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Einem Techniker, der eine Disc mit 4000 Nits mastert, gehört diese so lange über die Rübe gehauen, bis er wieder renaturiert ist.
Und wenn er dann, wie kürzlich in einem Interview zu lesen, sagt, die 4000 Nits wären das Problem der TV-Hersteller, gleich nochmal.
TV-Displays können heller als Projektoren, schön und gut, aber Kinofilme werden doch fürs Kino gemacht, oder?
Gibt es dann mehrere Masterings? Eins fürs Kino und ein überdrüber HDR für Displays die es gar nicht gibt?
Nichtmal die 30000€ Sony-Referenzmonitore können 4000Nits darstellen. Was mastert der dann, wenn er es selbst nicht sehen kann?
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Danke Hocky, aber telnet wollte ich vermeiden. Ich kann den Denon zwar von Linux aus mittels telnet/expect ansprechen und steuern, aber http wäre in LightManager einfacher zu integrieren, auch sind mit http mehr Dinge möglich, wie zb. die Anzeige der aktuell von HEOS gespielten Covers.
Ich würde ja gerne mitsniffen was die Denon-App via WLAN überträgt, aber ich habe keine Ahnung wie.
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da müßtest ja das FIDO noch kennen.
Fidonet kenne ich auch noch. Mit halb illegalem 14.4k Modem an der Telefonleitung. Besitz erlaubt, Betrieb verboten.
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Denon AVRs kann man mittels http-Befehle steuern, ist hier gut beschrieben: https://blue-pc.net/2013/12/28…iever-ueber-http-steuern/
Zb. http://<AV IP-Adresse>/goform/formiPhoneAppDirect.xml?MVUP für Master Volume up
Der 6500 hat ja ein hübsches Webinterface, dies läuft mittels https auf Port 10443. Aber die beschriebenen Befehle funktionieren nicht,
es kommt eine Fehlermeldung: The resource '/goform/formiPhoneAppDirect.xml?MVUP' was not found.
Kennt jemand einen Weg wie man die modernen AVRs mittels http steuern kann, um sie zb. in den LightManager Air zu integrieren?
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und er sagt mir: "Mir fehlt heut' die Motivation zu arbeiten"!
Ich hau mich weg, ich kann mir gut deinen Gesichtsausdruck vorstellen, nachdem er dir das gesagt hat.
Hast du ihm Tiernamen gegeben?
Ansonsten tut es mir natürlich leid für dich, deinen Frust kann ich gut mitfühlen..
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EH-TW9400 und EH-TW9400W unterscheiden sich nur in der Gehäusefarbe und dem zusätzlichen Wireless Modul.
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es auch Unterschiede in den verbauten Chipsätzen gibt, unterschiedliche HDMI-Bandbreiten und daher unterschiedliche mögliche Auflösungen. Oder galt das für den Vorgänger?
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Ich glaube bei 3D und HDR ist sie immer voll offen, auch auf Auto, meine mal was gelesen zu haben.
Bei Auto 1 sollen Pumpeffekte sichtbar sein, ich habe sie immer auf 2, merkt man zwar beim Vorspann oder Abspann wenn wenig Schrift auf schwarzem Hintergrund aber sonst ok.
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Wie schnell ist die Blende bei den JVCs auf Auto? Bei meinem alten Panasonic AE3000 regelte die 50x je Sekunde und war bei Stroboskop-Content gut hörbar.
Kraftwerk- die Roboter, da flippte die aus.
Beim JVC habe ich noch nichts gehört, wirkt aber auch flott. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn bei Schwarzblenden es im Raum plötzlich so finster ist, dass ich die Leinwand nicht mehr erkennen kann.
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Im Zweifel immer die aufwändigere Lösung, also Balabala
Den unteren Treiber vielleicht noch mittig setzen?
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Die Dämpfer sind alle angekommen. Ich habe zwar noch keine Subs, weil der Tischler für den Zuschnitt so langsam ist, aber ich werde mal meine Surrounds damit entkoppeln.
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Das habe ich mir fast gedacht, dass Du Roma nennst, aber das ist keine Netflix-Produktion.
OK, wusste ich nicht, doch alles scheiße bei Netflix!
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Wie geschrieben habe ich Skyline-Diffusoren über dem Hörplatz/Couch. Ich hatte eine 7.1 Installation und mit Steinwolle behandelte Wände. Mich hat es gestört, dass ich die Lautsprecher lokalisieren konnte und wollte das alles luftiger und räumlicher haben. Zusätzlich habe ich auf Atmos upgegraded. Aber es klingt nun auch ohne Upmixer räumlicher und offener. Entweder rede ich mir das nur ein, oder es hilft doch etwas. Wäre gut, wenn es so wäre, denn die Teile sind nicht billig.
Was mich aber auch zu der Vermutung kommen lässt, dass die Surround-Lautsprecher bei Skyline-Diffusoren vielleicht weiter nach unten gehören.
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https://amp.pcwelt.de/article/10544565
Zitat
Roma: Netflix-Film gewinnt drei Oscars
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Roma_(2018)
Zitat
gewann der Film drei Oscars in den Kategorien beste Regie, bester fremdsprachiger Film und beste Kamera.
https://www.musikexpress.de/st…er-netflix-filme-1204085/
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, was bei Prime und Netflix noch so übrig bleibt.
Prime ist ja jetzt schon traurig, fast alles kostet extra.
Aber Netflix hat mit seinen Eigenproduktionen alleine bereits super Content. Ist ja fast schon ein Qualitätssiegel. Da ist sogar Spielberg mächtig eifersüchtig darauf, bezüglich der Oscars für Netflix Produktionen.
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Beamertechnologie z.B. DLP, LCD, LED, SXRD, D-ILA
- Technologie ist egal, weil ich im Augenblick keine Ahnung davon hab
- Regenbogeneffekt (RBE) - Empfindlichkeit (keine Ahnung, was das ist)
Über das solltest du dich als erstes schlau machen. Im Prinzip gibt es DLP und den Rest. SXRD=D-ILA=besseres LCD.
Und ob dir DLP gefällt oder dessen möglicher Regenbogeneffekt stört, das musst du dir mal an einem echten Projektor ansehen.
Manche sehen das nicht und für manche ist das ein starker Ausschlussgrund.
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hättest du evtl. paar Bilder vom Bau?
Wie viel größer als das Tuch hast du den den Rahmen genommen?
Ich bin nicht sicher, ob wir das Thema Leinwandbau in diesem Thread so breittreten sollten, da gibt es sicher passendere Threads dafür.
Aber in Kurzform: Das Tuch muß mind. 20cm größer sein als der Rahmen, wird ja um die Kanten des Rahmens umgeschlagen und getackert. Vorne klebt man mit D-C-Fix Velours schwarz eine fixe Kaschierung drauf. Ich habe 6,5cm für die Kaschierung genommen. Ergibt 340cm (353-2x6,5) x 142cm (155-2x6,5) sichtbare Bildfläche für Format 2,39:1 . Auch den Alu-Holz-Keilwandrahmen kann man gut nachspannen.
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Ja klar, mit Elektrotacker alle 5cm auf Keilrahmen getackert.
Meinen letzten Keilrahmen habe ich von Boesner. Dort gibt es auf Maß gefertigte Alu-Holz-Hybridkeilrahmen. Leicht, stabil und mit ca. 260€ bei 353x155cm nicht teuer.
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Sieht gut aus, es gibt zwar leichtere Sachen als eine Doppelellipse zu fräsen, aber wie sagte Kennedy schon: Nicht weil es leicht ist machen wir das, sondern weil es schwer ist.
(Sinngemäß - hatte auch was mit Elipsen zu tun)
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Wenn wir schon bei Kopfhörern und Shaker sind, das kann man dann noch mit einer VR-Lösung ergänzen, es gibt mittlerweile tolle geräumige Kinos zum herunterladen. ;)
Wird irgendwann die Zukunft sein.
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Wie sind eure Erfahrungen (Höhe der Bühne, Breite der Bühne, Virtuelle Raumvergrößerung in akustischer Hinsicht) mit Skyline Diffusoren.
Ich habe 2.4mx1.8m Skyline Diffusoren über dem Hörplatz. Nach der Montage klangen die Surrounds viel präsenter/lauter, nach erneuter Einmessung mit Audyssey war wieder alles wie vorher. Ich habe da nicht wirklich einen Unterschied bemerkt.