Ein Hallo aus dem Norden

  • Ich komme aus dem Norden und bin Inselbewohner. Ich bin seit vielen Jahren Heimkino-Fan und werde das wohl auch bleiben :respect: .
    Ich habe leider nicht die räumlichen Möglichkeiten mir ein separates Heimkino zu bauen,also mußte schon immer das Wohnzimmer her halten. Hier ist es schwierig die nötigen Kompromisse einzugehen, aber was solls. Ich habe mir vor ein Paar Tagen den Denon X4300 bei Grob.TV gekauft und hoffe durch diesen in neue Dolby Sphären aufsteigen zu können. Bisher mußte ein Onkyo TX SR 805 für den Spaß sorgen.
    Nun werde ich sehen was bei uns in unserem Wohnzimmer, mit meinen bescheidenen Mitteln , durch Dolby Auro3D und Dolby Atmos rauszuholen ist. Hier denke ich benötige ich sicherlich Hilfe in der Akkustischen Optimierung meines Raumes. Damit habe ich mich noch nie beschäftigt.
    Das ganze ist nicht einfach weil es ein Wohnzimmer bleiben soll.
    Meinem Profil entsprechend könnt ihr sehen was bei mir am werkeln ist bzw in höchstens in einer Woche am werkeln sein wird ( im Lautsprecherbereich auf jeden Fall ausbaufähig). Reckhorn und Rotel kommen diese Woche.
    Es ist ein 7.2.4 System (kein Voice of God)

  • Erst einmal danke fuer Deine Vorstellung und herzliches Willkommen. Im Eifer des Gefechts hast Du sicher Vorname und Alter vergessen, oder?
    Ein bisschen darfste schon über Dich schreiben. In der Regel gehts hier nicht sooo anonym daher.
    Deine Investition wir sich sicher bemerkbar machen und freue mich über Deinen ersten Erfahrungsbericht.


    Beste Grüße
    Maik

  • Hallo Eberhard


    sei gegrüßt in unserer illustren Runde. :byebye:


    Wie weit Du das Wohnzimmer akustisch optimieren kannst hängt immer auch mit der Regierung zusammen.
    Eine Leinwand und Beamer sind für richtiges Heimkino auf Jeden Fall erstrebenswert denn zum Großen Ton gehört auch ein großes Bild.


    Es ist natürlich immer gut wenn man auch mal einen Gegenvergleich durch einen Besuch machen kann, aber ich muss zugeben, dass Du schon sehr weit oben Zuhause bist. Deine Fragen zum Wohnkino werde ich Dir gerne so weit wie möglich beantworten. Eine Skizze oder ein Foto kann hier für ein besseres Verständnis viel helfen. Am Besten Du machst dafür einen eigenen Thread auf.

    Audiophile Grüße aus München

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!