Beiträge von Dominik_F

    Achja, gerade folgenden Deal zum Teufel Ultima 40 gesehen:
    http://www.ebay.de/itm/Teufel-…d=779517509881&rmvSB=true


    Hinter der Tür zum Flur hätte dieser Lautsprecher Platz..auf der anderen Seite muss man entweder einen Türstopper für die Balkontüre setzen, sodass mehr Platz dahinter wäre oder man dreht den Lautsprecher seitlich immer wenn man die Tür öffnen will :big_smile:


    WAs haltet ihr von dem System?


    Viele Grüße
    Dominik

    Hi zusammen,


    herzlichen Dank für die Antworten. Schade, dass ihr vom Teufel LT4 nichts haltet. Anbei eine Skizze meines Raumes (nicht maßstabsgetreu, Möbel sind auch nicht so genau von der Größe her).


    Problemstellung:
    Hinter die beiden Türen (Glas) sollen die Lautsprecher. Der Raum ist über einen Absatz tiefer als der Flur (rechts), sodass sowohl Balkontüre als auch Glastüre zum Flur beim Öffnen "in der Luft hängen". Auf der linken Seite zum Balkon wäre dann unter der Türe genug Platz für den Stellfuß eines Säulenlautsprechers. Beim LT4 hatte ich dies ausgemessen und es hätte gepasst. Die Türen müssen selbstverständlich geschlossen sein.


    Der Subwoofer hätte unter dem Hängeschrank neben dem TV Platz. Die Rearlautsprecher links neben Sofa und rechts über dem Esstisch (also eben hinten keine Standlautsprecher, sondern an die Wand hängen).


    Anbei neben der Skizze auch noch Bilder (Sorry für die schlechte Qualität. Möbel sind darauf noch nicht zu sehen, es ist sowieso bisher nur das Sofa da. Wohnwand ist schon bestellt - neben die Vitrine passt kein Lautsprecher mehr!)


    Freue mich auf eure Ideen. Der Fernseher kommt morgen und wird getestet. Habt ihr dazu schon Anmerkungen? Habe ja nur eine zweiwöchige Rückgabefrist...





    Viele Grüße
    Dominik

    Hallo zusammen,


    stelle mich auch gerne mal vor: heiße Dominik, bin 28 und beruflich so beschäftigt dass ich am Wochenende gerne mal einen Film bei gutem Ton und Bild genieße :woohoo:


    In meiner Jugendzeit habe ich mir einmal ein Teufel Concept E Magnum zugelegt und bin seitdem "audiophil".


    Uuuund hier kommt die Community ins Spiel - vielleicht könnt ihr mir ja bei meiner neuen Ausstattung helfen? Habe hier auch schon einen Thread aufgemacht: http://www.heimkinoverein.de/f…mplettausstattung-gesucht


    Viele Grüße
    Dominik

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe gleich eine große Bitte an alle Profis unter euch :zwinker2:


    Nachdem ich jahrelang mit meiner alten Jugend-Heimkinoanlage (Teufel Concept E Magnum, Sony Röhrenfernseher, Sony DVD-Player und Sony-Reveiver) zufrieden Filme und Fernsehen genossen habe, ziehe ich nun um und möchte in eine neue Anlage investieren. Gesucht sind:



    [ul]
    [li]LCD-TV:[ul]
    [li]bis ca. 1000€[/li]
    [li]55-60Zoll (Sitzabstand etwas über 3m)[/li]
    [li]70% Fernsehen, 30% Filme[/li]
    [li]3D-fähig[/li]
    [li]eher kein curved (mundet mir nicht so)[/li]
    [li]aktueller Kandidat und zum Testen bestellt: Samsung UE55H6600
    [/ul][/li]
    [li]5.1 Lautsprecherset:[ul]
    [li]bis ca. 1000€[/li]
    [li]60% Musik, 40% Filme[/li]
    [li]Platz für beide vorderen Lautsprecher ist begrenzt, deswegen habe ich Teufel LT4 ins Auge gefasst, diese würden passen
    [/ul]
    [li]Receiver:[ul]
    [li]bis ca. ???€ - wie viel gibt man da im Verhältnis zu den Lautsprechern aus?[/li]
    [li]Bedingung: gleiche Marke wie Blu Ray Player (Denon?)...mag das eher so[/li]
    [/ul]
    [li]Blu Ray Player:[ul]
    [li]bis ca. ???€ - wie viel gibt man da im Verhältnis zu den Lautsprechern/Receiver aus?[/li]
    [li]Bedingung: gleiche Marke wie Receiver (Denon?)...mag das eher so[/li]
    [/ul]


    Welche Empfehlungen hättet ihr an der Stelle? Gesetzt ist eigentlich fast nur das Lautsprecherset - den TV kann ich zurücksenden. Blu Ray Player bräuchte ich nur zeitnah, um den TV gut testen zu können.


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Dominik