Beiträge von CineTommy

    Hier liegt der Knoten aber glaube ich woanders...

    Richtig, es war einfach nur mein Gedanke den Raum zu messen und nicht die LS, da dachte ich mir das wird schon reichen :dribble:

    Ich werde mich da jetzt mal rein arbeiten und hoffe das ich was checke, werde aber bestimmt noch viele Fragen an euch haben !!!

    Die App ist nur für Windows und kostet 199$also erstmal nix für mich da ich keine Windows Produkte hab! Dann werd ich mich mal mit der IPad App auseinander setzen !!

    Hey zusammen,

    ich benötige mal euer Wissen zu REW und einmessen.

    Vornweg direkt gesagt, ich bin in dem Thema absoluter Neuling also bitte habt erbarmen mit mir!

    Ich hoffe ich bekomme zu Weihnachten ein Umik1 geschenkt, denn ich war sehr lieb :byebye:

    Nun zu meiner Frage:

    Wenn ich meine Lautsprecher mit REW Messe, kann ich dann bei REW direkt Änderungen vornehmen und die werden in meinem AVR ( Marantz) gespeichert oder
    Muss ich das dann über die Audysse App separat einstellen! Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt!

    Danke schonmal

    Ok, dann lass ich es erstmal frei, sonst müsste ich extra was kaufen!


    Meine neue Leinwand bringt mich direkt zur nächsten frage.

    Ich hab im thread von xy Screen gelesen das die Lautsprecher am besten 20-30 von der Leinwand weg stehen sollen. Bei mir (betrifft nur den Center) sind es gerade mal 5cm!

    Der Center ist bei mir in eine offene baffle Wall eingebaut.

    Lass ich den Center nun so stehen oder soll ich ihn ca 7cm in die baffle wall reinschieben?

    Bekomme ich dann ein Problem wegen den Kanten die sich vorne bilden oder ist das zu vernachlässigen Hauptsache der Center rutscht zurück!


    Ich hab die Kanten die ich meine mal im Bild markiert


    Ich hab da bei mir am Anfang einen kleinen Fehler gemacht. Hätte ich die Front komplett gerade gestaltet wäre bei mir auch eine 4m breite 21:9 möglich gewesen die dann auch maskiert auf 16:9 groß genug wäre ! Naja so passt es jetzt und wen es stört der kann ja In die 2. Reihe gehen :thumbup:

    Dank dir :sbier:!

    Ja mit 16:9 ist man hier ja eher der Außenseiter hab ich festgestellt :)

    Wenn man dann wie ich bei 3 m Breite ca 2,85m davor sitzt ist das schon sehr groß! Ich hatte einfach nur Angst das ich bei einer 21:9 Leinwand dann seitlich maskiere und das Bild mir bei 16:9 viel zu klein ist!

    Mahlzeit Männers,

    nach einer wie ich gerade gesehen habe halbjährigen Pause hier im Chat geht es auch hier endlich mal wieder weiter:dancewithme

    Nach der sagen wir mal Sommerpause im Kino und der Geburt meiner Tochter hab ich endlich wieder Zeit gefunden um mich um mein anderes Baby zu kümmern!!


    Es ist zwar noch nicht allzu viel passiert aber ich wollte den Fortschritt trotzdem mit euch teilen!


    Als erstes hab ich das Podest vor der Leinwand fertiggestellt und verkleidet! Das Podest dient lediglich dazu die Welle und den Motor meiner Maskierung zu verstecken !




    Eine Frage dazu: Muss ich das Podest auch mit Steinwolle auffüllen um unerwünschte Resonanzen zu vermeiden oder spielt das bei der Größe und der Position keine allzu große Rolle?


    Das Nächste was ich gemacht habe ist eine Leinwand besorgt!

    Es ist eine 133“ 16:9 Leinwand von XY Screens mit einem SoundMax4K Tuch!

    Das hat alles super unkompliziert funktioniert und ging mit 11 Tagen von erster Kontaktaufnahme bis zur Lieferung auch mega schnell!!

    Gestern hab ich sie dann aufgegangen und bin sehr glücklich :dancewithme



    Jetzt kann ich die die Rahmen an die Leinwand und die Maskierung anpassen damit vorne alles clean wird!

    Es wird langsam ….