Beiträge von Vorlone

    Hi Jochen, Gratulation zu deinem Top Kino, genial. :respect:


    Eine Frage hätte ich noch da ich für meinen neuen Kino Raum auch noch die richtige Teppichfarbe suche. Ist dein Teppich in echt schwarz oder eher grau oder anthrazit wie das auf den Bildern eher aussieht?

    Ja ich bin mal gespannt wann es wieder eine offizielle Version geben wird.


    Die aktuelle beta ist ja noch nicht kompatibel mit dem a&F Tool und somit muss die gesamte Berechnung madVR machen, was die GraKa schon mal an die Grenzen bringen kann mit dem neuen HSTM Feature. Ich dachte ja mit meiner Geforce 2060 komme ich noch länger aus, aber ich muss wohl demnächst auf eine 2070 wechseln


    Hast du den N5 mal im direkten Vergleich zum N7 oder auch zum X7900 gesehen?

    Lesst doch mal die HOBBY HiFi 6/2001 Dort wird erklärt was wie wirkt Spikes Massenerhöhung entkoppeln mit Meß-schriebe.



    Mit Sylomeren habe ich im Gegensatz zu Silentblöcken schlechtere Erfahrungen gemacht was entkoppeln anging, da einfach weniger Dämpfung vorhanden ist.
    gruß Dirk


    Ich weiss nicht ob es schon beantwortet wurde aber welche Silentblöcke meinst du als Beispiel?

    In der Tat wäre für mich ein 570 für 5000€ eine echte Alternative und sogar grundsätzlich Favorit und würde z.B. einem N7 (und N5 sowieso) das Leben extrem schwer machen. Maßgebend ist aber auch nicht, was ICH machen würde, sondern die Mehrheit der potenziellen Käufer. Und hier verschenkt Sony durch die "Aufpreispolitik" des 570 Marktpotenzial und zwar gegenüber JVC. Offensichtlich lautet die Strategie, lieber weniger Geräte verkaufen, dafür aber mit fetter Marge. Und wer nicht soviel Geld zahlen will/kann, dem können wir immer noch den 270 anbieten.


    So sehe ich das auch. Für den 270er müsste es entprechend weniger sein.

    Die Frage würde mich auch interessieren. Hintergrund ist, dass ich auch gerne auf Kissenausgleich oder Geobox verzichten würde.
    Bei 5% Krümmung scheint das ja noch ganz ok zu sein ohne Maßnahmen. Bei 10% wird man wohl was machen müssen.
    Fragt sich nur wie es bei 7-8% wäre

    Drive


    Film 10/10
    Bild 8/10 (dunkle Szenen sind allerdings kontrastarm und körnen stark)
    Ton 9/10


    Ein Meilenstein - muss man gesehen haben. Kompromiss- und schonungsloser Rachethriller und sicherlich nichts für Zartbesaitete. Erlesener Cast bis in die Nebenrollen. Spielfreude von A-Z und vorzüglich gefilmt und inszeniert. Und eine musikalische Untermalung, die eine Wucht ist. Einer der besten Filme des neuen Jahrtausends.


    100% Zustimmung. Einer meiner Lieblingsfilme

    So, habe die erste Staffel jetzt ganz durch und werde es wahrscheinlich auch dabei belassen.


    Es sind durchaus einige interessante und neue Aspekte im Superheldenthema vorhanden, aber es ist vieles auch 08/15. Beispielsweise sind die meisten "Helden" einfach nur Blaupausen etablierter Charaktere von DC oder Marvel, hätte mir da etwas mehr Kreativität vorstellen können.
    Dann wirkt die Produktion eher billig, auch wenn mir klar ist, dass kaum eine Serie auf Filmniveau kommt. Schauspielerisch lediglich ok.
    Besonders gefreut hat mich aber ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Kinderdarsteller Haley Joel Osment (The 6th Sense). Hoffe, dass seine Karriere nochmal Schub aufnimmt.


    Schade, dass du das so siehst, für mich(und andere :) ) ist die Serie eine Perle.


    Aber kurz nochwas zu deinen Kritikpunkten, Stichwort "Blaupausen etablierter Charaktere von DC oder Marvel"
    Das ist natürlich volle Absicht, dass die Figuren 1zu1 der Justice League von DC entsprechen. Ist ja nicht so, dass es einfach an Kreativität gemangelt hätte. Sich ein paar neue Superhelden auszudenken wäre ja einfach. So ist es aber wirkungsvoller.


    Und die "billige" Produktion empfand ich erst mal gar nicht so(klar, Avengers Niveau wird nicht erreicht) aber hier ging es ja nicht um Bombast und Daueraction sondern auch um Gesellschaftskritik und ähnliches.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin seit 30 Jahren ein riesen Avengers/Marvel Fan und feiere die Filme ab, Infinity War noch mehr als Endgame, aber auch "kleinere" Produktionen wie diese können mich noch begeistern.



    PS: DoXer, falls du The Expanse abgebrochen hast, verpasst du was, die wird immer besser. Auch trotz der teilweise einfacheren Kulissen. Das ist IMO auch so eine Perle

    Kann ich verstehen, bei uns geht im grunde viel zu viel Zeit für Serien drauf. Aber leider gibt es soviel was gesehen werden will ;)
    The Boys ist IMO aber ein Juwel. Und schön, dass schon eine 2. Staffel angekündigt ist

    Das ist eine neue Superhelden Serie der etwas anderen Art, wo die Helden etwas anders drauf sind als in den einschlägigen Marvel oder DC Filmen.
    Ich finde die Serie, auch wegen der vielen Gesellschaftskritik, super. Zwar brutal aber beileibe kein Actionfeuerwerk, wie man nach dem Trailer glauben könnte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Läuft auf Amazon Prime und hat 8 spannende Folgen. Die haben meine Frau und ich an 2 Tagen durchgeschaut

    Hi All-Ex,


    danke für deine Mühen. Ich hab das Kodi-Script heute Vormittag für meine Dateinamen und Pfade (da so auch HDR erkannt wird) auch fertig geschrieben. Alle Auswertungen klappen ohne Probleme und im Trockenlauf werden bei mir auch Befehle an meine Haussteuerung übergeben, die die Befehle dann an den Beamer weiterleitet.
    Ich hab aber eigentlich schon alles für die Benutzung inkl. JVC-Schnittstelle vorbereitet und denke, es sind auch einige Hilfreiche "Optionen" enthalten. Im Prinzip können bei Start, vorz. Stopp, Filmende, Pause und Resume beliebig viele Kommandos an den JVC geschickt werden. Man kann also, abhängig vom Format, auch das Farbprofil, die Maskierung etc ändern. Ich werde mich wohl nächste Woche mal per PM bei dir melden. Am Montag komme ich vielleicht dazu, das Script auch für "Laien" benutzerfreundlich aufzubauen (für die Zukunft), sodass nur im oberen Bereich der Datei die gewünschten Befehlsfolgen ausgewählt werden müssen. Dazu will ich dann nochmal ein paar Infos von dir und ich schicke dir das Script auch mal zum Testen (noch ohne JVC-Schnittstelle).
    Wenn man das ganze Spiel weiterstrickt, könnte man sogar per Tastendruck in Kodi oder beim Beenden von Kodi Befehle direkt an den Beamer schicken.
    Ich melde mich... :sbier:


    Das klingt sehr gut, bin auch interessiert :sbier: