Live-Konzert auf BD: Mumford & Sons - Live from South Africa: Dust and Thunder

  • Guten Morgen Freunde des gepflegten Klanges.


    Gerne schmökere ich hin und wieder bei lowbeats.de und entdecke da immer mal wieder tolle Empfehlungen in Sachen (Mehrkanal- und Stereo) Musik.


    Die jüngste Anschaffung ist die BD von Mumford & Sons, die eigentlich nicht meine präferierte Musik spielen. Die Disc hab ich mehr aus Neugierde der guten Rezension wegen gekauft, da ich immer wieder nach tollen Aufnahmen suche.




    Das Live-Konzert kann in Stereo, DTS-HD MA 5.1 und Dolby Atmos genossen werden.



    Ich kann die Begeisterung des Redakteurs teilen. Es ist eine Aufnahme, die man unendlich laut hören möchte, weil es das superbe Mastering einfach zulässt, ohne auch nur ansatzweise bei gehobenen Pegeln zu nerven. Das klingt dermaßen ausbalanciert und auf den Punkt, einfach richtig richtig geil.


    Weil eben auch verzerrungsfrei richtig Gas gegeben werden kann, kommt hier ein tolles Livefeeling rüber. Ein Livefeeling, welches man nicht oft auf Scheibe (leider!) findet. Wenn ich dann einen Gänsehautschub nach dem anderen habe, obwohl eigentlich nicht meine Musik spielt, ja dann muss die Aufnahme schon einiges richtig machen.


    Ihr kennt das vielleicht, man stolpert über ein echtes Livekonzert an einem Fest oder sonst wo und wippt und tanzt automatisch mit, weil gut gespielt und live einfach richtig gut in die Knochen fährt. Das ist hier nicht anders.


    Dolby Atmos macht echt Laune hier und macht die Bühne groß und größer. Mein heimlicher Star ist allerdings die Stereospur, die sich in Sachen Dynamik und Räumlichkeit (insbesondere in der Tiefe!) überhaupt nicht zu verstecken braucht. Ich höre nämlich in meinem Setup fast keinen Unterschied zwischen dem Mehrkanalmix und dem 2-Kanalmix. Das ist in dieser Ausprägung schon erstaunlich.


    Ich freue mich schon, Freunden hier diese Aufnahme zu zeigen und Vergleiche zwischen den verschiedenen Formaten zu machen.


    Bis dahin bin ich dann mal in Südafrika und wippe für mich genüsslich weiter.


    Dicke Empfehlung!


    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!