LED VErlängerungen - Kabelquerschnitt?

  • Eine Frage an die Elektronikspezialisten hier.


    Ich möchte ein paar Phillips Hue LED Streifen verbauen, muss dazu aber die Schreifen Trennen und mit Kabeln verlängern.
    Am Ende sieht das dann so aus:
    66cm LED
    1,5m Kabel
    33cm LED
    10cm Kabel
    33cm LED
    1,5m Kabel
    33cm LED
    10cm Kabel
    33cm LED
    1,5m Kabel
    66cm LED


    Die Löterei stellt mich nicht vor Schwierigkeiten, ich frage mich aber, was ich für einen Adernquerschnitt bei den Kabeln brauche, denn das sind ja schon größere Längen, nicht, dass die dann nicht mehr gehen weil kein Stron mehr ankommt, oder gar die Kabel überhitzen oder sowas.


    Zu Dick kann/darf es nat. auch nicht sein, sonst kann man es nicht mehr anlöten.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hi Birdie,


    falls Du die Möglichkeit hast die Spannungsversorgung etwa in der Mitte der Strecke zu machen, dann halbiert sich der Spannungsabfall bis zur letzten LED schon mal. Die Phillips Hue LED Streifen sind ja etwas aufwendiger da sie prinzipbedingt ja 6-Polig sind, das ist aber bzgl. dem Spannungsabfall ein Vorteil.
    Beim Kabelquerschnitt würde ich mich Benjamin anschließen, das sollte gut passen.
    Je nach Einsatzzweck werden die im Kino ohnehin nie in voller Helligkeit leuchten.


    Gruß
    Alex

  • habe mir jetzt diese hier bestellt, sind gestern gekommen:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    k.A: was das nun für ein Querschnitt ist, aber es war das einzige 6polige Kabel, dass ich überhaupt gefunden habe.


    Mache irgendwann heute mal einen Versuch mit dem Hue Stripe...

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Also erstmal Danke an alle Beteiligten, aber ich habe das ganze jetzt, bevor ich den Streifen zerschnitten habe, dann doch verworfen.


    Ich war mir die ganze Zeit über etwas unsicher, ob das zu mir/meinem Kino passt, und irgendwie bin ich jetzt zur Ansicht gekommen, dass mal wieder "weniger mehr ist".

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!