs schauen, ob ich die Settings posten kann.

    Hat geklappt. Vielen Dank!:sbier:Dann kann ich euch evtl. noch weiter nerven. Da ist die autom. IP Adresse. Da wird nichts angezeigt. Woher soll das Gerät eine Internetverbindung aufbauen? Hat ja kein Zugang.

    Dann zum Messen. Ich denke ich kann nur mit REW messen und die Korrekturen dann über Minidsp einspeichern. Da muss ich noch ausprobieren wie ich Minidsp in REW integriere.

    Also der MiniDSP 2x4 HD ist per USB am Rechner angebunden. Wenn es wirklich dieser ist, hat der keine LAN oder Wifi Anbindung.


    Das mit REW ist ein wenig mit probieren verbunden, klappt nach mehreren Versuchen aber ganz gut.

    REW mit ASIO 4all läuft schon?


    Handelt es sich um eine SBA/DBA oder um eine MultiSub Aufstellung? Das macht beim Einmessen bzw. bei der Vorgehensweise schonmal einen Unterschied.

    Toto - Falling in Between Live


    Für mich ist diese Scheibe eine Wucht. Sie reißt mich einfach voll mit. Die Aufzeichnung stammt aus 2007 und wurde 2009 veröffentlicht. Ich nutze die Scheibe immer für Vorführungen, wenn mal Besuch da ist :poppy:


    Bild: Super Kontrast, scharfes Bild. So macht eine Konzertaufnahme Spaß!

    Ton: Schön dynamisch abgemischt, schöne Kicks, da ist man voll drinnen. Musikalisch spielt Toto hier auf einem Top Niveau.


    Wenn man sie noch bekommt und man Toto mag, zuschlagen :zwinker2: (Kurz vor Weihnachten gab es sie neu zu Mondpreisen bei Amazon)


    Die Toto - Live in Poland 35th Anniversary Bluray kann sich dagegen verstecken.


    Ton: 10/10 (DTS-HD Master)

    Bild: 9/10

    Konzert: 10/10 (Toto at it's best) natürlich Geschmackssache

    Danke für die nette Begrüßung!


    Da sind ja einige aus der Nähe :shock:Wahnsinn.


    Bin aus Sinabelkirchen...


    MichaelH : Nicht direkt beruflich hab aber schon aus dem einen oder anderen Haus ein Smarthome gemacht (Beleuchtung, Heizung, Einzelraumregelung, Beschattung, Multiroom Audio, Überwachung, Belüftung, Zutritt, volle Integration der Harmony, und so weiter) :big_smile:

    Ich bin mir meist auch für keine Speziallösung zu schade :think:

    Servus Heimkinoverein Forum,


    ich heiße Matthias, komme aus der Steiermark und stelle mich nun nach langem mitlesen endlich mal vor.


    Seit vielen Jahren befasse mich mit den Themen HiFi, Heimkino, Smarthome (Vorwiegend Loxone, aber mit sämtlichen Anbindungen wie HUE, FHEM, HABridge, Harmony, UDP, HTTP, Tasmota, NodeMCU[ESP], Sonos, HEOS, Echo usw.) . Die Themen passen einfach zusammen. :big_smile:


    Aber in den letzten ~3 Jahren wurde das ganze Thema Heimkino mit dem Hauptfokus auf Musik noch viel intensiver. Raumakustik und mein UMIK-1 spielten eine immer wichtigere Rolle. Dies nahm ich auch zum Anlass um unseren Wohnbereich allmählich umzubauen. Akustik-Deckensegel mit Atmos LS, Selbstbau Subs (2x 12" Alpine 1244 hinter Stoffbespannung) mit Akustikdämmung und so weiter. Gerne kann ich das Wohnzimmerkino nach finaler Fertigstellung einmal vorstellen. Aktuell befinden sich die Vorhänge (Damit aus dem Wohnzimmer eine schöne Dunkelkammer wird :ah:) noch in Bearbeitung. Im Bezug auf akustische Messungen bei Stoffen und bei den ganzen Stoffen allgemein, hat mir dieses Forum schon sehr weitergeholfen. Auch beim Thema Projektor kalibrieren (JVC X5000) konnte ich hier nützliche Tipps und Tricks finden. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich hoffe in Zukunft eventuell auch ein wenig beitragen zu können.


    In diesem Sinne: Vielen Dank für diese Plattform!:!::!::!: