Manuell, stufenlos maskierbare Heimkino-Leinwand

  • Hallo an Alle.


    Der erste Teil meiner Bauanleitung zu einer DIY manuell und stufenlos maskierbaren Heimkinoleinwand ist fertig.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier geht es zum 2. Teil:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 3 folgt in Kürze.


    Liebe Grüße


    Torsten

  • Die Videos sind gut illustriert und deutlich erklärt, gut gemacht! :respect:


    Bei meiner elektrtischen Maskierung verwende ich auch Schubladenauszüge. Inzwischen habe ich jedoch die untere Hälfte der Maskierung schon wieder abgebaut. Durch das einstellbare und abspeicherbare Lens Shift Funktion meines JVC Beamers, fahre ich das Bild jetzt immer an die Unterkannte der Leinwand.
    So muß ich nicht mehr so nach oben schauen und das Bild isst immer möglichst Nah am Center Lautsprecher. (Ich habe eine Bühne und den Center unter der Leinwand)

  • Lens shift ist natürlich schon etliche Stufen weiter, als ich es besitze oder möglicherweise die Einsteiger, die ich anspreche. Ich habe meine Leinwand bewusst tiefer gebaut um keine Genickstarre zu bekommen. :respect: Aber will man nur von oben nach unten maskieren, funktioniert das Rollensystem ja auch. Man lässt einfach die untere Maskierung weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!