DIY Subwoofer!

  • Ich bin ja ein Fan von abgedrehten Konstruktionen. Das Royal Device ist sehr bekannt.
    Es gibt aber auch noch andere flippige Konstruktinen. Ich bin auch in anderen Foren aktiv und habe bei Poison Nuke mal einen InfoThread aufgemacht. Schaut dort mal die Links durch. Es gibt jede Menge unglaubliche Bastler.
    Die Zusammenfassung ist hier:
    http://forum.poisonnuke.de/ind…ewThread&TID=4901&Seite=1


    Oder auch nett ---- http://www.realhorns.de

  • Ich hatte heute auch ein Erlebnis mit meinen selbstgebauten Subs, ...
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sie bei gewaltigeren Filmpassagen leise Nebengeräusche gemacht haben...es war auch immer relativ wenig Hub da... mein erster Verdacht war dann das der Verstärker vielleicht zu schwach ist ....da hab ich probeweise die Reihenschaltung der Subs (12 Ohm) aufgehoben und nur die oberen beiden Chassis an jeweils 6 Ohm betrieben... was soll ich sagen, ich war baff als ich die Anlage wieder eingeschaltet hab ... :silly: Verdammt mir geht das Grinsen nimmer ab :rofl:


    Der Bass hört sich ganz anders an, richtig schön trocken und präzise... der Übergang zu meinen Nordpol ist auch wesentlich besser geworden... Kann es sein, dass die Endstufen beim Ralf damals auch zu schwach waren... weil dass ist jetzt eine ganz andere Performance?


    grüße Inco


    Edit: Der Post passt hier ned wirklich rein :D

  • Ich kenne die Royal Device Anlage schon länger und da ist nicht nur das Sub Horn mit den 16 Subs heftig sondern auch sonst ist das ganze System heftigst!
    Ein Bekannter von mir will es auch schon gehört haben allerdings war es da im Umbau und nicht auf "höchstem Niveau" wie er meinte
    Aber auch das reichte ihm total aus! Er selbst hat eine 80000 Euro Anlage zuhause (Stereo) und war oder ist total begeistert von dem Teil!
    Ich häng mal nen anderen Link an auf dem mehr zu sehen ist glaube ich!


    http://www.royaldevice.com/custom3.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!