EMOTIVA XPA2 und XPA5 der Generation 2

  • Hi JJ


    Danke erstmal für die Antwort. Du bestätigst damit meine Befürchtungen bezüglich Preisgestaltung.


    Wenn ich deine Ausführungen im Bereich Signalweg lese, denke ich, dass du hier bei dem musikalischen Part analog zugespielt auf jeden Fall recht hast. Wie siehst du das aber bei einer rein digitalen Kette? HDMI oder spdif sollte das D/A Problem und Bauteile im Signalweg weniger zum Tragen kommen, maximal am Ausgang und dann ja auch nur einmal. Signalmultiplexen findet denke ich noch auf Digitalseite statt und daher sollte die kopie von der kopie von der kopie auch nicht mehr so tragisch sein. Sprich also mal rein den Kinobetrieb betrachtet...




    Grüssle,


    Christian

  • Hy Hy nochmal
    NAJA!!??
    Das kannst du im Grund drehen und wenden wie du willst
    Jedes Bauteil hat auch in der digitalen Welt eine Funktion die dadurch bearbeitet wird und die einen machen es besser die anderen schlechter
    Und auch da ist schnell zur Verfügung stehender Strom wichtig warum im Digitalbereich oft Schaltnetzteile verbaut werden!
    Sieht ma sich das z.B. Tv´s an wäre es unmöglich mit analogen Netzteilen zu arbeiten und im Grund werden da auch nur Lichter an und Aus geschaltet
    Niemand würde jedoch behaupten das jeder Tv das identische Bild hat!
    Also auch hier wieder Digital ist nicht immer gleich!
    Ich will damit auf Aussagen eingehen das alle BR Player gleich klingen und das gleich gute Bild machen weil se ja über Bit-Stream eh nur 0 und 1 auswerfen!
    Ich glaube viele hier im Forum haben dazu schon ihre eigenen Erfahrungen sammeln können!
    Nehm ich es einfach sag ich auch ne 1 ist ne 1 und ne 0 ist ne 0


    Oder bei HDMI Kabeln gibt's keinen Unterschied


    Warum funktionieren dann manche 10 meter HDMI Kabel am Beamer und manche nicht?


    Ist doch nur Kupfer mit 1ern und 0ern


    Da kann ma sich die Köpfe einschlagen!
    Ich habe die Unterschiede schon oft erlebt aus welchen Gründen auch immer und möchte dazu nicht zu viel schreiben um kein Theater und Streit auszulösen!
    Die frage ist nur warum klingt ein 15 Euro China CD Player nicht wie ein 10000Euro High End Player ums mal auf die Spitze zu treiben
    Wenn doch alles nur 1en und 0en sind?


    Was ich damit sagen will IST auch Digital gibt's deutliche Unterschiede welche aber meist nie so extrem sind wie in Röhren oder halt überhaupt analog Technik


    Zur Preisgestaltung ist noch zu sagen ma sollte das nicht zu negativ sehen!
    Was der Endkunde heute für sein Geld bekommt (natürlich nur wenn er nicht blind durch die Hifiwelt latscht) ist echt Hammer und die Hersteller haben alle zu kämpfen
    Also es ist schon geil was auch für "wenig" Geld schon zu machen ist!
    Neue Hifijünger sollten mal 20Jahre zurück gehen da war ein Av Receiver Metallschrott im Vergleich zu dem was heute am Markt ist!(Zumindest großteils)


    Ich will mich gar nicht an meinen ersten Yamaha DSP A 1000 für 2000Mark zurück erinnern


    Das Teil ist echt Sondermüll
    Dagegen bekommst heute nen X4000 Denon der Spitzenklasse mit allem was nicht bei 3 auf den Bäumen ist in ner HAMMER Qualität


    Also es ist schon OK und wir müssen ehr schauen nicht immer noch mehr Druck aufzubauen (Teilweise) sonst ist es wie bei den Tv mit Pioneer oder mit Mitsubishi bei den Beamern


    Die Firmen geben auf


    Panasonic war mehrfach vorm aufhören bei den TV´s (nicht nur Plasma sondern überhaupt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!