Beiträge von CinemaCody

    Ich bin gerade echt zu doof.

    Ich muss aus bestimmten Gründen ein neues Stromkabel zu meiner Rotel RMB 1075 ziehen. ( an das alte komme ich nicht mehr dran)

    Jetzt ist mir aber wieder eingefallen, dass die Rotel einen 2 -poligen Netzstecker hat.




    Ich bin nun also wirklich zu doof da ein passendes Kabel zu finden.

    Die 2-poligen Kabel die ich finde, haben alle diesen typischen Anschluss:


    Oder kann man ein 3-poliges normales Netzkabel nehmen?


    Vielen Dank im Vorraus

    Super vielen Dank für die Antwort.


    Ich hatte tatsächlich vorhin noch eine email Adresse von Osiris gefunden und die mal angeschrieben.

    Die Antwort war, das die nicht mehr für Klipsch und Jamo zuständig sind und ich mich an https://www.sisc.de/de wenden soll.


    Gut, dann scheint es wohl die richtige Adresse gewesen sein.

    Aber dann wissen andere das nun vielleicht auch. Werner wäre aber sicherlich auch möglich gewesen, stimmt.

    Hallo wertes Forum,


    bei einem meiner alten Klipsch RB 61 II Backsurrounds ist das Hochtonhorn kaputt. Jetzt suche ich eine Addresse wo man Ersatzteile bestellen kann.

    Ich weiß von früher, dass Osiris-Audio oder so, mir mal nen Ersatzteil geschickt hatten. Aber die scheint es nicht mehr zu geben.


    Ich hatte jetzt durch googeln nur eine Seite gefunden:

    https://www.sisc.de/de


    Will jetzt eigentlich nur mal checken, ob das auch wirklich ne gute Addresse ist, oder ob es eigentlich ne besser gibt?


    Vielen Dank im vorraus!

    Habt ihr schon mal den integrierten Java-Treiber probiert?

    Mit dem können alle 8 Kanäle ohne den Asio4all Treiber angesprochen werden, ich hatte bei meinen Messungen damit gute Erfahrungen gemacht.

    Ne hab ich nicht. Da ich mit Asio überhaupt keine Probleme hab sehe ich auch keinen Grund darin.
    Ich hatte einmal als es eingeführt wurde versucht darüber zu messen und hatte dann Störgeräusche from hell.

    Nee da bleib ich lieber beim bewerten.


    Da es ja in der alten Version ging, werde ich einfach zurück zur v5.20 gehen. "Never change a running system..."

    Witzig wollte heute das gleiche Fragen. Ist bei mir aber erst seit der 5.30v so. Die 5.20v konnte das wunderbar. (mit asio4all)

    Wollte heute meine Atmos Lautsprecher messen und nach dem Update ging das nicht mehr.

    Wobei das im Detail bei mir schon direkt beim Starten der Messung from File passiert. Anders als bei dir also.

    Auch wenn im Titel gerade für Subwooferbetrieb steht, aber hier gerade so viele Experten versammelt sind.
    Wie isn das, wenn man eine 4-Kanal Endstufe für seine Atmos Lautsprecher (JBL 8340a) sucht?


    Da braucht man ja generell den Headroom nicht ganz so stark wie bei Subwoofern, oder?


    Mir ist vor allem wichtig:

    - das sie nicht warm wird

    - das sie entweder von Natur aus leise ist oder die Lüfter adaptierbar oder abklemmbar sind)



    the t.amp D4-500
    Fame Audio MS 5004

    Hatte ich mal so in der Auswahl aber bin unsicher, ob die diese Anforderungen erfüllen.

    Daher mal die Frage an die Runde hier? Was würde da geeignet sein?


    Ps.: Falls das zu Off Topic geht kann auch gerne in nen eigenen Thread verschoben werden.

    Also den zu dem Thema bislang besten Beitrag hab ich hier mal gefunden:

    https://www.acoustic-design-ma…-altbau-boden-entkoppeln/

    Das war zumindest mal ein konkreter Ansatz mit Industrie-Entkoppeln und vibrations messungen via App das Thema zu analysieren.

    Es scheint also etwas zu bringen was das Thema entkoppeln vom Boden angeht. Ob damit auch wirklich der Nachbar oder die Frau weniger hört ist aber zweifelhaft. Außer der Boden resoniert nur durch Körperschall in einer Frequenz, die sich dann besonders gut zum Nachbarn überträgt.

    Hatte ich auch, bis mit Namor die Diskussion wieder aufkam und dann auch noch Zozi dieses Bild unterjubeln :evil::evil: musste:

    Nur mal ne Zwischenfrage, aber ist die Messung nicht einfach wahnsinnig klein skaliert?

    Links sieht man doch "deg" und da sieht man, dass die Phase schon mehrfach 360 und ein vielfaches durchläuft. Also mit nem Lineal is die doch auch nicht gezogen oder?


    Meine Trinnov Messung war auch nicht viel besser in der Phase (mit REW nachgemessen) als meine Yamaha, völlig ohne Phasenkorrektur. (Vermutlich wegen dem kleinen Sweetspot der Phase, wie bereits erwähnt)

    Bei der Nvidia Shield + Kodi funktioniert das alles auch wunderbar. Ohne irgendwelche extra apps.

    So kompliziert wie andere es hier beschreiben, war es bei mir irgendwie nicht... vielleicht haben sich die Zeiten aber auch geändert.


    Kodi installiert

    gestartet

    2x 5TB USB portable Platte dran.

    Alles über Kodi gucken.
    Streamen geht dann alternativ auch.

    Hi Andy. Tatsächlich will ich ja sogar explizit eine neue Ärmeldecke bedrucken lassen. Die jetzige von meiner Frau passt nicht ins Farbkonzept :D

    Also in sofern wäre das machbar.

    Hallo zusammen!


    Meine Frau benutzt gerne im Heimkino eine Decke. Ihre hat sogar Ärmel, sodass sie dabei weiter Popcorn und Eis naschen kann.


    Sowas hier:
    https://www.crazypatterns.net/…ke-3900306938-539x450.jpg


    Die Decke passt aber nicht so richtig in den Kino Look. :D

    Da wir schon bedruckte Popcorn Tüten und Kissen in unserem Kino Logo drauf haben, dachte ich vielleicht kennt jemand eine Firma oder Seite, die solche Decken auch bedrucken kann?


    Die bisher gefundenen, scheinen eher Custom Namen drauf zu sticken, aber keine Logos drauf zu drucken.

    Der HD 550 hat im Full HD Bereich einen sehr hohen nativen Kontrast. An so Werte kommen ja sogar aktuelle 4K Beamer nicht hin.

    Doch das glaub ich dir sogar sofort. Ist der Grund warum ich meinen HD 350 bis heute hab. Die neueren Gerät waren zwar massivs heller aber in Nachtszenen konnten die alle nicht mithalten. Da wirkten alle flach im Vergleich.


    Ein Bekannter hat sich jetzt den NZ 8 geholt. Den werde ich mir per Gelegenheit mal ansehen.

    Der Vergleich würd mich mal interessieren. Den hab ich auch nicht verglichen.

    Ja für mich ist am interessantesten, das man damit wohl sogar GUI Infos vom Reciever auf die Fernbedienung kriegen soll. Wobei ich darüber lange nicht gehört hab. Also wer weiß ob das am Ende wirklich geht. Aber das wäre mal super, wenn ich die Lautstärke auf der Fernbedienung sehen kann.

    Hallo,

    witziger Weise hab ich mich für die JBL 2226 damals entschieden, nicht wegen der 15Zoll sondern weil ich in vielen amerikanischen Threads gelesen hab, dass sie sehr präzise spielen und guten"chest slam" können sollen. Aber ich glaub mittlerweile auch, dass es da vermutlich besseres gibt.


    Genau sie spielen den Bereich an. Allerdings geht ihn schon um die 50Hz die puste aus , weshalb ich mal überlegt hatte, ob es da vielleicht auch dran hakt. (sie sind in ner closed box, wegen einfacher Anbindung, daher der frühe falloff)


    Mein Raum ist nur 19m² groß. Die Entfernung zu den Kickern ist daher nicht sehr groß. Vielleicht 1,5-2,5m, müsste ich mal nachschauen.



    Was würdest du denn stattdessen empfehlen?

    (Wir können das auch gerne auslagern, ich will den Thread hier garnicht so übernehmen, aber vielleicht ja doch auch für andere interessant?)



    Und das ist in Summe mit VD um 2670 cm3 nicht wirklich viel (trotz 4x 15 Zoll)

    Der Satz ist für mich recht interessant. Was wäre denn ein VD der da entsprechent "fetziger" wäre?