Neuer AV Receiver fürs Wohnzimmer gesucht

  • Hi Markus


    Vom Klang, der Leistung, Ausstattung, Technik, Größe ect. bin ich sehr zufrieden mit dem DENON 3312. Dennoch mußte ich weinen als mein ausgedienter YAMAHA Verstärker daneben gestanden ist, die Verarbeitung des Gehäuses von meinem alten YAMHA war viel schöner. :angry:


    Wie kann man nur einen Lautstäreknopf aus "Plastik" an das Gerät monieren. Ich ärgere mich jedes mal wenn ich das Ding anfasse. :hell_boy:


    Für das Kino würde ich mir heute vermutlich eines der aktuellen YAMAHA Geräte besorgen,
    vor allem deswegen, weil die zwei getrennt zu regelnde Subwooferausgänge haben.
    Außerdem finde ich die Dialoglift Funktion sehr interessant. Die 9.2 Ausgänge erlauben
    zusätzliche "Front Hight" Kanäle die von Vorteil sind, wenn man keine schalltransparente Leinwand verwendet.


    Schau Dir mal die Ausstattung von dem RX-A3010 an. Da liegt gleich noch eine extra Fernbedienung für die Zone 2 mit dabei. Die Originalferbedienung ist richtig schick !


    >>> TEST AREA DVD


    Aus der neuen >>> AVENTAGE Serie gibt es allerdings auch günstigere Modelle als das Flagschiff 3010. Auch der 2010 hat 9.2


    Für den Fall, dass Du Dir einen neuen Receiver anschaffen möchtest, nenne uns bitte das Modell für das Du Dich entscheiden möchtest. Wir werden dann für dich mal nach dem "Vereinspreis" anfragen. :zwinker2:


    Gruß Andi

  • Hi Andi,


    danke für Dein Feedback, aber dass mit dem Lautstärkeknopf in Plastik geht gar nicht.


    Ich schau mir die YAMAHA Geräte mal an, habe ja noch etwas Zeit. Will auf jeden Fall ein 7.2 Receiver haben. Eine separate Fernbedienung für die Zone 2 benötige ich nicht, da ich bei mir eine SONOS Anlage stehen habe.


    lg
    Markus


    PS: Komme dann nochmal auf Dein Angebot zurück.

  • Hallo Markus,


    zu den Yamaha Receivern:


    Zwei getrennte Subwoofer-Ausgänge haben folgende vier Modelle:
    RX-V2067
    RX-V3067
    RX-A2010
    RX-A3010


    Letztens im Laden: "Was ist der Unterschied zwischen der x67 Serie und der neuen Aventage Serie?"
    Antwort vom (kompetenten) Verkäufer: "Die neue Serie hat einen fünften Standfuss!!!" :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Die Unterschiede zwischen der 2000er und der 3000er Serie sind ebenfalls eher gering (ausser man möchte ein 11.2 System aufbauen)


    Daher mein Tip: Yamaha RX-V2067, ggf. gebraucht!!!


    Gruss
    Alex

  • Alex
    Mal eine Frage an den "YAMMI SPEZI"
    Es ist doch so, dass der RX-A2010 9 x 220 Watt hat und der RX-V2067 "nur" 7 x 190 Watt.
    Die Aufstellmöglichkeiten wären damit schon flexibler zu nutzen. Wie siehst Du das ?


    Wichtig wären mir auch die Streamigmöglickeiten über das Netzwerk. Wer weiß wie lange wir noch die blauen Scheiben zu kaufen bekommen. :cheer:


    Mit dem RX-V2067 bietet YAMAHA in der Aventage Serie einen passenden neuen Blu-Ray Player an. Der Player kann auch SACD. hmm... sehr interessant :(
    Vielleicht ist SACD doch noch nicht am sterben. B)


    Gruß Andi

  • Zitat

    Es ist doch so, dass der RX-A2010 9 x 220 Watt hat und der RX-V2067 "nur" 7 x 190 Watt.
    Die Aufstellmöglichkeiten wären damit schon flexibler zu nutzen. Wie siehst Du das ?


    Hi Andi,


    richtig, der A2010 hat 9 Endstufen, vs. 7 beim 2067 - 9 Endstufen sind schon nett und wenn man Sie braucht kann man auch den A2010 nehmen. Ich würde sie nicht benötigen.


    Ich nutze ja derzeit eine 5 Kanal Sherwood Endstufe - wenn ich auf 9.4 im neuen Kino aufrüste, wird es wahrscheinlich der Yamaha 2067 statt des aktuellen Yamaha 3900 (der hat leider "nur" einen Subausgang, jedoch schon Front Height).
    Front + Center + Front Height an der Sherwood Endstufe
    Rear + Back Surround über der Yamaha


    Die Alto Maxidrive sollte ich mir dann sparen können für die Bassoptimierung.


    Zitat

    Wichtig wären mir auch die Streamigmöglickeiten über das Netzwerk. Wer weiß wie lange wir noch die blauen Scheiben zu kaufen bekommen.


    Musik streamen als mp3, oder FLAC soll kein Problem sein - Videos gehen wohl leider nicht. Mit deinem Oppo sollte es aber doch möglich sein zu streamen, oder?


    Gruss
    Alex

  • Zitat

    Ich nutze ja derzeit eine 5 Kanal Sherwood Endstufe - wenn ich auf 9.4 im neuen Kino aufrüste, wird es wahrscheinlich der Yamaha 2067 statt des aktuellen Yamaha 3900 (der hat leider "nur" einen Subausgang, jedoch schon Front Height).
    Front + Center + Front Height an der Sherwood Endstufe Rear + Back Surround über der Yamaha


    Wenn man mit einer zusätzlich zusätzlichen Endstufe rechnen muß, ist das mit Sicherheit aber nicht günstiger. Und aufgeräumter sieht das mit einem Gerät auch aus. Bei Dir mag das anders sein, Du hast die Sherwood ja schon. :zwinker2:


    Nur die neuen OPPOS DBP 93 + 95 können über das Netzwerk auch BluRay, HD Sound, 3D, FLAC ect. streamen. Ich bin ja gerade am grübeln ob ich damit meine Vorstufe in Rente schicken kann.



    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!