Problem mis SVS SB 13 Ultra - Defekt?!?

  • Hallo zusammen,


    gerade bin ich fertig mit Schauen (eine Serie rein Sprachlich, kein Subeinsatz), da höre ich von hinten ein leises "Klicken".


    Absolut regelmäßig, so 1-2mal pro Sekunde.


    Schnell fand sich mein hinterer SVS SB13Ultra als Ursache :hell_boy:
    Das Geräusch kommt vom Chassis, egal ob Signal anliegt oder nicht, spiele ich was zu, gibt er NICHTS aus.
    Nach dem Einschalten macht hinten am Gerät ein sattes KLICK (wie schon immer) ein Relais. Dann dauert es ca 40s und dieses Klicken kommt wieder.


    Stromlos schalten und Steckerziehen bringt keine Änderung.


    Lt. Beiliegendem Handbuch (Englisch) hat das Teil 3 Jahre Garantie, die, war ja klar, vor einer Woche vorbei waren.....
    Lt. Der Website von KlangImLot, da hab ich die damals gekauft, gibt es 5 Jahre auf Chassis und 2 auf die Elektronik.


    Ich hab die schon mal angeschrieben eben, wollte aber auch hier mal fragen, vielleicht kennt das ja jemand.



    Irgendwer Ideen?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Moin Birdie,


    sehr ärgerlich. Seinerzeit war einer meiner PB-13 Ultra defekt. Endstufe im Eimer. Eine Neue kostete 650 Öcken.


    Hast Du mal nach der Sicherung geschaut?


    Tschüss gut


    Rammstein

  • Hey Birdie,


    ich würde mich an den Support wenden.


    Bei meinem Problem, Endstufe defekt, hatten Sie mir schnell und unkompliziert eine neue geschickt.
    Incl. passendem Bit zum umbauen als Leihgabe.


    Das ganze ging auch recht flott.
    Von der Mail bis zum Rückruf nur wenige Stunden.
    3 Tage später wurde die neue Endstufegelifert.


    Gruß
    Alex

  • also ich hab mit SVS direkt telfoniert, die gehen auch von der Elektronik aus, schicken mir eine zu einem Kulanzpreis zu... bin gespannt, ob es das richtet

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • zumindest mein Sub geht jetzt wieder. Gestern hab ich das neue Elektronikmodul verbaut, war wirklich einfach. Einen passenden Bit für dieses seltsame 4kant System haben sie ebenfalls mitgeliefert.
    Offensichtlich liegt der Defekt an den beiden braunen Bauteilen oben, die sind anscheinend ausgelaufen/geplatzt.




    weiß jemand evtl, was das genau für Teile sind? Ich tippe auf Kondensatoren, aber was für welche.
    Würde das gerne als Reserveeinheit aufheben, man weiß ja nie.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Eigentlich werden Kondensator stehend wie die großen Braunen, verbaut.


    Aber was da bei den liegenden raus gequillt ist sieht wie "Papier" aus und das kenne ich nur von Kondensatoren.
    Riecht es "fischig"? Dann sind es Kondensatoren.
    Haben früher in der Ausbildung genug hoch gejagt und kenne den Geruch nur zu gut.


    Aber doof, bei den anderen kann man die Werte wie Farad usw. ablesen, aber bei denen ist ja gar nichts zu sehen.
    Es gibt ja (noch) ab und zu kleine Elekrtonik Geschäfte. Vielleicht da mal hingehen und die haben eine Idee wie man es wieder hin bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!