Beiträge von Kniff

    Ich hänge mich nicht dran auf, nur wenn du schreibst das du etwas um 30° Grad hast, und ich das Ding anwerfe, und ich schon nach 10min fast 50° gehe ich ja sofort davon aus das die Box einen Scheiß Job macht! Oder?


    Jetzt wo ich gesehen habe das er sich draußen noch schneller aufheizt bin ich ja ganz zufrieden!

    Weiter nichts! Es hatte mich halt einfach interessiert wie dieser Wert zustande kommt.


    Wenn ich jetzt in der Box auf etwa 50° komme Plus Minus bin ich zufrieden! Vorher bin ich halt von deinen geschilderten 33° ausgegangen! Das sorgte erstmal für Frust! Verständlich oder?


    Also würde ich sagen :sbier: !

    Ziehst du denn Luft aus dem Kühlschrank Moe? :rofl:

    Kann mir das nicht erklären das er so kalt bleiben soll. Also etwa 8cm werde ich auch Luft drunter haben...

    Hängt denn dein Sensor wirklich im "luftstrom" der Beamer bläst ja schräg nach außen weg....


    Es kann ja auch fast nicht sein die Lampe mit X00 Watt die Luft nur knappe 10° erwärmt, das kommt mir Spanisch vor....

    So Versuchsaufbau:

    Nach etwa 10 min im ECO MODUS!!!

    Also Moe deine 30° ich weiß ja nicht.....

    In meiner Box hat der Temperaturanstieg jedenfalls schon mal länger gedauert! :dancewithme

    Also wenn es sich tatsächlich im einen 5er Vierkantstab handelt (aus Stahl) und du davon 2-3mm dicke Scheiben benötigst ..... vergiss es! Das klappt mit keiner Maschine ORDENTLICH!!


    Dann mache es wie Mankra schreibt und besorg dir Blech oder fertige Scheiben!

    Nur mal als Idee, evtl wäre ja auch eine Facebook Gruppe was für euch!


    Da passen solche Kaffeetassen Bilder evtl. auch besser .


    Nein ich habe da keine konkrete Empfehlung! Ich bin nicht bei Facebook! Weiß aber das es da Heimkinogruppen gibt!

    Gruß Rene

    Eine Kurze Frage am Rande, womit schneidet man am besten ein 5x5mm Stab auf 2-3 mm oft wiederholend?

    Hä? Das verstehe ich nicht so ganz? Einen Metallstab? Und davon 2-3mm dicke Scheiben?

    Von welchen Temperaturen genau sprechen wir eigentlich? Zb. Am Ausgang wie bei Moe zb. Er hatte meine ich etwas von 40° gesagt?! Das kommt mir extrem niedrig vor....

    Mein Schrank ist ja innen baulich nicht in Zu und Abluft Zonen unterteilt und da ja JVC die maximale Umgebungstemperatur vorgibt, sprich die maximale Lufttemperatur die angesaugt werden darf, ist mir wichtiger diese Einhaltung zu überwachen um den JVC vor Schaden zu schützen.

    Welche Temperatur ist denn da angegeben? Steht das in der BDA?

    Ich denke ihr habt beide Recht!

    Ich denke ich werde einen Sensor Lampenseitig, also in Fahrtrichtung Rechts, am Ausgang platzieren (vom X55). Und mit dem anderen die Außenluft kontrollieren!!


    Wobei ich ja an der Außenluft Temperature eh nichts ändern kann! Dann habe ich aber den "genauen" Temperatur "verlauf".

    Der Flug des Phönix

    Zum erstenmal gesehen!

    Film: 8/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10 Absturz 10/10


    Terminator Dark Fate


    Film: 7/10 ganz nett aber ohne Herz!

    Bild:8/10

    Ton: 7,5/10


    Der Solist


    Film: 7/10 eher ein trauriger Film

    Bild: 7/10

    Ton: 7/10


    The Lego Movie 2


    Film: 8/10 ich fand ihn sehr lustig!

    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

    Das wäre ja dann auch die Seite auf der die Lampe montiert ist, würde ja dann Sinn machen, das diese, wie du auch sagst, wärmer ist!

    Morgen kommt das Thermometer Hoffentlich, dann drehe ich die Lüfter so weit runter wie es Temperatur mäßig zu verantworten ist. Den hintere Zusatzlüfter in dem "Auspuff" hört man schon ziemlich, darum muss ich mal sehen wie weit runter ich ihn bekomme! Ansonsten bin ich zufrieden die Einstellerei ging super, ebenso die Schiebefunktion!


    Vom der Luftführung her denke ich passt das! Vorne kommt jede Menge warme Luft raus!


    Welche Temperatur wäre denn erstrebenswert an den Auslässen des Beamer? Moe hatte glaube ich was von etwa 30° geschrieben?! Das kommt mir aber extrem wenig vor oder?


    Ich hätte zwei Fühler zu Verfügung, wo platziere ich die denn am sinnvollsten?



    Gruß Rene

    Danke! Wie gesagt ich bekomme alle Lüfter raus ohne den Beamer bewegen zu müssen!

    Der untere Lüfter, unterm Beamer geht dabei am schlechtesten! Zu zweit aber wiederum eigentlich kein Problem! Ein paar Kleinigkeiten fehlen aber noch, auch was die Optik angeht! Ich hatte eine Art Raumschiff im Sinn, da die Lüfter Öffnung mit an "Triebwerke erinnern.....


    Ich habe die Lüfter jetzt mal ganz runter gedreht, was ja super leicht klappt dank deiner super Mini Platinen!!!! Und sie ist alleine kaum hörbar, OHNE SCHEIBE! Ich denke das auch so schon Luft genug vorhanden ist!