"The redmaxxx Cinema"

  • Hallo zusammen,


    erstmal danke für eure Tipps, das mit dem Beamer verstellen hatte leider nix gebracht. Wenn ich wieder motiviert bin drehe ich das Tuch.


    Alexander: Genau daswegen habe ich mich ja für eine transparente Leinwand entschieden. Ist jetzt jedoch nicht mehr möglich, denn wenn ich die LS hinter die Leinwand schraube würde, wär der Abstand zwischen Beamer und Leinwand zu gering um die 2,30m auszufüllen. Und ich muss sagen da ich die LS um 45grad nach oben angewinkelt habe fällt es nicht auf das die LS so tief unter dem Bild hängen. Wie gesagt ich bin vom Sound und der Akkustik zufrieden wie noch nie zuvor :respect:


    Dominik: Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, aber du wirst das schon hinkriegen und wenn nicht geht die Welt nicht unter, ich meine es ist ein Hobby nicht mehr nicht weniger. Rückschläge und Fehler gehören dazu, denn durch diese lernt man!


    Zum Beamer kann ich nur sagen: Einfach klasse!! Habe jetzt 10h runter und extremst viel getestet. Vorallem das 3D hat mich total überzeugt. Der schwarzwert ist enorm gut und das Bild knackig scharf, tolle Farben und jede Menge Einstellungsmöglichkeiten. Für mich Preis Leistungstechnisch gesehen unschlagbar!! Um deine Frage beantworten zu können, ja er kann es mit dem Sony aufnehmen, definitiv! Ich würde kein Cent mehr für einen Beamer ausgeben, bei dem Resultat das der Optoma bringt und ich habe in letzter Zeit sehr viele Beamer gesehen von 600-18.000€. Und klar kann ein Sony noch mehr, gerade was die Einstellungen angeht, aber rein vom Bild her ist das aller erste Sahne und für mich einfach mehr als ausreichend und keine 1.200€ mir mehr Wert um in den Sony zu investieren. Du hast doch zu Christian (Triton) geschrieben das du bald in der Nähe bist? Dann könntest ja auch mal bei mir dir persönlich ein Bild machen.



    Gruß Malte

  • Anbei noch ein paar Bilder wie mein neues Kino jetzt aussieht. Leider ist es schwierig vernünftige Bilder mit einer Handykamera zu machen, da jetzt einfach mal alles in schwarz ist :dancewithme Sobald ich richtiges Licht habe mache ich nochmal ein paar Fotos.















    Gruß Malte

  • Guten Morgen,


    ich möchte den Thread "The redmaxxx Cinema" nun doch schließen. Es war mein erstes Kino in dem ich mehr Fehler produziert habe als gewünscht, aber ich glaube jeder fängt man klein an und es ist ja schließlich noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Auf jeden Fall habe ich in meinem ersten Kino sehr viel gelernt durch die Fehler und letztendlich behoben mit Hilfe dieses Vereins und einigen Mitgliedern - vielen Dank dafür an dieser Stelle! Durch euch macht dieses Hobby erst so richtig viel Spaß :respect:


    Lange Rede kurzer Sinn - ich habe inzwischen schon vor einem Jahr mein 2. Kino gebaut. Da das letzte Jahr lediglich für meine Weiterbildung drauf ging will ich jetzt wieder richtig durchstarten und einiges optimieren und innerhalb eines neues Threads mit euch darüber diksutieren und Fachsimpeln.


    Somit ist das redmaxxx Chinema Geschichte. Ich wünsche euch allen ein schönes WE!


    Gruß Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!