Alesis io2 - Anschluß an AVR

  • Einen schönen Abend,


    vor Jahren hatte ich mir auf anraten eines nicht mehr existierenden Forum ein Alesis io2 und ein Behringer ecm8000 geholt.
    Diese haben jetzt mehrer Jahre im Schrank gelegen und sollen nur langsam mal mir REW genutzt werden.


    Den Beitrag für REW hier im Forum habe ich gesehen, daran wollte ich mich entlang hangeln.


    Im Moment Frage ich mich jedoch, wie ich das io2 am besten mit dem AVR zur Messung verbinde.
    Soll ich hier einen 6,3mm Klinkenadapter in den Kopfhörerausgang stecken und dann per Cinch in den AVR?
    Oder mit einem Dual 6,3mm Klinkenadapter auf die Ausgänge Monitor L und Monitor R und dann per Cinch auf den AVR? (Falls es so ein Kabel gibt)


    Beste Grüße
    Mike

  • Hi,


    du kannst zwar analog aus dem Audiointerface das Signal zum AVR schicken, besser ist aber vom PC per HDMI. So können viel bequemer alle 7.1 Kanäle angesteuert werden. Das Audiointerface dient lediglich als "Aufnahmegerät" am PC. Am bessten probierst du alle Varianten mal durch und vergleichst die Messergebnisse, dann bekommst du gleich ein ganz gutes Gefühl für deren Interpretation.


    Gruß
    rumpeli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!