Beiträge von Skintilla

    Sooo, miniDSP aufgeschraubt und Channel 3 für den Sub auf 2V gestellt. Ist lauter, aber ich kann trotzdem noch die Endstufe voll aufdrehen und hab dann natürlich brummen. Leinwand hängt wieder. Morgen werde ich dann mal weiter probieren mit Reset des miniDSP's. 2 Optionen hab ich noch, Input auf 0,9 V stellen und CH3 balanced zur Endstufe führen.

    Mein Gott ist das kompliziert.:big_smile: 4,5V "clipping free", ob das 0dB war weiß ich nicht. Also ich hab ein mal versucht den mit DIRAC so einzumessen bei 0dB am AVR. Ich hab dann mal mit Kumpels einen Film geschaut und der AVR ist ausgegangen.

    Ich weiß nicht mehr genau auf welcher Lautstärke ich den AVR dann beim Film stehen hatte, aber ich musste den AVR dann in den + Bereich einstellen.

    Ich teste morgen mal herum. Neu einmessen muss ich auch noch. Und dann werde ich mich mal in meine 3. Urlaubswoche dem Einstellen der Übernahmefrequenzen widmen und testen, ob die Subs jetzt besser sind. :ah:


    Thanks again, Moe :!::!::!: :sbier:

    Hab beim Musik hören so auf -18 bis -10dB stehen, kommt auf das Lied an. Soundtracks muss man immer ein bisschen lauter machen. Hab gerade gelesen, die Denons machen wohl bis zu 4,5V an den Pre-Outs.

    Dann werde ich morgen mal den Output Dip auf 2V stellen für den Channel, an dem der die Subs geroutet sind. Das bringt +6dB. Wenn das noch zu leise ist, probier ich mal den balanced Output (+12dB).

    Weil ich unsymmetrisch aus meinem AVR rausgehe, aber ich habe gerade auch gelesen das man beim miniDSP auch balanced und unbalanced an den Outputs mixen kann. Dann sind unbalanced IN und Balanced OUT, bis zu +12 - 18db möglich.


    Edit: Input am miniDSP auf 2V oder 0,9V? Macht +12 oder +18db aus. AVR ist ein Denon. Ich finde aber keine Angaben was, der für einen Output hat.

    Beim Umschalten der Eingangsempfindlichkeit müsste sich der Pegel deutlich ändern.

    Hab ich nur kurz durch geswitched, aber ich meine ich hätte keinen Unterschied gehört, jedenfalls nicht "deutlich".


    Du hast auch alle Chassis parallel angeschlossen? Nicht dass da gerade 24Ohm dran hängen?

    Alles parallel, korrekt. Wie gesagt, mit Klinke vom Laptop, kann ich übelst laut machen.

    Du gehst bei parallelem Betrieb auch nur mit einem Eingangssignal rein?

    Si, selber Cinch wie vorher am miniDSP und 1x mal in CH1 Input, wie in der Anleitung von der Pronomic beschrieben.

    Nabend,


    der Subwoofer wechsel ist vollzogen. Endlich..... :silly: Bericht folgt noch im Bau-Thread

    Jetzt hab ich aber ein Problem mit meiner neuen Endstufe. Ich muss vom miniDSP mit Cinch auf XLR. So hab ich das auch bei meinen Aktivlautsprechern.

    Gestern Abend schließe ich die neue Endstufe an und es kommt selbst voll aufgedreht nur ein ganz leises Musiksignal an den Subwoofern an. Vom Laptop aus mit Mini Klinke auf XLR geht es problemlos. :think:


    Ich weiß nicht weiter. :cray: HELP :heilig:


    Gruß

    Max

    Ich werde heute noch mal extra frische Eindrücke sammeln, damit ich den Unterschied besser merke. Ich werde die Teile auch erstmal an meinen XLS1502 anschließen. Sind nur 258W pro Chassis, aber XA-1400 kommt Dienstag. 👌


    Edit: Brennt mir die ganze Zeit schon unter den Nägeln, machst du dein Kino gar nicht weiter?

    Es geht weiter.....

    Raum mäßig hat sich seit dem letzten Stand nichts geändert, die seitlichen Absorber stehen immer noch auf dem Boden.

    Dafür gibt es relativ spontan ein Update in Sachen SBA. Ich werde von den JBL CS1214 auf Monacor SPH-380TC upgraden. Die sollen auch heute schon kommen. :dancewithme

    Ich werde natürlich Bilder posten. :sbier:

    Angegeben Lieferzeit: 8-11 Tage. Werden direkt von Monacor versendet und sollen Montag schon in Form von 6 Paketen da sein. :blush:

    Hab frühstens mit Ende nächster Woche gerechnet. Dann muss ich wohl am Montag früh mal schnell die Gehäuse anpassen.:mad: