Empfehlungen für neue Komplettausstattung gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe gleich eine große Bitte an alle Profis unter euch :zwinker2:


    Nachdem ich jahrelang mit meiner alten Jugend-Heimkinoanlage (Teufel Concept E Magnum, Sony Röhrenfernseher, Sony DVD-Player und Sony-Reveiver) zufrieden Filme und Fernsehen genossen habe, ziehe ich nun um und möchte in eine neue Anlage investieren. Gesucht sind:



    [ul]
    [li]LCD-TV:[ul]
    [li]bis ca. 1000€[/li]
    [li]55-60Zoll (Sitzabstand etwas über 3m)[/li]
    [li]70% Fernsehen, 30% Filme[/li]
    [li]3D-fähig[/li]
    [li]eher kein curved (mundet mir nicht so)[/li]
    [li]aktueller Kandidat und zum Testen bestellt: Samsung UE55H6600
    [/ul][/li]
    [li]5.1 Lautsprecherset:[ul]
    [li]bis ca. 1000€[/li]
    [li]60% Musik, 40% Filme[/li]
    [li]Platz für beide vorderen Lautsprecher ist begrenzt, deswegen habe ich Teufel LT4 ins Auge gefasst, diese würden passen
    [/ul]
    [li]Receiver:[ul]
    [li]bis ca. ???€ - wie viel gibt man da im Verhältnis zu den Lautsprechern aus?[/li]
    [li]Bedingung: gleiche Marke wie Blu Ray Player (Denon?)...mag das eher so[/li]
    [/ul]
    [li]Blu Ray Player:[ul]
    [li]bis ca. ???€ - wie viel gibt man da im Verhältnis zu den Lautsprechern/Receiver aus?[/li]
    [li]Bedingung: gleiche Marke wie Receiver (Denon?)...mag das eher so[/li]
    [/ul]


    Welche Empfehlungen hättet ihr an der Stelle? Gesetzt ist eigentlich fast nur das Lautsprecherset - den TV kann ich zurücksenden. Blu Ray Player bräuchte ich nur zeitnah, um den TV gut testen zu können.


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Dominik

  • Hi Dominik,


    :kiss: Willkommen bei uns :respect:


    Eine Skizze und ein paar Bilder von deinem Raum wären vielleicht etwas hilfreich. Zu deinem Lautsprecherwunsch weiß ich nicht ob du damit glücklich wirst. Ich hatte am Anfang das Teufel LT 5 in der Variante L und war kurzzeitig happy damit, bis ich die ersten Vergleiche gehört habe und feststellen musste das es doch besser geht und klanglich dann auf einmal doch nicht so der Burner war. Möchte die gerne das 2 mal kaufen ersparen. Vielleicht helfen dir schon mal folgende Links etwas weiter:


    http://www.heimkinoverein.de/f…nd-furs-wohnzimmer/page-1


    http://www.heimkinoverein.de/f…sprecher/5-1-ubergangsset



    Lg Phil

  • Hi und willkommen.


    Das Lt 4 is nun wirklich nicht so der Burner. Selbst musikalisch wollen die Mains ja schomn recht früh den Sub mit ihren 8cm "Tieftönern" (geht das überhaupt als Tieftöner?) getrennt word da auch laut datenblatt schon bei 120 Hz...
    Ob die Bässle soweit linear runterkommen?
    Meist merkt man solcherlei unstimmigkeiten als Leihe erstmal nicht, weil ala Bose Mainstreammusik da unkritisch ist...aber wehe es soll dann doch mal klongen oder man hört besseres.
    Wie FredCharlie schon sagte...gib ma Info zum Raum mit Bildern wenns geht...evtl bekommt man ja was anderes unter, wad länger spass macht...FredCharlies Wohnraumintegration wäre auch mal nen Tip zum angucken hier :zwinker2:


    Grüße
    CHRISTIAN

  • Hi zusammen,


    herzlichen Dank für die Antworten. Schade, dass ihr vom Teufel LT4 nichts haltet. Anbei eine Skizze meines Raumes (nicht maßstabsgetreu, Möbel sind auch nicht so genau von der Größe her).


    Problemstellung:
    Hinter die beiden Türen (Glas) sollen die Lautsprecher. Der Raum ist über einen Absatz tiefer als der Flur (rechts), sodass sowohl Balkontüre als auch Glastüre zum Flur beim Öffnen "in der Luft hängen". Auf der linken Seite zum Balkon wäre dann unter der Türe genug Platz für den Stellfuß eines Säulenlautsprechers. Beim LT4 hatte ich dies ausgemessen und es hätte gepasst. Die Türen müssen selbstverständlich geschlossen sein.


    Der Subwoofer hätte unter dem Hängeschrank neben dem TV Platz. Die Rearlautsprecher links neben Sofa und rechts über dem Esstisch (also eben hinten keine Standlautsprecher, sondern an die Wand hängen).


    Anbei neben der Skizze auch noch Bilder (Sorry für die schlechte Qualität. Möbel sind darauf noch nicht zu sehen, es ist sowieso bisher nur das Sofa da. Wohnwand ist schon bestellt - neben die Vitrine passt kein Lautsprecher mehr!)


    Freue mich auf eure Ideen. Der Fernseher kommt morgen und wird getestet. Habt ihr dazu schon Anmerkungen? Habe ja nur eine zweiwöchige Rückgabefrist...





    Viele Grüße
    Dominik

  • Achja, gerade folgenden Deal zum Teufel Ultima 40 gesehen:
    http://www.ebay.de/itm/Teufel-…d=779517509881&rmvSB=true


    Hinter der Tür zum Flur hätte dieser Lautsprecher Platz..auf der anderen Seite muss man entweder einen Türstopper für die Balkontüre setzen, sodass mehr Platz dahinter wäre oder man dreht den Lautsprecher seitlich immer wenn man die Tür öffnen will :big_smile:


    WAs haltet ihr von dem System?


    Viele Grüße
    Dominik

  • http://www.heimkinoverein.de/f…precher/5-1-uebergangsset


    http://www.heimkinoverein.de/f…er-sound-fuers-wohnzimmer


    Hier nochmal die links vom Phil...so sollte es gehen.


    Umschauen kannst dich auch gut bei Klipsch oder Monitor Audio (z.B. Silver serie) gerade für die Mains und Center geht nix über ordentliche Treiber auch im Mitteltiefton.
    Teufel ist gerade im Mainstreambereich der LT 4 nicht unbedingt sieger bei gebotene Leistung für den Preis.


    Evtl hast ja die Möglichkeit doch irgendwie etwas mehr platz für hübsche Boxen zu schaffen :zwinker2:


    Gruß
    Christian

  • Hallo Dominik,


    die Teufel Ulima Serie kann ich Dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, die Sateliten und die Dipole sind nicht schlecht. Aber die
    neuen Woofer von Teufel sind als Downfireausgelegt. Sprich der Woofer gibt die Bassanteile an die Gebäudesubstanz wieder, was in
    Deinem Fall sehr ungünstig wäre. Meine Vorredner haben hier gute Beispiele abgegeben.


    Bei E-Bäh findest Du auch gute gebrauchte LS. z.B ein altes Teufel Theater 2 Set, kompakte LS und eine ordentliche Membranfläche.
    Hier gibt es viele Möglichkeiten, mal Probehören wäre von Vorteil.


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!