Beiträge von Magneto

    Servus vielleicht wundert sich der eine oder andere das sich nichts tut bzw. vorangeht.

    Stand ist wie in Beitrag #25 aufgezeigt. Aber leider ist mein Bekannter in Urlaub, der das für mich benötigte Werkzeug(Oberfräse) besitzt um den Rahmen fertig zustellen.

    Denn ich hab vor den Rahmen mit Eckwinkel zu verstärken und diese im Holz einzulassen und mit Harz einzukleben und zu verspachteln um eine ebene Fläche und Stabilität zu erreichen.


    Nun bin ich am überlegen ob ich nicht eine kleine Oberfräse mir zulege um solche Kleinigkeiten sowie das einlassen von LS ohne Hilfe und Fahrtzeit selbst ausführe.

    Hat jemand einen günstigen Tip.Rundungen für LS wäre für mich dann wichtig.


    Was haltet ihr davon...für ab und zu.


    Das hier ist zwar handlich und mit Akku , aber ich weiß nicht, vielleicht doch nur Spielzeuge....

    Hab ich eben gefunden falls es jemand nicht kennt...Respekt ...140db bis 7Hz:dribble:

    http://www.lambda-labs.com/en/references/wall-of-bass



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh MB Quart feine Sache, :respect:hab ich auch noch von.

    Die Firma German Maestro ist bei mir ums Eck, da war ich mal als Praktikant.

    Schade das die aufgekauft wurden und der Name für andere LS jetzt genutzt wird.:evil:

    Moin,

    ja Kaffee klingt gut. Hab bereits auch schon mehrere indus.

    Ich komm aus dem Heilbronner Raum. Ohje mein Raum ist noch lange nicht so weit.

    Bei mir sieht es aus als hätt ne Bombe eingeschlagen. Überall steht Holz, Dämmung

    und Gehäuse/LS rum. Hab leider kein Hobbyraum oder Keller. Muss alles Vorort tätigen

    und im Raum mit den Gegenständen Tetris spielen, damit ich mich bewegen kann:beat_plaste

    und ich wenigstens eine Liegefläche erschaffe damit ich Filme erblicke. Mein System ist/kann nicht so laut aufspielen ist durch die Magnetostaten leider begrenzt, ist auch nicht üblich daraus ein HK zu basteln und eher selten anzutreffen. Hab leider mit den Hauptlautsprecher „nur“ zum Musikhören angefangen und damals nicht an HK gedacht.

    Nach und nach einfach erweitert, mich nicht belesen und jetzt muss ich durch🤷‍♂️. Hätt ich einen separaten Raum und den jetzigen Budgetaufwand, geknüpft mit meinen Beziehungen, dann würde die LS Auswahl anders aussehen und Pegelmässig ohrenbetäubend sein. Aber ich bin soweit mit meiner Fein/Sprung-Dynamik zufrieden und das Sofa wackelt manchmal auch mit 4x150w(Subs) :woohoo:.

    Nach den Eck-Limpabsorber kommt noch der größte davon im Backbereich dran.

    Dann noch die 4 Dipolgehäuse basteln und in der Zeit auf 1-2 DSP sparen, um mich dann mal endlich intensiv mit der Einmessung zu beschäftigen.

    Ein Besuch wäre dann angemessen und würd mich freuen mein kleines und feines HK anderen Ohren zum Urteilen vorführen zu können. Leider hab ich noch keine Referenzen oder andere HK^s bezüglich DBA und Pegelfestigkeit gehört und tap und hör im dunklen :zwinker2:.

    Zumindest bin ich soweit zufrieden und bezeichne es als befriedigend-gut:dance:, da ich auch nur auf ein Referenzplatz abstimme und einen schmalen/kleinen Hotspot durch die LS-Wahl hinbekomme:shock: und wie ein Kartenhaus beim Verlassen zusammenbricht 🥴.

    So die Kaffeekanne ist leer ab zur Arbeit :cray:.

    Ok schade das mit den Eckabsorber.

    Da würde man sehen in welchem Bereich diese Wirkung zeigen.

    Dacht ich mir das deine Raumlänge zur Leinwand fast wie bei ist.

    Meine Maß ist 7,20m.Breite 8m. Hab die gleiche Problemzonen.

    40-50Hz sind bei mir soweit gekillt. Der 30iger Bereich ist bei mir ausgeprägter,

    da meine Breite geringer ist. Bei dir schiebt sich die Frequenz dadurch weiter nach unten.

    Aber der 40-50Hz Bereich könnte noch im vorderen Bereich eventuell verbessert werden.

    Das seh ich dann bei mir in wie weit sich der Bereich in den vorderen Ecken verbessert.
    Erst stimm ich bei ca 40-50Hz ab und erhöh dann die Masse auf 30Hz.

    Bei mir vermut ich ja den 30iger Bereich auch in den vorderen Ecken, den ich in Angriff nehme und hoffentlich verbessern kann.:mad:

    Hast du mir deine Abmaße des L-Raumes.

    Was mich interessiert ist der Unterschied bzw. Dämpfung deiner Eckabsorber

    in der Front. Mit/Ohne-Messung, in wie weit diese in welchem Bereich greifen und reduzieren.(wenn du soweit bist). Könnte mir vorstellen das man da noch an den 45Hz kitzeln könnte.

    Genaueres/Vermutung kann ich dir erst andeuten wenn ich meine 2 Ecklimpabsorber

    mit verschiedener Masse teste und diese funktionieren.

    Ich schätze wenn ich dein WF seh, das wir fast die gleichen Abmaße haben.