Beiträge von Kniff

    Oh Hua:silly:


    :rofl:


    Ich hoffe nur sehr das die Box auch funktionieren wird! Also die Geräusche drinnen hält!


    Und dann muss ich das nächste Thema angehen, den Beamer selbst! Ist es möglich das ein X55 mit ca 800 Std. Aud der Lampe, auf einer 2,8m leinwand im Hohen Modus schon ziemlich dunkel ist? Ich weiß ziemlich dunkel ist ne super Aussage! Halt einfach zu dunkel!

    Hast du das Regal mal einseitig angehoben und überprüft ob es sich nicht verzieht? Also ich meine im Winkel bleibt! Oder mal an einer Seite oben gegen gedrückt. Du hast keine Diagonale drin!

    Ach und zum Lochblech sei dir bewusst wenn du ein Standard Lochblech nimmst von 2-3mm dicke und das 500-600mm weit trägt könnte es ich der Mitte durchhängen! Nicht das es nachher irgenwo schleift !


    Solchen Schwerlastauszüge kann man wohl auch liegend montieren! Dann aber auch die Traglast achten!

    Ich hatte mich da auch bei Duke Felix erkundigt mit den N Modellen, hör da lieber nochmal bei einem Fachmann/ Besitzer genauer nach! Ich habe was in Erinnerung das die auch vorne an einer Seite ansaugen, bin mir aber nicht 100% sicher....

    Bei wäre das egal, ich könnte einfach den einen Lüfter drehen....

    Genau das wollte ich auch vorschlagen Mario!

    Zwei fette Schwerlastauszüge und gut ist! Die musst du natürlich ordentlich fest machen!


    Und ICH würde den Beamer auch eine drehbare Plattform stellen mit Endanschlag damit die "Ruheposition" wieder gefunden wird!

    So ich habe mir das ganze nochmal angesehen , und nun noch einen 120er Lüfter bestellt! Den werde ich an der Hinteren Klappe anbringen und die Luft dann genau Links und Rechts hinterm Beamer Einströmen lassen.... aber dann ist Schluss mit Lüftern! :zwinker2:

    Reden wir aneinander vorbei?

    Wenn der jvc nur unten Ansaugen würde ( wovon ich ja ausging) ist das doch der Fall! Oder was meinst du ...

    Mir ist schon klar das ihr das jetzt erstmal in den "falschen Hals" bekommt, aber ich will euch damit nicht vor den Kopf stoßen!

    Ich bin wie gesagt sehr dankbar für eure Hilfe!!


    Und will euch ganz sicher auch nicht damit verärgern!

    Evtl. ist es ja der Anstoß für ein kleines umdenken was die "Beratung" angeht!


    Mir ist nur schon des öfteren aufgefallen das Leute was gefragt haben und dann hinterher noch gute wichtige Tipps kamen, über die man sich am Anfang mehr gefreut hätte!


    Zu Post #7, genau das habe ich ja gemacht! Nur wusste ich eben nicht das er hinten auch Luft braucht! Für mich war klar das die ansaugung da ist wo auch der Filter sitzt!


    Klar ich hab ich geschrieben das es ein JVC ist, auch ein Fehler von mir, nur ging ich eben auch hier davon aus das das klar ist!


    Es wäre auch besser gewesen wen ich erst mal eine Skizze gemacht hätte. Aber ich bin leider mehr der Kopfplaner.


    Immerhin heißt der Beitrag auch Grundlagen Hushbox.


    Gruß Rene

    Würde dann bedeuten Moe, das die kleine, untere Öffnung doch schon etwas mitzureden hat?! Wenn ich dich richtig verstanden habe!


    Den hinteren Lüfter könnte ich mit überschaubaren Aufwand Nachrüsten. Ich teste dann mal so wie sie jetzt konstruiert ist, und wenns nicht "gut" ist rüste ich den nach!


    Ich bin übrigens auch sehr dankbar für eure, wie immer tolle Hilfe, nur manchmal würde ich mir wünschen das die wirklich guten Tipps und Anregungen, auch mal gleich zu Anfang kommen würden! Auch wenn man nicht explizit danach fragt!

    Ein kurzes " aber denk daran, die meiste Luft wird hinten benötigt"

    Oder ein "denk dran, nur das ich es mal gesagt habe"

    Würde da viel Zeit und Energie sparen!


    Ich erinnere hier auch nochmal an "Claudio" und seine Gips Verkleidung auf dem Speicher....


    Gruß Rene