Beiträge von goldengate28

    Wenn Du den Budkicker anschliessen möchtest, nimm ein Y-Kabel oder evtl. die weiterleitung am Sub selber .
    Crossover würde ich immer am AMP machen.


    Danke Duke !
    Crossover am AMP hieße doch aber, daß der Buttkicker wie meine beiden (normalen) Subs erst ab 80Hz mitgetrennt wird...
    Das will ich ja nicht, der BK soll erst unter 40Hz einsetzen... :S

    Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht mal jemand von Euch in leicht verständlichen Worten (!!!) den Unterschied dieser beiden Geräte erklären und mir sagen, ob der FBQ für meine Zwecke ( Frequenzgangoptimierung insbesondere im Bassbereich ) ausreicht ?
    Soweit ich verstanden habe, kann der FBQ nur 2 Subs, während der DCX bis zu 6 Stück verarbeiten kann.
    Darüberhinaus hat der FBQ keine Delay & Crossover Einstellmöglichkeiten. Ist das so richtig ?


    Für mich hieße das nun:
    Nachdem ich nur zwei Subs parallel betreibe und dementsprechend die Delay & Crossover Einstellungen zentral über den AVR vornehmen kann, sollte der FBQ doch meinen Anforderungen genügen, oder ?


    Wie wäre es eigentlich bei einem zusätzlichen Buttkicker ?
    Könnte ich den theoretisch an den zweiten Sub-out meines AVR´s hängen ( Die zwei Subs dann via Y-Kabel auf den ersten Sub-out ) und über den "2496" aussteuern -> Crossover ? Dann bräuchte ich aber den DCX, richtig ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe !


    Grüße
    Mario

    Hi Marc,


    Du hast recht, das ist immer eine Geschmacksfrage...
    Über "Sucker Punch" haben wir beide uns ja schon einmal "ausgetauscht"... :zwinker2:
    Ich find ihn klasse und deshalb habe ich ihn auch gekauft.


    Andi,
    der ist auf alle Fälle was für die Ohren ( abgesehen vom Tonfehler ), aber sogar fast noch ein bisschen mehr für die Augen... :big_smile:


    viele Grüße
    Mario

    Servus Andi,


    ja, diese Grafik habe ich, kann sie aber gerade nicht öffnen... ( XPS files packt mein gerade verwendeter PC irgendwie nicht... :choler: ).
    Die Werte habe ich allerdings schon:
    From 20 Hz to 20 kHz, dB -0.99, +0.12
    From 40 Hz to 15 kHz, dB -0.13, +0.12
    Mal sehen, ob ich das mit der Grafik heute abend auch noch hinbekomme, dann reiche ich diese noch nach.


    vielen Dank und Grüße
    Mario


    P.S. Hab jetzt dementsprechend auch das Fragezeichen hinter "Kaufempfehlung" in der Überschrift entfernt :D

    Hallo zusammen,


    im Zuge meiner "Einkaufstour" bzgl. Mess-Equipment stand natürlich auch eine Soundkarte auf der Liste.
    Andi "Latenight" brachte mich auf die Idee, es doch eventuell mit einem USB Audio Interface mit integrierter Phantomspeisung zu probieren.
    Das hätte den Vorteil, daß man sich den Mikrofonvorverstärker sparen könnte.
    In irgendeinem Beitrag erwähnte er auch einmal konkret diese Karte:


    M-Audio Fast Track MK II


    Gesagt getan: Die Karte wurde bestellt und letzten Freitag kam sie dann (endlich) auch an.
    Gespannt habe ich sie dann am Wochenende einem Test mit dem RightMark Audio Analyzer unterzogen mit diesem Ergebnis:


    M-audio.pdf


    Das sieht, denke ich, gar nicht so schlecht aus. Der Frequenzverlauf ist linear und insbesondere der (wohl wichtige) "IMD+ Noise,%"-Wert scheint sehr gut zu sein
    ( Andi, Du hast mal geschrieben, daß alle Karten mit Werten <0,1 "brauchbar" wären... ).


    Dementsprechend werde ich diese Karte behalten und kann hiermit eine Kaufempfehlung aussprechen.
    Seht Ihr das ähnlich oder habt Ihr Einwände ?


    viele Grüße
    Mario

    Hi,


    nächste klare Kaufempfehlung:


    COWBOYS & ALIENS


    Ungewöhnliche, aber klasse umgesetzte Story ( mit Daniel Graig als einem der wohl coolsten Cowboys seit Clint Eastwood... ), tollem Bild und einem WAHNSINNS-Sound !!!


    Wer auf der Suche nach Anlagen-Vorführmaterial für seine Gäste ist ( oder einfach nur 2 Stunden lang ein fettes Grinsen auf dem Gesicht haben möchte :big_smile: )...Voilà, hier sind 135 Minuten geballtes Demomaterial !!!


    Film: 9/10
    Bild: 9/10
    Ton: 11/10


    viele Grüße
    Mario


    :rofl: :rofl: :rofl:
    Ja ich bin einer von den Klugscheissern mit den "guten" Ratschlägen.


    Nein, lieber Andi, ich fürchte, ich muss Dich enttäuschen: Diesmal bist Du ausnahmsweise nicht gemeint... :big_smile:


    Was ich meinte ist die "Kultur", die sich meiner Meinung nach leider in anderen Foren entwickelt hat: Da werden ( Schweiss und Liebe - :zwinker2: ) Heimkinos auf Teufel ( oder Nubert ? :rofl: Sch...Witz, ich weiß... ) komm raus "verbesservorschlagt" und das von Leuten ( davon bin ich überzeugt ), die weder ein Heimkino besitzen noch jemals eines gebaut haben... Das hab ich einfach dick !


    @Rene,
    ich denke, Andi hat Recht:
    Der nächste Schritt könnte vielleicht sein, das Kino messtechnisch "zu bewerten".
    So war/ist es zumindest bei mir. Seitdem er bei mir war, gibt es ein neues Ziel...:woohoo:


    Ach und Andi...

    Ich fürchte, der Goldengate28 Mario mag mich nicht mehr besonders, seit meinem letzten Besuch bei Ihm.


    Wieso nicht "mehr" und "seit" ??? :rofl: :rofl: :rofl:


    viele Grüße
    Mario

    Servus Rene,


    auch von mir :respect:


    Ein schönes Kino mit einer sehr warmen Atmosphäre !!!


    viele Grüße
    Mario


    P.S.

    & andererseit die Profis hier, mir noch Tips geben können was man ... hätte anders machen können.


    DAS passiert hoffentlich nicht - Diese "klugen Ratschläge" im Nachhinein, wenn es sowieso schon zu spät ist, brauchst Du doch gar nicht... :zwinker2:

    Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten !


    Was ich mir gerade überlege, ist eine zweite Tür und zwar auf der anderen Seite des Mauer-/Türdurchbruchs zum Flur hin öffnend... Zwischen beiden Türen würde dann ca. 25cm Luft sein... . Vorausgesetzt, beide Türen sind "ritzfrei" ( was is´n das für ´n blödes Wort...:waaaht: ) , müsste das doch helfen, was meint Ihr ?


    viele Grüße
    Mario

    Servus,ich würde gerne die besten Filme und Konzerte 2012 hier einstellen.


    "SUPER 8"


    Habe diesen Film letztes Jahr mit einer RIESEN - Erwartungshaltung im Kino gesehen :
    Was wurde nicht alles darüber geschrieben -> Das Beste seit "Stand by my" and den "Goonies". :dribble:
    Tatsächlich kam ich dann aber etwas enttäuscht aus dem Kino... Das war irgendwie nicht das Großartige, das ich mir vorgestellt hatte...


    Nachdem nun die Bluray veröffentlicht wurde, wollte ich ihn zumindest doch noch einmal zuhause gehört haben :woohoo:


    Und was soll ich sagen:
    Jetzt gefällt er mir. "Unvoreingenommen" geschaut ist es ein wirklich schöner ( ja: schöner B) ) Film über Freundschaft, Liebe, Trauer, Angst und Mut mit einem klasse Bild und coolem Sound. Der Soundtrack begleitet harmonisch und die Effekte ( Alien-Attacken , Zugunglück !!! :ah: ) machen einfach nur Spaß !!!


    Film: 9/10
    Bild: 9/10
    Ton: 9/10


    Eine klare Kaufempfehlung 2012 !!!


    viele Grüße
    Mario

    Guten Abend,


    hat jemand von Euch "The Tree of Life" gesehen ?
    Ich komme ehrlich gesagt gerade etwas "verstört" aus meinem Kino...


    Ich finde diesen Film...hmmm...ausgesprochen merkwürdig und seltsam...und kann mich an keinen Film erinnern, den ich so wenig verstanden habe... :blush:


    Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren !


    viele Grüße
    Mario

    Hi,


    mal eine Frage insbesondere an alle Kellerkino-Besitzer:


    Wie sind Eure Kellertüren eigentlich gedämmt ?
    Habt Ihr alle echte Schallschutztüren im Einsatz so wie Andi "Latenight" oder gibt es auch abenteuerliche Lösungen mit beispielsweise
    "geschätzten-50cm-MDF/Mineralwolle/Styropor/Eierschalen/etc.-Aufbauten" ??? :woohoo:


    vielen Dank und Grüße
    Mario

    Hi Andi,


    Gern geschehen !


    Ich bin auch gerade dabei, die nötige Hardware zusammenzustellen - Deshalb habe ich so genau hingeschaut... ;-)


    Übrigens noch ein :kiss: liches Willkommen und viel Spaß hier im Forum !!! :big_smile:


    viele Grüße
    Mario

    Mittlerweile ist mein Mikrofon kalibriert ( allerdings ein Behringer ECM8000)


    Hallo Jan,


    wo hast Du das Mikrofon gekauft und kalibrieren lassen -> "Speaker-online.de" ?


    viele Grüße
    Mario



    Jan,
    vergiss die Frage, habe gerade nochmal zurückgelesen und Du hast ja schon geschrieben, wo es war...Sorry...

    Du siehst, wir waren nicht untätig in Deiner Angelegenheit.


    Gruß Andi


    Das nenn ich mal einen coolen Support !!!!! :respect:


    Aber ich bin wohl einfach zu doof, ich kapier´s einfach nicht:
    Kann ich Eurer Meinung nach ATB PC ( und das dazugehörige MIkro ) mit der Onboard-SoundKarte nutzen ?
    Die besitzt nämlich im Gegensatz zur Behringer UCA einen MIC-IN... Allerdings habe ich gelernt, daß die Onboard-Lösungen "nicht optimal" sind. Darüberhinaus versteh ich noch immer nicht, wann ein Mik-Verstärker benötigt wird und wann nicht und warum beispielsweise das Kirchner-Mic keinen benötigt...Hat das mit dem MIC-IN zu tun ?
    Ich werd noch verrückt... :mad:


    Jedenfalls trotzdem schon mal vielen Dank Andi ( und natürlich auch an Nilsens !!! )


    Grüße
    Mario