Beiträge von blacksub

    Deine hintere Sitzreihe verdeckt doch eh die LS komplett zum Referenzplatz oder täuscht das so sehr auf den Bildern?


    Ansonsten ein toller Fortschritt :respect: die Wirkung vom Thermohanf ist super, hätte ich bei der geringen Menge deutlich schlechter vermutet. Die Messung ist vom Referenzplatz?


    Womit entzerrst du nochmal die Subs?

    Moin Kosta

    Normalerweise ist es nicht nötig die Kästen abzudichten da es bei den Schlitzplatten darum geht das ab einer bestimmen Frequenz reflektiert wird.

    Ja Servus Miteinander :sbier:


    Dann will ich auch nochmal ein paar Worte zu meinem Besuch bei René zusammenfassen...


    Es war ein sehr geselliger Nachmittag mit köstlicher Verpflegung, wenn auch leider zum Abendessen hin mein Hunger mich im Stich gelassen hat und ich nur eine Roulade geschafft habe statt wie von mir geplant mindestens 2 Stück :dribble: Konnte ja keiner Ahnen das hier nen halbe Rind pro Roulade draufgeht :zwinker2:


    Sein Kino kenne ich ja zwischenzeitlich schon recht gut und habe daher natürlich Jochen den Masterseat überlassen.


    Der Videodreh hat tatsächlich einiges an Zeit gekostet aber auch verdammt viel Spaß gemacht. Ich musste mich teilweise wirklich beherrschen das ich nicht laut losgelacht habe :rofl:

    René macht sich prima vor der Kamera und kann gnadenlos sein! Deshalb hatte ich auch dem Videodreh in meine vier Wänden nicht zugestimmt :mad:


    Ich sage auch hier dann nochmals DANKE für deine Gastfreundschaft René und bis zum nächsten mal:byebye:


    Grüße Mario

    Was mir am meisten Sorgen machen würde ist das positionieren der Front LS. Aktuell verwendest du ja die NuVero4, diese sind mit ihren 40cm Höhe ja sehr kompakt, ich würde dann die Gehäuse der Subs so schmal in der Höhe bauen wie möglich um flexibler in Zukunft zu sein.

    In deinem Benutzerprofil konnte ich leider keine Raumhöhe finden, kannste ja gerne noch ergänzen. Davon hängt dann nämlich alles weitere ab.

    Meine Frau kommt aus Maaskantje :zwinker2:


    Der Schnörres war extra für meinen Einsatz als Kameramann bei Jochens neustem Film "Der Mann für den ganz tiefen Bereich"


    Der Bart durfte gestern auch wieder weichen und nun trage Ich wieder „oben Ohne“
    :big_smile:



    Die Regale sind übrigens aus dem Land der Schweden und werden leider nicht mehr produziert, deshalb musste ich sie mir aus ganz Deutschland zusammen sammeln.

    Danke für dein Kompliment



    So Jochen, endlich bin auch ich wieder ausgeruht von eurem Besuch und habe Kraft hier zu antworten.:zwinker2:


    Ich kann mich deiner Meinung uneingeschränkt anschließen, es waren zwei sehr gemütliche Tage mit vielen Lachern auf allen Seiten :rofl: Es hat mir sehr viel Spaß gemacht euch wieder einmal zu treffen!

    Schade das uns dann doch so viele Kilometer trennen.


    Nun aber zum wesentlichen,

    Vielen Dank für das einstellen und deine vielen tollen Ratschläge!

    Hier der Meister bei der Arbeit



    Ich schätze deine Ratschläge sehr und auch den offenen und ehrlichen Austausch :respect:(es gab auch Lob:big_smile:)

    Sicher wartet noch viel Arbeit auf mich, das war mir aber auch vor dem Besuch schon bewusst.


    Zum aktuellen Stand der Technik, also nach der Hochzeit vom INFRA und der Kicker, kann ich nur WOW sagen. Mein Traum ist es ja das mein Kino später einmal ansatzweise so dynamisch spielt wie das SMASH und nun würde ich sagen bin ich schon mal auf dem richtigen Weg . Ganz klar ist dieser noch sehr sehr lang! Aber ich bin ausdauernd :big_smile:


    Meine Familie und Ich sind uns aber sicher, Du darfst jederzeit gerne wieder kommen.

    Dann gibt es auch mal coleslaw und pulled Pork oder Rib‘s :zwinker2:


    Einmal der fast fertig gedeckte Tisch bevor sich die Meute über das Essen her machte (auch wenn Jochen wohl am liebsten vor dem DCX gegessen hätte)



    Hier ein Schnappschuss vom Probehören mit meinen eigentlichen Vorgesetzten



    Auch René durfte mal auf den Chefsessel



    Und natürlich auch ein großes Dankeschön für deine Gastgeschenke, wir haben uns sehr gefreut (die Schinkenwurst ist schon platt) und die Süßigkeiten für die Kids werden schön dosiert (wenn die Jungs entscheiden dürften gäbe es sicher ne Überdosis :rofl:)


    Ganz liebe Grüße nach Obernburg :sbier:

    Hallo Ronnie


    Du solltest mehr Infos geben zu dem Verwendungszweck. Grade die Tiefe des Absorbers ist hier ja entscheidend für dessen Wirksamkeit. Bei einem so niedrigen Strömungswiederstand macht es nur als Bedämpfung für ein SBA Sinn bei einer extremen Tiefe! Dann natürlich mit extrem hoher Wirkung.

    Oder halt ein Erstreflektionsabsorber mit verschiedenen Lagen.


    Deshalb, bitte mehr zu dem Verwendungszweck.