aussagekräftige Klangtabelle AV-Vorstufen

  • ...vermisse noch die Cinemike Edition der AVP in Deinem Ranking. Die setzt Du doch schon lange ein!


    Oder die Anthem Statement, die Du mal getestet hattest. Oder die Arcam 888, die hattest Du auch mal getestet, wenn auch ohne Artikel.


    Big Daddy

  • Hi,



    ich finde das ist der richtige Weg, kurz und knapp, genau das worauf es ankommt.



    Ich finde es gut und es kommen bestimmt noch weitere Geräte hinzu.



    LG

  • Finde ich auch gut und nach oben offen.


    Als Anhaltspunkt könntest Du noch eine Referenz - Scheibe nennen, bei der Du Klangunterschiede erklären könntest.


    So kann jeder nachvollziehen, wie sich die Punkte nach Verbesserung aufteilen.


    ZB:
    bei einer DVD von ? ist der Klangunterschied
    Dolby Digital 5.1 = 5 Klangpunkte zu DTS 5.1 = 7 Klangpunkte
    oder bei der Blu Ray ? ist der Klangunterschied zwischen
    Dolby Digital 5 und HD Master Audio = 10 Klangpunkte
    CD zur SACD wieviel Klangpunkte ist bei der Scheibe der Klangunterschied hörbar..............


    so könnte ich dann genau nachvollziehen, welche Steigerung die Klangpunkte entsprechen.


    Gruß MAD Ralph :ah:

  • ...vermisse noch die Cinemike Edition der AVP in Deinem Ranking. Die setzt Du doch schon lange ein!


    Hi :)


    Die ist absichtlich nicht drin... genau wie auch die Cinemike Marantz AV-7005. Hat aber absolut nichts mit der Qualität zu tun !!! Die Anthem Statement sowie Arcam 888 werde ich bei Gelegenheit nachpflegen.


    Schöne Grüße
    Lars

  • Als Anhaltspunkt könntest Du noch eine Referenz - Scheibe nennen, bei der Du Klangunterschiede erklären könntest.


    Hi Ralph


    Interessanter Ansatz - es wird sicher noch viele Verbesserungen an der Tabelle geben. Das ist ja erstmal ein Anfang - demnächst kommen erstmal solche Tabellen für andere Gerätegattungen wie z.B. Endstufen - sofern Interessen daran besteht ;-)


    Schöne Grüße
    Lars


  • Öhm warum?


    ganz ehrlich ?
    Die Marke hat leider leider leider leider leider einen problematischen Ruf in Teilen der Branche (völlig zu Unrecht), dass es für mich nachteilig wäre, mich als Händler und Journalist weiterhin öffentlich dazu zu bekennen.


    Ich setze deren Produkte persönlich weiterhin ein und freue mich auf jedes neue Update - ich berate und verkaufe deren Tuning bei Bedarf auch. Und möchte an dieser Stelle betonen, dass ich zu 100% hinter den Menschen und Produkten stehe !!


  • Hi Markus


    Obergrenzen wollte ich absichtlich nicht - nach oben "offen" macht einfach mehr Sinn, sonst muss ich jedesmal alles anpassen, wenn ein Gerät neue Bestmarken setzt. Und so kann ich einfach oben "anbauen" und wir haben gleichzeitig eine perfekte Vergleichbarkeit zu älteren Produkten.


    lg
    Lars

  • Prima Liste! Den Ansatz finde ich absolut richtig. Evtl. könnte man noch die Messergebnisse bewerten und mit aufführen.......


    Hi Captain,


    ich weiß - macht SInn. Problem: als nächstes müsste man dann Ausstattung, Video-Performance und Preis-/Leistung integrieren. Und dann habe ich eine komplette Riesenliste.


    Ich wollte aber absichtlich erstmal eine reine Klangtabelle. Bei entsprechendem Interessen kann man das später ja mal aufbohren - aber fürs Erste wollte ich mal in klanglicher Hinsicht eine Hilfestellung geben :)


    lg
    Lars

  • Hm, Lars,


    also für mich hört sich das widersprüchlich an: Wenn Du, wie Du schreibst zu 100% hinter den Produkten von Cinemike stehen würdest, würdest Du Dich nicht öffentlich distanzieren. Was Dein gutes Recht ist. Nur widersprüchlich.


    Und bisher hattest Du als freier Redakteur wenig Zwänge verspürt, damals sehr positive Berichte zu schreiben. Jetzt bist Du von Werbeträgern und Lieferanten der Industrie auch abhängiger geworden, da Du davon lebst.


    Big Daddy


  • also für mich hört sich das widersprüchlich an: Wenn Du, wie Du schreibst zu 100% hinter den Produkten von Cinemike stehen würdest, würdest Du Dich nicht öffentlich distanzieren. Was Dein gutes Recht ist. Nur widersprüchlich.


    Ich stehe 100% dahinter - und trotzdem kann ich doch aus geschäftspolitischen Gründen darauf verzichten, es an die große Glocke zu hängen.


    Zitat


    Und bisher hattest Du als freier Redakteur wenig Zwänge verspürt, damals sehr positive Berichte zu schreiben.


    Wenn ich heute Berichte schreiben würde, wären diese nach wie vor genauso positiv, wie in der Vergangenheit - der Punkt ist nur ein ganz einfacher - und damit kommen wir dazu:


    Zitat


    Jetzt bist Du von Werbeträgern und Lieferanten der Industrie auch abhängiger geworden, da Du davon lebst.


    Nein - ich bin heute unabhängiger denn je von einzelnen Lieferanten oder Werbeträgern.


    Es geht eher in die andere Richtung: ich lebe von meiner Glaubwürdigkeit. Ich kann nicht auf Dauer der einzige Journalist sein, der deren Produkte testet. Wenn jene Firma dann außerdem noch mit einer eher negativ geprägten öffentlichen Darstellung versehen ist, muss ich einfach auf Distanz gehen, um die Substanz meiner Firma und Arbeit nicht zu gefährden. Ich denke, das kannst Du verstehen. Cinemike muss einfach eine breitere und technisch fundierte Berichterstattung in der Presse erlangen, sowie von den Herstellern als offizielle Tuningfirma bestätigt werden. Dann sieht die Sache anders aus.


    lg
    Lars

  • Guten Morgen,


    ja das ist das ewige Thema. Grundsätzlich kann ich es verstehen. Hersteller würden sich mit dem Prädikat "offizieller Tuner" sicherlich schwer tun. Obgleich viele Hersteller die Beiden gar unterstützen, ich sage nur Thema Schaltpläne etc.


    So wie ich es jetzt sehe, auch im Hinblick auf die Wartezeiten, sind die Bücher voll mit Kunden. Kommen kaum mit der Arbeit nach. Nun kann man sich natürlich fragen, warum sollten die beiden einen solchen Aufwand treiben. Das wäre neue Kosten und neue Kosten müssen umgelegt werden, wodurch sich wiederum die Preise generell steigern.


    Ich denke das ist ein Teufelskreis, die Geräte sind sicherlich nicht günstig, ich selber brauchte Jahre mich zu einem Kontakt durchzuringen.


    LG

  • Hallo Servus,


    ich bin Cinemike Fan von der ersten Geräteminute und freue mich, dass ich das Vergnügen habe die Jungs zu kennen und die Geräte in meinem Besitz zu haben.


    Es ist einfach schade und eine sauerei was in den anderen Foren über Cinemike geschrieben wird.


    Es ist erwiesen, dass bei krebs eine Chemotherapie nur bei 20% erfolgreich ist und bei 80% alternative Medizin erfolgreicher wäre, jedoch die Lobby will das nicht haben und deswegen gibt es nur geringe Möglichkeiten für die
    alternative Medizin. Die Lobby ist zu stark und es geht nur ums Geld, nicht um die Qualität.


    Ich sehe es bei Cinemike genau so, da gibt es viele Neider und andere Gründe warum gegen Cinemike so schlecht gemacht wird, aber wenn Cinemike niemand mehr unterstützen würde, dass wäre mehr wie schade und Lars, deine Anlage würde dann nur halb so gut klingen und Dir Freude machen.


    Warum hat ein privater Mensch soviel Interesse Cinemike zu schaden, da steckt doch mehr dahinter oder?
    Ich hätte die Zeit nicht, mich nur um Cinemike zu kümmern und auch kein Interesse, wenn andere es gut finden OK, ich muss es ja nicht kaufen, sagen doch normal denkende Menschen, was soll das also.


    Auch bin ich bei den anderen Foren gleich gelöscht wurden, nur weil ich etwas positives geschrieben habe und wir wissen ich bin nicht ein einzelner Fall.



    Lars, wenn Du dich distanzierst verstehe ich das, Du hast Angst über Dein Image und möchtest nicht Teil einer Hetzjagd, wie diese gegen Cinemike ist, werden. Du fühlst DICH nicht stark genug, brauchst aber keine Angst haben DU bist stark genug :boss:


    Aber tapfer und BRAVE wäre Deine Entscheidung nicht, auch bei Schindlers List bist Du schon fast auf der Nazis Seite angelangt. Deswegen überdenke es nochmals.


    Was für alternativen haben wir den um zu helfen?


    Findest Du eine Namensänderung wäre gut und wir würden nicht in einem Jahr am gleichen Punkt stehen?
    Eine neue Firma mit eigenen Produkten würde helfen oder auch eine Lizenz von einem Anbieter wie DENON oder JVC.


    Wenn eine offizielle Lizenz Cinemike bekommen könnte, wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung getan.
    Aber Japaner machen so etwas nicht.


    Eventuel sollte Denon doch einmal ein Gerät zur Prüfung erhalten und dann schauen wir mal, ob die nicht doch sehr überrascht wären, was da noch so geht?


    Rückzug finde ich sehr schade und feige, wir sollten alle zusammen stehen und helfen, dass es nicht eine Handvoll -Volldeppen gibt, die so innovative Jungs, aus falschen Gründen, ersticken.


    Mir würde ohne Cinemike Geräten, nach meiner heutigen Erfahrung, etwas abgehen und ich hätte absolut keine Alternative um auf dem Level mein Kino genießen zu können.


    Wer hat den schon ein besseres Kino, als bei Cinemike, jemals gehört und im Bild gesehen? Ich kenne keinen und ich kenne kein Heimkino, welches technisch im Bild und Klang besser ist :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Mad Ralph:
    :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:


    Super geschrieben und auf den Punkt gebracht. Ich könnte nichts besser schreiben oder hinzufügen und schweige deswegen.


    Lars:
    Du bist ein Händler geworden und faktisch zum Konkurrenten geworden. Das ist ja auch O.K., daß Du dich abheben mußt, da MS-Technik auch überregional tätig ist.
    Aber trotzdem widersprichst Du Dir! Du bist NICHT glaubwürdiger, wenn Du Deine persönliche Meinung verschweigst. Und Du bist NICHT unabhängiger, wenn Du nicht machen kannst was Du willst, sondern nach "Mehrheitsmeinung" gehst um Deine Produkte besser verkaufen zu können.


    Wie gesagt, Du mußt davon leben, das ist ja auch normal. Aber unabhängig Geld verdienen kannst Du nicht, Du wirst automatisch Angestellter Deiner Kunden und Lieferanten, nicht andersrum.


    Du solltest dann nur auch ehrlich dazu stehen. Das macht glaubwürdiger.


    Big Daddy

  • P.S.:
    Ich wollte nicht missen, welche Weiterentwicklung Cinemike an meinem Kino gebracht hat. Nur mit den Produkten der Industrie wäre ich nie soweit gekommen. Und auch nicht, wenn ich auf die Meinung von Forenpäpsten anderer Foren gehört hätte, die offensichtlich den ganzen Tag nichts anderes machen als 500 Beiträge zu Tag zu schreiben. Nicht umsonst sind viele Besucher meines Kinos nach Vorführung klatschend und mit Tränen in den Augen aufgestanden.


    Ich weiß nicht, wie das Takeoffmedia-Kino laufen würde ohne Cinemikes Hilfe???


  • Lars:
    Du bist ein Händler geworden und faktisch zum Konkurrenten geworden. Das ist ja auch O.K., daß Du dich abheben mußt, da MS-Technik auch überregional tätig ist.


    Völlig falsch ! :D


    Du wirst lachen - ich habe selbst in fast jeder meiner Anlagen Cinemike getunte Komponenten - und bin auch Händler für deren Geräte. So habe ich z.B. gestern eine komplett getunte Marantz Kombi mit 5 Geräten als Bestellung aufgenommen , nachdem ich den Kunden offen und ehrlich über Cinemike beraten habe.


    Es geht hier also wirklich - und da kann ich mich nochmal wiederholen- in KEINSTER Form um die Produkte (oder die Menschen dahinter).


    Ganz ehrlich - mich wundert, dass wir darüber überhaupt sprechen/schreiben, denn das habe ich hier bereits mehrmals geschrieben, wie gut ich deren Produkte einstufe ?!?!?!


    Aktuell habe ich sogar ein eigenes Tuningprojekt in Auftrag gegeben !!
    Also ihr seht - nächste Wiederholung - wir reden hier NICHT von der Produktqualität.


    lg
    Lars


    Bevor ich hier weiter schreibe, muss ich erstmal mit dem Michael Schiffers sprechen, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass er (und Teile von Euch) mich missverstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!