Encounter – Der Feind in Dir

  • Encounter – Der Feind in Dir


    FSK 16, 108 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha!


    Im Grunde ein guter Science-Fiction. Octavia Spencer spielt leider nahezu die Davis-Rolle. Bin ich der Einzige, dem immer wieder auffällt, dass eine Schwarze fast immer die empathische, verständnisvolle und moralisch vorbildliche Rolle einnimmt? Vermutlich nicht. Diese Stereotypen sind mehr als offensichtlich, ich beobachte das schon eine ganze Weile – Hollywood und die Wunschvorstellung. Fern dessen: Gute Atmo, guter räumlicher Ton, zuweilen viel von hinten und den Seiten. Riz Ahmed gefiel mir auch erneut gut, nur seine Blagen, vor allem das jüngere, nervten etwas.


    Film: 2

    Ton: 2+

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ist ja nicht nur auf sie bezogen. Sehe ich allgemein andauernd in Filmen und Serie.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Bin ich der Einzige, dem immer wieder auffällt, dass eine Schwarze fast immer die empathische, verständnisvolle und moralisch vorbildliche Rolle einnimmt? Vermutlich nicht. Diese Stereotypen sind mehr als offensichtlich, ich beobachte das schon eine ganze Weile – Hollywood und die Wunschvorstellung.

    tja, Hollywood und die Utopie vom empathischen, verständnisvollen und moralisch integren Schwarzen..


    Würden die besser mal die Realität abbilden:

    Jahrhundertelang entführten Schwarze weisse Frauen, um sie grossen Affen im Dschungel zu opfern, überfielen die schwarzen Herrscher der Weltmächte andere Staaten und Länder, warfen Atombomben und bauten KZ's.. Und Ben Johnson hatte auch bloss gewonnen, weil er gedopt war!


    Dass! sollte Hollywood mal verfilmen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!