Beiträge von chris85

    Hallo zusammen.

    Ich gebe euch allen Recht, natürlich ist es auch immer eine Frage des Budgets und was man für Vorstellungen hat.

    Man wird sehen mit wem ich später zusammen komme, ob die Chemie stimmt und man das Projekt umsetzen kann.

    Es ging ja in erster Linie um die Betreuung bzw. das man immer mal wieder auf einen Profi zurückgreifen kann.

    Danke an alle

    Soo Leute,


    ich melde mich mal wieder zur Wort.


    Es ist jetzt einige Zeit vergangen aber diese brauchte ich auch.


    Der Häuslebau hat mich ziemlich beansprucht.


    Es ist immer noch zu tun.


    Aber ich wollte mich schon mal mit der Planung des Heimkinos auseinandersetzen.


    Und da sind wir schon beim Thema.


    Ich würde eigentlich ganz gerne einen Profi die Planung überlassen und alles in Eigenregeie bauen und realisieren.


    Kennt wer jemand guten aus meiner Nähe? ( komme aus Kamp-Lintfort )


    Der Bau ist ja das eine, aber ich denke spätestens wenn der Akustiker Messungen machen muss, dann wird es schwer.


    Außer die können das per Ferndiagnose machen, also ich baue was auf und die stellen ein.


    Das ginge auch.


    Hat wer solche Erfahrungen gemacht? Bzw. kann mir jemanden empfehlen, der auch Baupläne usw. für mich anfertigt, wonach ich dann das Kino bauen/umsetzen kann.



    Vielen Dank an alle

    Ich kann, da ich früher gerne meine Autos aufbereitet habe nur sagen, das die Pflege des Leders, ob im Auto oder zu Hause sehr wichtig ist.

    Alle 6 Monate wird gereinigt und gepflegt. Ich kann nur jedem empfehlen, das gründlich zu machen. Ihr glaubt nicht, was da an Schmutz zusammen kommt, auch wenn man den erst mal nicht sieht.


    Welche Produkte man schlussendlich nimmt, ist jedem selbst überlassen. AAber die Verarbeitung ist viel wichtiger.

    Colourlock ist sehr gut, aber was ich auch lange benutzt habe und auch immer noch, da noch nicht leer ist was von B&E.

    Immer zuerst mit Glycerinseife oder Sattelseife das Leder abwaschen, dadurch wird es stumpf, aber die Poren sind wieder geöffnet.

    Immer nur drüber schmieren ist nicht so das beste :-)

    Danach mit einer Pflege, ob Milch, Balsam, Bienenwachs oder Öl, je nach Geschmack wieder aufbereiten.

    Nehmt euch genug Zeit, und nicht erschrecken, wenn ihr auftragt und es ist feucht oder nass, das Leder zieht viiiel ein.

    Überschüsse können/müssen aufgenommen werden.

    Aber danach ist es herrlich

    Hi zusammen.

    Klinke mich auch mal ein. Hätte ggf, auch Interesse an den Usit Sitzen.

    Hatte die ganze Zeit Sofanella Matera auf der Liste stehen, meine Frau und ich finden die klasse, waren ausgiebig Probesitzen. Sind auch beide eher kurz geraten ( Sie 160cm ich 170cm )

    Aber mich reizt die individuelle Konfigurierbarkeit.

    Das einzige was ich gerne machen würde, wenn hier einer schon ist der Sie hat und nicht so weit von mir wohnt, Probe sitzen!

    Kommt wer aus dem westlichen Ruhrgebiet? Wohne in Kamp-Lintfort, das ist nahe Duisburg/Oberhausen/Wesel.

    Vielen Dank, falls sich jemand meldet, würde ich mich freuen.

    Muss meine Dame noch davon überzeugen hehe

    Grüße

    Wollte mich mal vorstellen.

    Bin der Chris 34 Jahre und komme aus Kamp-Lintfort.

    Bin gerade mit dem Häusle bauen dran und dabei hat sich mir die Möglichkeit ergeben auch ein eigenen Raum für mich zu sichern.

    Ich bin was Heimkino angeht ziemlich grün hinter der Ohren, habe mich viel im Netz und in Foren belesen, hoffe aber hier noch viele nützliche Tipps und Ideen zu bekommen.


    Mein Raum wird ca.8mx5m werden mit einer Höhe von ca.2,45m, liegt dann im Keller.

    Mir fehlt noch so einiges an Material, um das Thema Heimkino anzugehen.

    Was ich aber schon mal habe, aber was ich vllt teilweise noch mal tauschen würde wären folgende Komponenten ( die meisten lagern bei jemanden im Wohnkeller / noch)


    Anthem MRX 510 Verstärker

    XTZ Divine für Stereo Front

    XTZ M8 als Center

    XTZ S5 ( 2 Stück ) als Backs

    XTZ 1x12 ( 2 Stück ) für die Subs, wobei ich einem DBA nicht abgeneigt wäre


    Das war es dann auch schon.

    Hoffe aber, das in der nächsten Zeit noch einiges dazu kommt, wenn da Haus fertig wird, und ich noch Zeit und Lust und vor allem Geld habe hehe


    Hallo an alle erst mal