Beiträge von Herrmann

    Perfekt!
    Wie lange wird/hat es dauern vom verschiffen bis zur Anlieferung bei dir vor Ort?


    Auf See ist es seit 03.06.2019 und kommt in HH am 02.07.2019 an. Von der Waren-Übernahme bei USIT bis das Schiff dann auslief waren es knapp 1,5 Wochen.. Anlieferung in Deutschland ist innerhalb 48 Std. nach Ankuft im Hafen möglich. Meine genauen Liefertermin werde ich nächst Woche ausmachen.. Zeitraum: 08. bis 12. Juli. Aber insgesammt bei Seefracht und relativ direkter Anlieferung kannst du von rund 6 Wochen ausgehen.

    Willkommen Jakob,


    echt cool was du dir da gebaut hast. Kann mich den anderen nur anschließen... finde das wirklich beindruckend. Mit so jungen Jahren schon voll im Fieber und mit Kreativität und Leidenschaft am werkeln.. wenn das so weiter geht wirst du sicher irgendwann ein Prachtkino besitzen. Auf dem richtigen Weg bist du ja... ;)


    Ich wünsche dir viel Spaß hier Forum! Hier kann man viel lernen und Inspiration findet man hier ohne Ende :dancewithme


    Gruß
    Brac

    Ich kenne nur die M800er und hatte diese selbst einige Jahre. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall die drei Frontspeaker austauschen, da wirst Du von profitieren. Ich habe lieber potente Frontspeaker und einheitliche Surrounds, der Unterschied von Front und Surround ist nicht so extrem.


    Hi Olli,


    ich habe die drei M800 in der Front jetzt mit den M500 laufen und muss sagen dass das sehr gut funktioniert. Die M800 klingen für mein Geschmack sehr gut und nochmal deutlich besser als die 500er... dennoch haben sie eine sehr ähnliche Charakteristik und es gibt ein geschlossenes Klangbild. Als ergänzende Surounds sind die 500er in dieser Aufstellung also bestens geeignet.. Das macht mich jetzt erstmal happy :woohoo:

    Ich habe das ganze jetzt einfach mal getestet... Habe den Sub auf einem Podest stehen und bin eigentlich recht zufrieden. Der Bass ist jetzt deutlich präziser. Ineressanterweise ist der Druck im Tiefbass jetzt zwar weniger aber im "höheren" Bassbereich wiederum deutlich spürbarer.. gerade in der Magengegend.. :poppy:


    Logischerweise ist das sicherlich lange nicht das optimale Ergebniss.. aber da wir eh derzeit ein neues Haus suchen mit passendem Kinoraum, hebe ich mir das mit dem exakten messen dafür auf.. das soll dann auch für die Langfristigkeit optimiert werden. Danke für den Tipp bzgl. REW... ich hab da noch viel zu lernen..


    Beste Grüße
    Brac :sbier:

    Ach ich habe es befürchtet... Das ist echt ärgerlich.. Wir haben ja im Grunde noch viel Zeit.. Wir müssen erst in zwei Jahren aus dem Haus und schauen nebenbei halt schon mal.. Das wäre vom ganzen Rest und den Vermietern her echt gut gewesen.. und dann hängt es am passenden Raum zum perfekten Haus.



    Ich habe mir halt nach und nach mein Equipment gekauft und erspart.. Hab jetzt alles an Technik zusammen mit dem ich jetzt auch erst mal zufrieden bin.. Da will und kann ich eigentlich nicht wieder so weit von vorne anfangen.. Und "Schadensbegrenzung" sollte eh nicht der Weg sein.. Ach Mist.. Wir schauen weiter.. Es sollte dann wohl nicht sein.


    Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!!! Auch wenn es mich bissl zerknirscht.. Zum Glück ist meine Freundin da voll bei mir und möchte auch dass es einfach passt und uns beiden den gewünschten Spaß bereitet.


    Ich wünsche euch nen schönen Sonntag!


    Beste Grüße
    Brac

    Danke schonmal für eure Antworten und Hilfe! Ob ich einen Durchbruch machen könnte, kann ich nach dem ersten Termin mit den Vermietern schwer sagen. Obwohl sie sehr entgegen kommend sind und meine Heimkinoleidenschaft teilen. Das ist schon cool.. Von daher könnte das evtl möglich sein.. Sie hätten uns schon gerne als Mieter.. Das sagten sie bereits. ☺️


    DBA nimmt echt viel Raum... Ich habe ja einen großen Klipsch der ordentlich Druck macht.. Den würde ich gerne weiter nutzen.. Wäre es denn für die akustik ausreichend den Raum mit einer baffle wall zu verkürzen.. Aber nur an einer Wand.. Da wo dann die Leinwand hinkommen würde.. Sprich eine Rahmenkonstruktion mit ca. 50cm Tiefe und komplett mit Dämmwolle aufgefüllt.. Riegips davor und die Leinwand dran.. Lautsprecher kann man ja darin einlassen.. Sub dann aufgestellt wo es akustisch am besten passt oder auch teilweise eingelassen... Schön verkleidet stell ich mir das ganz schön vor.


    Das Raummaß wäre dann quasi.. 3,40 tief und 4,05 breit. Kann ich damit die Moden schon in den Griff bekommen? Der Raum wäre dann im Querformat... Antimode habe ich auch im Einsatz. Aber wahrscheinlich ist das Wunschdenken.. So eine künstliche Wand wird den Bass wenig beeindrucken oder..?

    Hi grüß Dich! Es gibt ein kleines Fenster an der Seite und auch einen Heizkörper darunter. Die Tür ist ist gut platziert. Mit einer Sitzreihe kann ich gut leben.. Wie tief müßte die DBA sein? Bildbreite 3m mit dem JVC X5500 sollte eigentlich dann noch noch drin sein oder? Leinwand wäre an der etwas breiteren Seite am besten aufgehoben denk ich.

    Hallo zusammen,


    Wir schauen uns derzeit Miethäuser an.. Natürlich muss da auch ein Kino rein.. Ein Haus gefällt uns schon sehr gut.. Allerdings ist der mögliche wenn kleinere Raum etwas problematisch befürchte ich... Zumindest ließt man das immer wieder.. Was denkt ihr? Bzgl Akustik in quasi quadratischem Raum..


    Kellerraum Maße: 3,90 X 4,05 x ca. 2,30


    Aussichtslos? Oder machbar? Raum Verhältnis Beschneidung durch Baffle Wall oder so...? Danke Euch!!!


    Grüße
    Brac

    Im Grunde versuche ich immer weiter zu optimieren. Ich habe davon gelesen und wollte fachmännische Meinungen dazu lesen bevor ich hier was fest umsetze. Ich hatte den Sub mal auf zwei Stühle gestellt und die AVR Einmessung neu laufen lassen.. Es kam mir aber danach weniger druckvoll vor.. Eventuell etwas ausgewogener aber weniger spürbar. Ich benutze auch einen antimode. Tu mir jetzt etwas schwer mit der Entscheidung wie ich weiter vorgehe. Die Position des subs habe ich nicht geändert.. Nur in der Höhe.. Kann die Anhebung auch schon eine nötige neubestimmung des optimalen Platzes bedeuten? Und ist es grundsätzlich besser den Sub in die Höhe zu bringen? Danke!

    Hallo zusammen,


    sagt mal was haltet ihr davon eine Subwoofer auf einem Podest zu betreiben? Also weg vom Boden...
    gibt das akustische Vorteile.. oder ist das nicht pauschal zu berurteilen und bleibt individuell?


    Beste Grüße
    Brac

    Danke Männer, das macht es mir schon einfacher :)


    Der AVR wird beim einmessen auch noch etwas EQ seitig angleichen wenn nötig oder? Naja und erweitern werde ich dann eh MÜSSEN.... Das endet ja eh nie mit den Updates :rofl:

    Hallo zusammen,


    ich hab mal ne Frage... Ich habe derzeit ein 7.4.1 mit identische Speakern (Teufel THX M500). Ich dachte mir mit identischen LS klingt es eben harmonischer... Jetzt hab ich ein top Angebot für 3 Teufel THX Ultra 2 Speakern bekommen.. also 2 Klassen darüber, aber aus einer Familie quasi... . Klanglich sollen die THX - M500 die ich nutze recht "neutral" klingen... und ich denke das werden die THX Ultra 2 - M800 auch.. nur halt besser :) Die eigentliche Frage ist nun... Ist das kombinieren der LS (M800 THX als Front Speaker) klanglich "bedenklich"? Oder eher zu vernachlässigen? Ich denke die sind sich abgesehen von Dynaik und Auflösung ja von der Klangkarakteristik recht ähnlich... wie ist Eure Meinung dazu? Und ja es geht natürlich besser.. aber daran arbeite ich eher langfristig... ;)


    P.S.: Schaue / höre haupsächlich Filme..


    Danke & Grüße

    Schön, noch einer der sich freut :) Mach das am besten komplett über CIS. Dann hast du alles aus einer Hand.
    Über China abzuwickeln trägt das Risiko dass noch paar versteckte Kosten aufkommen.. So wurde mir zumindest berichtet.
    CIS ist halt auch eine der wenigen Import-Speditionen die auch für Privatkunden Aufträge ausführen...

    Sooo... los geht die Reise :) Warum ich das poste..? Keine Ahnung... reine Vorfreude wahrscheinlich :D


    CIS hat die Ladung heute bei USIT übernommen. Planung, Produktion und Kommunikation mit CIS
    lief bisher ohne Probleme.. die Kommunikation am Anfang bei der Planung war manchmal bissl zäh..
    man musst dann gelegentlich nachhaken weil es nicht richtig verstanden wurde.... aber das ist halt die
    "Sprachbarriere"... mit bissl Geduld aber kein wirkliches Problem. Alle Wünsche wurden erfüllt. Jetzt geht
    es für 6 Wochen in See.

    Folgendes ist rein subjektiv! Leider ist gerade bei den Matera die Rückenlehne viel zu kurz... wenn man da ab 1,80 m Körpergröße drinsitzt, bekommt man den Kopf nur angelehnt wenn man durchsackt wie ein Schluck Wasser.. Ich empfand das beim Probeitzen alles andere als komfortabel.. gerade für den unteren Rücken ne Zumutung.. So mit 1,70 ist er sicher bequemer... Also die waren für mich leider nix... waren ja meine engste Wahl bis ich drin gesessen habe.