Hilfe SVS PB12-Plus + Denon 4311 einstellen?

  • Ja werd ich mir mal zulegen. Für ein Wasserfalldiagramm?
    Ich hoffe ich bekomme die Absenkung bei 25 hz weg, ohne das die anderen Werte großartig darunter leiden....


    Edith:
    REW 5.0 ist jetzt auch druff.
    Jetzt erstmal nach nem vernünftigen Guide schauen...

  • Ja, Wasserfalldiagramme sind damit auch möglich. Damit kann man gut sehen, wo die Probleme mit den Raummoden sind. Wichtig ist aber auch die deutlich höhere Auflösung in der Frequenzgangmessung.


    Bevor es losgehen kann, solltest Du prüfen ob Deine Soundkarte duplexfähig ist.
    Das heißt, sie muss gleichzeitig ein Signal ausgeben und wieder aufnehmen können.
    Leider sind Onboard Soundkarten oft nicht gut für akustische Messungen geeignet.
    Was für eine Soundkarte möchtest Du denn verwenden ?


    Die Absenkung bei 25 Hz wirst Du nur weg bekommen, wenn Du entweder Deinen Raum drehst,
    oder wenn Du Deine Abhörposition bzw, die Lautsprecher verschiebst. Durch REW wirst Du erst mal die wirkliche Dimension dieser Auslöschung sehen. :mad:


    Diese Seite vom >>> Recording Forum kann ich Dir als deutschsprachige Lektüre für REW sehr empfehlen.


    Gruß Andi

  • Yo, war viel zu lange abstinent.
    Danke für den Link, hat alles geklappt.
    Wenn alles gut geht werden es zwei Sub´s werden.
    Hab natürlich nen digitales Radioshack... :D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!