Beiträge von CineTommy

    Hier liegt der Knoten aber glaube ich woanders...

    Richtig, es war einfach nur mein Gedanke den Raum zu messen und nicht die LS, da dachte ich mir das wird schon reichen :dribble:

    Ich werde mich da jetzt mal rein arbeiten und hoffe das ich was checke, werde aber bestimmt noch viele Fragen an euch haben !!!

    Die App ist nur für Windows und kostet 199$also erstmal nix für mich da ich keine Windows Produkte hab! Dann werd ich mich mal mit der IPad App auseinander setzen !!

    Hey zusammen,

    ich benötige mal euer Wissen zu REW und einmessen.

    Vornweg direkt gesagt, ich bin in dem Thema absoluter Neuling also bitte habt erbarmen mit mir!

    Ich hoffe ich bekomme zu Weihnachten ein Umik1 geschenkt, denn ich war sehr lieb :byebye:

    Nun zu meiner Frage:

    Wenn ich meine Lautsprecher mit REW Messe, kann ich dann bei REW direkt Änderungen vornehmen und die werden in meinem AVR ( Marantz) gespeichert oder
    Muss ich das dann über die Audysse App separat einstellen! Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!

    Danke schonmal

    Ok, dann lass ich es erstmal frei, sonst müsste ich extra was kaufen!


    Meine neue Leinwand bringt mich direkt zur nächsten frage.

    Ich hab im thread von xy Screen gelesen das die Lautsprecher am besten 20-30 von der Leinwand weg stehen sollen. Bei mir (betrifft nur den Center) sind es gerade mal 5cm!

    Der Center ist bei mir in eine offene baffle Wall eingebaut.

    Lass ich den Center nun so stehen oder soll ich ihn ca 7cm in die baffle wall reinschieben?

    Bekomme ich dann ein Problem wegen den Kanten die sich vorne bilden oder ist das zu vernachlässigen Hauptsache der Center rutscht zurück!


    Ich hab die Kanten die ich meine mal im Bild markiert