Matrix - Revolutions UHD

  • Endlich war Weihnachten und meine Sammlung wurde um den abschließenden Teil der Matrix-Trilogie in UHD erweitert.
    Geschaut erneut in Englisch, in Atmos.


    Rezession zu Teil 1
    Rezession zu Teil 2



    Film: 8/10
    Die Story ist bekannt, an den ersten Teil kommt auch dieser nicht heran. Würdiges, sehr actionreiches Ende der Trilogie


    Bild: 8/10
    Gute Schärfe, tolle Kontraste und Farben auch im 3ten Teil, leider fallen einige (wenige) Effektszenen negativ auf, die sind dann regelrecht verwaschen oder sehen wahr,ich künstlich aus. Schade, so gehen 2 Punkte ab. Auch hier wieder ziemlich viel Filmkorn, aber passt so, wirkt nicht fehl am Platz.


    Ton: 16/10 ;)
    Dachte ich schon bei den ersten beiden Teilen dass Atmos sei „Oberaffengeil“, so legen Sie hier nochmal eine Schippe drauf. Der Film läd aber auch zugegeben dazu ein, und provoziert das inhaltlich schon fast ;)
    Bis zum Moment des Angriffs auf Zion bzw. des letzten Flugs der Hammer geht es zwar sehr gut, aber Atmosseitig fast schon zurückhaltend, immer aber sehr passend zu. („Zurückhaltend“ ist hier schon weit , weit besser, als bei den heutigen sog. Blockbustern...)
    In dieser letzten Schlacht inkl. Neo in der Maschinenstadt (die Stimme kommt wirklich omnipräsent rüber!), geht es allerdings dann so ab, dass es eine wahre Freude ist!
    Noch mehr als in Teil 1 oder 2, hier aber zu jedem Moment NICHT übertrieben wirkend!


    Wie die ersten beiden UHD Auswertungen, lohnt sich mMn hier der Neukauf! Für Fans der Reihe sowieso, und für alle mit 4K und vor allem Atmos Möglichkeiten auf jeden Fall auch!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!