Heimkino-Vorstufen im Vergleich

  • Hallo zusammen,


    Von mir ein Frohes neues Jahr an alle Heimkino-Verückten hier im Forum! Wenn Ihr in diesem Jahr in Elektronik investieren wollt oder aber einfach nur zwei Stunden Eurer Lebenszeit in einen spannenden Vergleich stecken wollt:


    Der Lars Mette von Takeoff-Media hat einen wahnsinnig aufwendigen Videobericht über zehn aktuelle Mehrkanal-Vorstufen produziert und auf seiner Seite veröffentlicht. Vielen Dank an ihn für die Mühe, die er sich damit gemacht hat. Die Ergebnisse sind ziemlich aussagekräftig und werden nicht jedem Indusrievertreter gleich viel gefallen.


    Viel spaß beim Lesen bzw. Schauen!


    Big Daddy


    http://www.takeoffmedia.de/jou…h-heimkino-vorstufen.html

  • Hallo Big Daddy,
    hab mir das Video auch schon angeschaut. Interessanter und informativer Vergleich!


    Hier das Video direkt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Andi

  • Nice, nur Schade das er nicht mehr auf die reinen Klangunterschiede eingegangen ist! Zumindest wüsste ich nach diesem Test noch immer nicht welche der Vorstufen(in ihren Preisklassen) ich jetzt nehmen sollte! Und die Onkyo 5509 aber vor allem die Yamaha CX-A 5000 fehlen im Test! Gerade die Yamaha dürfte aber doch ein echter Knaller sein!
    Zur Audiolab noch was! Die hat nur einen HDMI out was für viele ja doch sehr wichtig ist!

  • Guten Morgen,


    ich habe mir den Test auch gestern morgen angesehen, er hat mir sehr gut gefallen :respect:


    JJ123; Lars schreibt in den YouTube Kommentaren das die Yamaha 8 Wochen nicht lieferbar, vlt. kommt noch ein Nachtest.


    Viele Grüße


    Dirk

  • .... schaddeeeeeee, dass er die die finale Cinemike AVP nicht mit rein genommen hat ..



    ...aber in der Bestenliste liegt sie mit oben ....

  • Das liegt bestimmt daran, daß die Cinemike AVP Final Edition nicht mehr verfügbar ist. Wer sie hat, gibt sie nicht mehr her... Aber hier spricht die Tabelle ja eine klare Sprache, wie gut sie ist. Und Du Duke kennst sie ja bestens.


    Ich fand schon, daß die klangliche Charakteristik gut beschrieben wurde...


    Ja, stimmt, die Yamaha hätte als aktuelles Gerät noch gut ins Feld gepasst. Klanglich vermute ich wird sie nahe beim Rotel liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!