Filmbesprechung "Sherlock Holmes"


  • Filmtitel: Sherlock Holmes
    Genre: Detektivfilm
    Produktionsjahr: 2009
    Kinostart: 28.01.2010 in Deutschland
    Länge: 128 Minuten
    FSK: 12
    Musik: Hans Zimmer
    Medium: BluRay
    Darsteller: Rachel McAdams, Robert Downey Jr., Jude Law, Mark Strong, Eddie Marsan, James Fox und andere
    Regisseur: Guy Ritchie
    Produktionsbudget: 90 Millionen US-Dollar


    Handlung:
    Ritualmorde führen Detektiv Sherlock Holmes und seinen Partner Dr. Watson auf die Spur des Lord Blackwood. Der wird auch schnell gefasst und gehängt doch seine Leiche verschwindet spurlos und ein Zeuge schwört, er habe die Auferstehung des Verbrechers mit angesehen......


    Meine subjektive Meinung des Films:


    Plus:
    Ausstattung und Optik, Dialoge


    Minus:
    Story könnte besser sein, deutscher Ton nur mittelprächtig


    Mein Fazit (Höchstwertung 5 Sterne):
    Film: 4 Sterne
    Bild (1.85 : 1): 4 bis 5 Sterne (mit Absicht auf "alt" getrimmt)
    Ton (deutsche Tonspur): 3,4 Sterne
    Ton (englische Tonspur): 4 bis 5 Sterne


    Würde ich den Film weiter empfehlen?
    Jo


    LG
    Der Captain

  • Ich habe den Film auch gesehen. :)
    Film fand ich ganz gut, mit dem Gefühl da fehlt etwas. von 5 Sterne 4.


    Deutsche Tonspur ohne Druck, eine echte Sauerei, was die mit uns machen. :huh::huh:
    Der Ton auf Englisch ist perfekt :woohoo: , dass hat aber nichts mit HD Master zu tun, den ich habe viele Filme mit Druck auch auf Dolby Digital gesehen und gehört.
    Ton Deutsch 3 Sterne, Bild 4,5 Sterne.


    Leihen auf jeden Fall, ansehen mit englischer Tonspur :zwinker2: , Kaufen nein, da die uns einfach verarschen :sad: , mit der deutschen Tonspur.


    Gruß Mad Ralph :mad:

  • Meinen persönlichen Senf zu Sherlock Holmes:


    Ich bewerte nur den Film selber (Kinofassung), da ich mir die BR noch nicht gekauft habe und sie (vorerst) wohl nicht kaufen werde:


    Der Film ist meiner Meinung nach nettes Popkorn-Kino und er unterhält dich für die 2 Stunden ganz gut.


    Ich sehen so einen Film aber auch immer unter dem Gesichtspunkt ob ich ihn mir noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt ansehen würde. Und nur wenn ich diesen Punkt mir ja beantworte, hole ich mir auch die BR.


    Im aktuellen Fall finde ich Wiederansehwert des Films einfach nicht so hoch, da er meiner Meinung nach überwiegend von den kleinen Rätseln die nach und nach gelöst werden und den Überraschungsmomenten lebt. Beim zweiten sehen würden diese Punkte nicht mehr zum Tragen kommen da ich Diese bereits kenne.


    Irgendwann wird es die BR dann sicher auch für unter 10 Euro bei Amazon geben - dann ist es eine Überlegung wert, wenn die BR gut gemacht ist Sie in die Sammlung aufzunehmen.


    Gruß


    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!