Beiträge von Snake Plissken 1

    Hallo,


    ich habe ja den Trinnov Altitude 32.


    Wenn ich mit diesem schaue bzw höre ist eigentlich alles bestens.


    Es kommt nur ab und an vor, das wenn ich egal ob ich auf nem Oppo oder mit Kodi,

    schaue, mit 4K 60p, das Bild pink, grün....wird.


    Wenn ich dann wieder im Menue auf 24p zurück schalte, wieder auf 4k 60p zurück,

    kann ich z.B ohne Probleme z.B. den Gemini Man komplett in 60p schauen.


    Das kann 2, 3, 4 Tage ohne Probleme funktionieren.


    Klaro dacht ich mir liegt am Kabel, aber egal ob ich das Celexon das RUIPRO, Atzebe, zig andere Ultra High Speed, Glasfaser, aktive Kabel,

    und jetzt das Avinity 8K Ultra High Speed Kabel benutze, es kommt immer wieder vor, dass das Bild wieder pink wird.


    Ich hab alle Kabel in verschiedenen Längen durch (das Lange zum Projektor ist 15m, die kurzen vom Player in den Trinnov,

    alle versucht von 1m, 2m, 3n, 5m immer dasselbe. Funktioniert wie gesagt, dann irgendwann mal nicht mehr.


    Davor mit meiner Datasat RS 20 i, hat das immer perfekt auch bei 4K 60p funktioniert, auch bei dem 15m Kabel und den kurzen.



    Hatte da schon mal vor einigen Monaten mit dem Deutschlandvertrieb von Trinnov telefoniert, bzw auch gemailt, aber ohne richtiges Ergebnis.

    Die Aussage war:

    Wird am Kabel liegen. Aber jetzt hab ich ja fast alle durch :zwinker2:



    Bevor ich mich jetzt nochmals an Trinnov Deutschland/Frankreich wende, wollte ich nur kurz vorab fragen, ob das Phänomen der ein oder andere

    hat bzw gehabt hat.


    Danke schonmal.

    Ich wollte mich noch recht herzlich bei Markus (Audio-Freak) bedanken, der mir bei der DAC Erweiterung , sowie bei der Perfektionierung meiner Altitude 32 fachmännisch und kompetent

    geholfen hat. Man möchte ja das maximale aus dem Trinnov raus holen, und stößt da bei manchen Dingen an Grenzen, die man so nicht, oder ganz schwer, hin bekommen hätte.


    Ich möchte da jetzt nicht weiter ausholen, aber wer mit dem Gedanken spielt einen Profi, den Trinnov optimieren zu lassen, hat mit Markus einen sympathischen Fachmann an der Hand,

    der in meinem Fall nochmals einen solchen Mehrwert aus der Altitude geholt hat, das ich jetzt nach ca 3 Wochen nach der Perfektionierung immer noch geplättet bin.

    Hallo,


    was soll ich jetzt noch schreiben, Daniel??

    Du hast es mehr als auf den Punkt gebracht.


    Jeder der mich kennt, weiß das ich absolut auf Dynamik, Bass

    und auf brachialen Sound stehe!


    Und was ich dieses Mal bei Jochen erlebt habe, toppt "alles" was ich bisher

    vor allem im Kickbass gehört habe.


    Ich hatte von der Dynamik Gänsehaut, und vom Kickbass

    "schwitzige" Hände bekommen und so einen unglaublichen Druck in der Magengegend

    als hätte mich Mike Tyson mit einer links, rechts, mitte Kombi frontal getroffen.


    Der Kickbass ist sowas von auf den Punkt, mit einer Brutalität

    das ich vor Freude fast geweint hätte.


    Brachialität, Dynamik... gibts im DB135 zu genüge, auch super Kickbass,

    aber genau so, wie bei Jochen möchte ich den Kickbass jetzt auch haben:boss:


    Das ist absolute Referenz :dancewithme


    Jochen, dir, deiner Tochter und deiner Frau, vielen lieben Dank für eure Gastfreundschaft

    und einen so tollen Tag unter Freunden.


    Heimkino ist so geil :woohoo:<3


    Ich freu mich schon aufs nächste Mal

    Hallo,


    bei dem Event (als ich da war so ab 12.30 Uhr) hab ich diverse Sachen gesehen.

    U.a Lone Survivor, Lego Batman Movie, Aquaman, Avatar, Lucy und James Bond Skyfall


    Ich habe keinen von diesen Filmen je in solch einer atemraubenden Qualität gesehen.


    Ob es "besser", bzw. "anders" geht, müsste man mit einem ILEP, Christie, GTZ380......

    und dem Barco... im direkten Vergleich testen.


    Bei diesem Event gab es gar keine Frage wer da vorne lag. Der Freya machte in allen Disziplinen

    ein mega Bild, von dem ich noch immer geflasht bin.


    Da hilft nur anschauen und sich selbst ein Bild machen.

    Toll was R-T-F-S da auf die Beine gestellt hat:thumbup:

    Hallo,


    ich war am Sonntag auch auf dem Event von R-T-F-S und kann nur sagen, das der Freya ein Bild gemacht hat, was ich

    so in der Art noch nie gesehen habe.


    Das Bild war so unglaublich brillant und hatte unfassbare Farben und eine Wahnsinns Bildtiefe, das mir noch heute

    ganz anders ist. Das ist mit Worten kaum zu beschreiben. Das ist jetzt keine Lobhudelei sondern meine ganz

    persönliche Meinung und ich bin immer noch geplättet.


    Ich habe danach auch den Braghi gesehen und im Anschluss daran den Sony Laser.


    Der Sony macht echt schon ein tolles Bild, aber der Braghi setzt da doch noch 2 Schippen drauf,

    und der Freya spielt in einer ganz anderen Liga.


    Der Freya liegt zwar weit außerhalb meines Budgets, hätte ich aber die finanziellen Mittel,

    hätte ich ihn gestern gleich bestellt.


    Danke an R-T-F-S und an die Barco Jungs für so ein tolles Event.

    Wer die Möglichkeit hat sich Projektoren in dieser Güte anschauen zu können, sollte dies unbedingt tun,

    um zu sehen, was heute (bild)technisch alles möglich ist.

    Hallo Daniel,


    herzlich willkommen im Forum. Bin auch aus dem Großraum S.

    Wenn du möchtest kannst du dir die 32er Trinnov gerne mal bei mir anhören.

    Vielleicht bekommen wir ja mal wieder nen Stuttgarter Stammtisch gebacken


    Das wär doch was :sbier:

    Auch herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.

    Wirst bestimmt sehr viel Freude haben :thumbup::thumbup:

    Da machste aber eine Baustelle auf :big_smile: Als Alternative, falls dich das erschlägt: JVC N-Serie, Lumagen, Envy oder auch recht rudimentär Panasonic 424/828/9004 je nach Quellen.

    Über den Envy hatten wir u.a natürlich auch gesprochen.

    Der Jürgen geht da sehr sorgfältig vor. Ich trau ihm das mit madvr aber grundsätzlich zu :thumbup:und das Bild wird ihn dafür entschädigen:boss:

    Hallo,


    Die High Contrast LW fand ich richtig gut. Aber das Bild war mir von den Farben zu sehr verkurbelt. Hab ich aber hinterher erst festgestellt nachdem ich das Bildmaterial auf einem 4K Fernseh gesehen habe.

    Da hast du auch noch meinen alten Beamer gesehen:zwinker2:


    Mittlerweile habe ich einen neuen 590er perfekt auch für HDR (madvr) kalibriert.

    Kein Vergleich mehr zu davor.


    Jürgen und ich hatten beide beim Bild und beim Ton Gänsehaut :boss: