Beiträge von AttK

    Laut dem Internetportal 4kfilme.de will die Firma Optoma im Februar auf der ISE 2016 seinen neuen 4k UHD Projektor auf Basis Single DLP-Chip Technologie vorstellen.


    Weder Preis noch Ausstattung ist bekannt.


    Optoma 4K


    Wir dürfen gespannt sein!


    Gruß Andi

    Also die Dämmstreifen zum entkoppeln sind gut, wichtig ist auch daß du die auch dort hin machst wo sie die Wände berühren. Ich habe die OSB Platten damals auch noch zusätzlich miteinander mit Holzleim verklebt und lieber zu viele Schrauben verwendet als zu wenig.
    Wahrscheinlich werde ich das Podest nie wieder auseinander bekommen! :)

    Hallo Mafli,


    auch ich habe bei meinem Heimkino ein Podest gebaut Podest dabei solltest du beachten daß überall wo das Podest Kontakt mit Wänden, Boden oder an den OSB Platten hat Dämmstreifen drauf zu machen, damit es nicht schäppert. OSB Platten habe ich die 22mm genommen, damit alles Stabil ist.


    Viel Erfolg beim Podest bauen!


    Gruß Andi

    Hallo Jan,


    da ich den Oppo 93 auch habe, habe ich dir den Link von der OPPO Seite.
    Du kannst ihn per USB oder per Disc updaten.


    Beide Anleitungen findest du HIER


    Gruß Andi

    Hallo Tobi, tolles Video!
    Aber ich seh da allerdings nicht den Link dafür. Kann aber auch an meinem Smartphone liegen.


    Gruß Andi


    Ah, ok jetzt seh ich's!


    Ganz einfach nur den YouTube-Link reinschreiben wie ein normaler Text, dann wird das Video eingebettet!

    Hallo Howie,
    natürlich gibt es auch bessere LS aber ich bin damit super zufrieden! Habe mir zu Weihnachten gebrauchte Nuline 102 zu meinen schon vorhandenen 102er gekauft.
    Wäre das nicht auch was für dich gebrauchte LS zu kaufen, da bekommste mehr für's gleiche Geld!


    Gruß Andi

    Danke, danke!


    Zum Thema Atmos/Auro-3D habe ich jetzt noch nichts brauchbares bzgl. Höhenangaben der LS gefunden, nur daß sie oberhalb der Front bzw. Surround LS sein sollen (Auro-3D). Nur die Winkelangaben auf den Referenzplatz. Aber ich werde erst mal beobachten wie's mit den Tonformaten weiter geht!


    Gruß Andi


    Und ein gutes Neues!

    Ja, das ganze ging dann kurzfristig über die Bühne, denn ich hab ja schon nen Monat danach gesucht.
    Gefallen tun sie mir auch ganz gut! Vielleicht muß ich sie noch ein wenig zum Sitzplatz eindrehen. Vom Platz her kommt man genau so gut vorbei wie bei den anderen! Also kein Problem.
    Ich lasse aber die kleinen noch dran. Vielleicht wird das ja mal so ne Atmos oder Auro 3D Sache wenn die Position passt.


    Aber ich hab schon bemerkt mit den 4 großen Kantenabsorbern muß ich schon lauter aufdrehen als vorher. Aber mal schauen was die Messungen ergeben.


    Gruß Andi

    Eine kleine Weihnachtsüberraschung für Andi Latenight:








    Ich bin gestern bei bescheidenen Straßenverhältnissen nach Stuttgart gefahren und habe das gebrauchte Nuline 102 Pärchen (das erst 2 Jahre alt ist) für einen guten Preis bekommen. Es hat sich aber gelohnt!


    Vorne wie hinten habe ich jetzt Kantenabsorber (die großen).


    Muß jetzt erst mal wieder Messungen machen.


    Gruß Andi