Servus aus Niederbayern

  • Servus zusammen,


    bin schon einige Zeit ein stiller Mitleser bei euch. Was ihr alle auf die Beine stellt - Wahnsinn!!


    Aber nun zu mir :)
    Heiße Stephan, bin mittlerweise 35 Jahre und wohne aktuell noch in Germering. Aktuell deshalb, da ich aktuell mit meiner Verlobten zusammen ein Haus im schönen Niederbayern plane zu bauen. Das Thema Neubau ist auch der Grund, warum ich hier gelandet bin :)


    Wie es sicher bei vielen von euch ist bzw. war, wenn man die Chance hat in den eigenen 4-Wänden den Traum vom Kino zu realisieren, möchte man diesen gerne bestmöglich umsetzen. Während der Planung war zunächst die Überlegung einen Keller zu realisieren und dort ein dediziertes Kino zu bauen. Leider ergab sich sehr schnell, das ein Keller auf Grund der Lage (sehr hoher Grundwasserspiegel) nicht möglich bzw. unverhältnismäßig teuer wäre.


    Meine bessere Hälfte und ich haben uns dann einige Tage Zeit gelassen und nochmal beleuchtet, was wir eigentlich von einem Kino erwarten und wie wir heute Filme/Serien/Events genießen. Aufgrund der Überlegungen sind wir zu dem Schluss gekommen, ein eigener Raum hat sicher massive Vorteile, aber ob wir ihn so nutzen würden sind wir uns aktuell nicht sicher.


    Die Entscheidung war somit gefallen:
    => Ein WohnzimmerKino soll es werden


    Die Abmessungen des Raums sind: 5,88 x 4,55 x 2,69 (L x B x H)
    Bilder der Pläne kann ich hoffentlic heute Abend einstellen. Bilder der Pläne deshalb, da das Haus erst im Herbst gebaut wird :)


    Da wir bisher unsere Filme nur auf dem TV genossen haben und aufgrund des Grundrisses der Mietwohnung auch kein Surround-System vorhanden ist, muss alles neu angeschafft werden :) Hier hoffe ich auf tatkräftige Unterstützung von euch, da ich ehrlich gesagt leicht überfordert bin.


    So das wars für erste.


    Gruß,
    Stephan

  • Lieber Stephan,
    ein herzliches Willkommen und danke für Deine Vorstellung. Irgendwie haben wir alle unsere Wurzeln am Anfang des Virus.
    Mit entsprechender Vorplanung lässt sich ein wuderbar dezentes WZ Kino bauen. Wobei meines nicht die Referenz dazu ist, irgendwie wurde vor meinem HK im Keller, das WZ zum Kino.


    Viel Spass bei uns und Du wirst sicher hier Unterstützung für Dein Projekt erhalten. Das Wetter wird ja schlechter... GRINS


    LG trace

  • Hallo Stephan,
    :kiss: Willkommen bei uns und viel Spaß!


    Die Raummaße gefallen mir, vorallem die Breite und Höhe! :respect:


    VG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!