Beiträge von Herrmann

    Hallo zusammen,


    Ich habe jetzt mal bei USit ein Angebot angefragt. hab auch mal ein paar Bilder
    der möglichen Bedienteile u.ä. erbeten. Ich bin gespannt...


    Es soll ein 3-Sitzer werden.. mit jeweils 3 Motoren für die separate Verstellung.
    Und ansonsten sehr clean sein.. ohne Tische und deren Schnittstellen, Licht u.ä...
    Nur dunkle Getränkehalter. Bedienfelder ganz dezent und innen an den Armlehenen.
    Sexy und unaufdringlich... ;)

    Ja müsste man mal konkret anfragen ob es bezogen auf den Umfang der Bestellung einen Rabatt gäbe. Ansonsten dann noch ob es eine Staffelung in den Fracht- und Hafenkosten gibt... Spedition wäre dann ab HH eh getrennt oder mit Spilttung (Zieladressen) im Lieferauftrag. Aber ist rein spekulativ...

    Hallo zusammen,


    also für mich ist Sofanella ausgeschieden... Und Zinea hinterlässt trotz gutem Eindruck bzgl. Sitzgefühl ein ungutes Gefühl bzgl. Verarbeitung (wackelnde Kopfstützen und Aussetzer der Touch-Knöpfe).. Mehr gibt der für mich bezahlbare deutsche Markt wohl nicht her.. zumindest im Bereich meiner Vorstellung von Heimkino-Sitzen.


    Import wird es bei mir werden. Ich hoffe demnächst bei einem der netten Kollegen hier das Modell aus China probesitzen zu können. Warte auch noch auf eine Antwort aus den USA... aber ich denke direkt über China wäre von den Kosten ansprechender und sie stehen ja schon in ein paar Kinos hier. inkl. allgemeiner Überzeugung und positiver Eindrücke.


    Ich weiss nicht ob eine zusammengeführte Bestellung (Sammelbestellung) finanziell noch Sparpotenzial hätte... Aber evtl. hat ja jemand hier im Forum Interesse oder grundsätzlich vor dort Sitze zu ordern..? Falls sich da jemand angesprochen fühlt, könnt man da ja mal drüber quatschen... :sbier:

    Ich hab die jetzt mal angeschrieben bzgl Versand und Gesamtkosten nach Deutschland. Der Viper XL500 gefällt mir sehr. Gerade die Kopflehne die für den optimalen surround sound ist seeeehr interessant. Laut Beschreibung ist der für USA Hintern als fest gepolstert beschrieben, auch von Besitzern. Auch gut.


    Den Sofanella Matera habe ich getestet.. Und ja, die lehne ist zu kurz. Wenn man reinrutscht dass der Kopf halt findet ist es für diesen auch sehr bequem.. Aber der entstandene Rundrücken ist ohne halt und macht sicher schnell zicken.. Also nx für mich.. Schade.


    Ich berichte wieder...

    Das mit dem Kopfteil zum Hochfahren hat auch der Zinea "Action" allerdings manuelle als Kopfstütze wie im Auto.. allerdings war diese beim Vorführmodell locker.. kein gutes Zeichen. Zur härteren Abstimmung muss ich sagen dass das nach längerem Sitzen doch angenehm war. Alllerdings die Gewohnheit an weichere Sessel lassen den ersten Eindruck warscheinlich schlechter ausfallen.. habe mir aber sagen lassen das härtere für längere Sitzungen besser wären.. weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann.


    Den Matera schau ich mir jetzt morgen Mittag an.. Hab jetzt von Besitzern um 177 - 190 cm gehört wir toll der wäre.. aber auch wie hier, dass die Lehne zu kurz sei.. als hilft nur auprobieren. Rumpf/Bein Verhälnis spielt da ja mit rein.. Ich berichte mit meine 182 cm Eindruck ;)


    So einer wie im angefügten Bild wäre top... gerade wegen der Kopfstütze..



    aber da findet man online nur ein Bild.. keine Quelle.

    Guter Einwurf ☺️ Hmmm.. Hab ich schon mal gehört das die Amis eher Richtung Wolkenhärtegrad abstimmen.. Ach, ist nicht so einfach..


    Ich hab Wochenende die Zinea Action Probe gesessen.. 30 min und ich muss sagen vom sitzgefühl echt gut. Härter abgestimmt als moovia die auch da waren.. Hat mir gefallen. Allerdings war die Kopflehne locker, was wohl ein Fehler sein muss.. Wird geprüft da sie gerade frisch eingetroffen waren. Bekomme dann bescheid. Berichte dann wieder. Wäre das nicht gewesen, wäre ich vielleicht direkt schwach geworden.. Fühlen sich gut an und sehen modern aus.. Voll elektrisch und mit Beleuchtungen. Leder war dick und wertig vom Gefühl.. bei einem Preis von 1690 in voller Ausstattung.

    Oha.. Großer amerikanischer Händler mit internationalem Versand. Die Preise sind sehr interessant..


    https://www.htmarket.com


    Und aus Kanada auch.. Lieferung nach ganz Europa.


    https://valenciatheaterseating.com/theater-seating/


    Der ist sehr begeistert... ? Aber man sieht ein Modell sehr gut..

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde ihn übernächsten Samstag probesitzen.. bin mal gespannt. Testen muss ich um es zu beurteilen.. klar.
    Habe bisher eigentlich größtenteils positive Meinungen gehört (Von Besitzern). Aber kann auch sein das die 2 Std. Fahrt für nix gemacht wird.. mal sehen.


    Die Macello Couch ist aber schon fast ein Bett wie es aussieht ;) Da schläfst du nach den erst 10 min Film direkt ein... :big_smile:


    Hab noch was entdeckt... sagt das einem was? Preise sind auch in dem angepeilten Bereich.


    https://www.kinosessel.com/de/produkte/vip.html


    Hab mit denen auch geschrieben... Verkaufsflächen zum Probesitzen nach Absprache sind in 73230 Kirchheim unter Teck möglich.

    Ich habe jetzt noch mal bei Sofanella angefragt bzgl. Maße der Lehne, hier die Antwort...


    "Hallo lieber Besucher, vielen Dank für die Anfrage. Die Rückenlehne bei unserem
    Modell Matera ist ca. 54 cm hoch. Anbei ein Video zum Modell zur Veranschaulichung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    "


    Und weiter nach Kommentar bzgl. der zu niedrigen Lehne...


    "Danke für Ihr Feedback. Ich kann Ihnen aus Erfahrungsberichten sagen, dass unser
    Modell Matera, in unserer damaligen Ausstellung eines unserer Lieblinge, selbst für
    große Menschen immer einen optimalen Sitzkomfort geboten hat. Das Modell verfügt
    über eine sehr hohe Sitztiefe, wobei auch der Kopf immer optimal gestützt wurde. "


    Ich bin echt unsicher... Das kann natürlich sein .. mit sehr hoher Sitztiefe wird die Lehne
    auch quasi "höher". Ich schau mir am Samstag aber auch den Zinea "Action" mal live an...
    Es bleibt spannend.


    Bzgl. bestellen aus China.. ich denke für einen Sessel und die verbundenen Kosten und
    Gebühren lohnt sich das nicht wirklich oder.

    Oh ja.. das ist nicht unwichtig. Ich bin allerdings "nur" 182 cm. Das sollte dann wahrscheinlich besser passen oder?
    Die sollen ja sehr bequem sein was ich so gelesen habe... Das mittlere Preissegment ist da nicht so gut bestückt wie es aussieht...


    Ich bin gerade intensiv am schauen und etwas enttäuscht das es so wenig gibt... daher bin ich auch bei Zinea gelandet. Da ist halt nix
    mit Federkern usw.. Ganz abgeseh von dem Aufpreis für Sachen die bei Sofanella schon inkl. sind bei einigen Modellen zumindest.
    Ob Federn nun so wichtig sind ist halt auch so ne Sache.. hab da keine Erfahrung bisher.


    -----------------------------------------------------


    Laut Sofanella-Kundenservice ist bei meiner normalen Größe die Nackenunterstützung im Optimalbereich.
    Klingt ja schon mal gut...

    Hallo zusammen!


    Nach einem aktuellen Paradebeispiel von Spar-Fehlkauf möchte ich jetzt doch bissl mehr Geld in die Hand nehmen...
    Eigentlich hatte ich schon die eine oder andere Erfahrung in die Richtung.. aber ganz gelernt hatte ich es wohl noch nicht :blush:


    Naja.. es muss also ein besserer Heimkinosessel her. Auf's Geld muss ich schon schauen.. aber annehmbare Qualität
    gibt es halt nicht ohne den passenden preis. Also das aktuelle Ding zurück geschickt und nochmal dir Profis im Forum befragen ;)


    Ich habe nach einiger Suche das hier gefunden... https://www.kino-sessel.de/comfort-line/action_67661_102282
    Hat hier jemand Erfahrung mit der Marke oder sogar mit dem Model? Oder eine andere Epfehlung? Budget wäre 900 - 1500 (+/-)
    Er soll halt richtig bequem sein... 3 Std. Filme schauen ohne rum zurutschen auf der Suche nach der bequemen Position eben.


    Danke schonmal für Eure wertvollen Tipps :)


    Grüße
    Brac

    Hi Jochen,


    danke für deine schnelle Antwort! :) Das mit dem anwinkeln wäre ne Möglichkeit, das stimmt natürlich. Hab ich ja auch bei Center gemacht.. Wäre es langfristig besser höhere Ständer zu besorgen bzw bauen? Oder ist anwinkeln genauso gut?


    Wie ist das eigentlich mit dem Anwinkeln/Ausrichten nach innen Richtung Hörplatz... ist es besser die LS (L + R) gerade auszurichten? Oder Richtung Sitzplatz? Hab da schon beides gelesen..


    BG Brac