Vielen Dank für die Aufnahme und ein grosses Hallo

  • Hallo und vielen dank für die Aufnahme hier.


    Kurz zu mir heissen Björn bin 33 Jahre Jung und komme aus dem schönen kleinem Kiel.


    Was waren die Beweggründe mich jetzt hier anzumelden?


    Kurze Vorgeschichte wie alles begang:


    Meine Frau unsere 4 Kinder und Ich wohnen jetzt seit 2012 in einer schönen Doppelhaushälfte, noch zur Miete mit Späterer Kaufoption.


    Alles fing dann vor 4 Jahren in unserem Wohnzimmer mit einem Mitsubishi Hc 5000 und einer No Name Elektroleinwand in 2,40 breite 16:9an. Unser Wohnzimmer hatte die Maße von 3,90 ×3,80.
    Mit dem Raum bin ich so irgendwie nicht zu recht gekommen. Unser Haus hat leider nur 1 recht kleinen Kellerraum :S
    Also musste eine andere Lösung her kurz mit dem Vermieter gesabbelt und schon ging ein grösser Umbruch in unserem Haus los der War wie folgt,
    unsere Küche saß in der Mitte vom Haus und dort hinter war unser Esszimmer. Ich habe dann in kompletter eigenleistung die Küche in unser altes Wohnzimmer gepflanzt. Danach haben wir die Wand zwischen alter Küche und Esszimmer entfernt.
    Damit ergaben sich jetzt Raum Maße von 7,50×3,50


    Nachdem der ganze Umbau dann abgeschlossen war besorgte ich mir ein neuen Beamer Panasonic Pt at 6000 und baute mir eine Rahmenleinwand von 2,60 breite im 16:9 Format. Mitlerweile habe ich das gute Stück auf 21:9 gekürzt und bin mit dem Bild auch super zufrieden ABER Irgendwie ist mir das alles doch noch zu klein :rofl:



    Also geplant ist kompletter Umbau der Front und Angriff der Raumakustik da der Raum komplett unbehandelt ist.


    Mein Setup besteht zur Zeit aus:
    Panasonic Pt At 6000
    Pioneer Sc Lx 85
    Front aus 2x Newtronics Temperance 3
    Center Newtronics Gate
    Rears Newtronics Tamparence 3
    Back High Newtronics Gate
    Subwoofer Klipsch r 112 Sw


    So das War schonmal ein kleiner Einblick von mir
    Bilder werden noch folgen vom ist Zustand.


    PS. Würde mich riesig drüber freuen wenn noch jemand hier aus dem Umkreis kommt bei dem man sich mal ein Eindruck holen kann wie so ein Keller oder Wohnzimmer Kino vernünftig klingt.


    Mfg Metropolion

  • Hallo Metropoliton


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen.


    Hört sich so an als müsstest Du auch einen steinigen Weg zum perfekten Heimkino gehen.
    Ein paar Pläne oder Fotos würden uns sehr helfen die Situation besser zu erfassen. So könnten wir Dich besser Unterstützen.


    Viel Spaß noch hier im Forum


    Gruß Andi

  • Hallo Andy und vielen Dank nochmal.


    Tja wie es das Schicksal so wollte sind meine Bilder seit gestern alle im Google himmel. Hintergrund War der Absturz meines Handymainboards. Jetzt bekomme ich zur Zeit keine Synchronisation mit dem Google acc. hin :mad:
    ich hoffe das gibt sich noch.
    Werde mich zwecks Bilder noch mal an den Lappi meiner Frau setzen da dort noch Bilder von den ganzen umbauaktion vorhanden sein müssten.


    Zur Zeit bin ich noch wild am Planen wie ich mir das ganze überhaupt vorstelle, werde dann bestimmt noch genügend fragen haben ob das so überhaupt Hand und Fuß hat.


    Gruß Björn

  • Richtig hohe Fotodateien bekommt das Forum nicht auf diese Größe komprimiert und runtergerechnet. Das Handyfoto sollte eine etwas kleine Auflösung gehabt haben. Die Bildergröße ist auf 800 x 600 Pixel und ca. 200 kb im Forum begrenzt.


    Ich verwende zur Bildbearbeitung das kostenlose Programm >>> Ifran View
    MIt dem Plug "RIOT" kannst Du die JPEG sehr gut händeln. Die Bildqualiät ist dann besser, als wenn es das Forum komprimiert.

  • Wenn es nur um das Verkleinern von Bildern geht, ist der >>> Image Resizer ein sehr praktisches Tool.
    Das baut sich direkt in den Windows Explorer ein, und man kann dann einfach durch Rechtsklick auf ein Bild (oder auch mehrere glechzeitig) schnell neu skalieren. Das verwende ich immer um meine Bilder Forum-Tauglich zu machen.


    Gruß
    Alex

  • So dann kann ich jetzt mal die ersten Bilder vom Umbau und des ist zustandes Zeigen


    Hier der Anfang vom Wandabriss nachdem die Küche in ihren neuen Raum umgezogen war :dancewithme




    So sah das ganze dann fertig aus, wir haben uns mit dem Startiker auf 2 St. 10x16 Träger geeinigt da ich sonst Probleme mit der Höhe bekommen hätte.





    Hier sieht man dann schön wie der Träger verkleidet ist, ich habe damals eine Tiefere Grundplatte gebaut wo dann der Beamer drauf steht. Ist für meine Jetzige Bildgrösse auch Optimal. Nur leider nicht fürs neue vorhaben. Der Zoombereich wird für meine geplante Bildgrösse nicht ausreichen also wird der neue platz an der Rückwand sein.


    Hier noch ein Bild von der Front



    Also was habe ich vor?


    1. Strebe eine 3,20x1,80 Akustik Leinwand an, Akustik deshalb weil ich keine störenden Gegenstände mehr vorne haben möchte und weil ich die Bildgrösse sonst nicht erreichen kann. Meine Front bietet 3,50 breite und 2,40 höhe.
    2. möchte ich den Bassbereich etwas verbessern mit einer SBA wenn überhaupt möglich, denke das es dann recht viel Arbeit mit meiner Rückwand geben wird.
    Na und der letzte Punkt es darf noch etwas mehr Kinofeeling werden, Also wird es ein Rundum Fries geben und eine neue Wandgestaltung.


    MFG Björn

  • Ja meine Idee War bis jetzt da ich die Temperence ja insgesamt 4x habe, 3 von denen in die Front zu stellen und den 4ten. dann als Ersatz weg zu packen. Zur Zeit steht 1 Paar noch als rears. In der neuen Planung möchte ich allerdings nur noch wandlautsprecher haben.
    Mit meinem jetzigen Aufbau hätte ich garkeine Möglichkeit ein Stehenden Center zu betreiben.
    Mir selber gefällt dieses TML Prinzip recht gut.
    Newtronics ist halt ein Lautsprecher Hersteller der wohl nicht ganz so bekannt ist.
    Zumindest werde ich sie nicht so schnell wieder los wie zbsp. meine Cantona Ergo vorher.
    Werde dann aber zum nächsten Monat hin nochmal ein extra Fred in der Baurubrik starten. :dancewithme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!