Agenor Anfänger

  • Männlich
  • Mitglied seit 13. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
33
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
3
Punkte
178
Profil-Aufrufe
69
  • Agenor

    Reaktion (Beitrag)
    Ich wollte eben "So Finster die Nacht" (Låt den rätte komma in) empfehlen, doch ist das direkt der erste Tipp auf der ersten Seite :big_smile:

    Kann ich demnach nur nochmal unterstreichen, der Film ist großartig. Langsam und gefühlvoll (anders als es die Trailer…
  • Agenor

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Saya im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lando2081)

    :respect:
    Genau. Ich glaube, der "Trick" besteht darin, dass das Ausschalten nicht nur ein Tastendruck beinhaltet, sondern die Info mindestens 3 Sekunden gedrückt werden muss.
  • Agenor

    Reaktion (Beitrag)
    ich weiß nicht was ausschlaggebend ist, aber hier mal meine Einstellungen:

    Geräte - Geräteinstellungen
    Befehlswiederholung: 2
    Geräteverzögerung
    - Tastenverzögerung 100
    - Eingangsverzögerung 1000
    - Geräteverzögerung 500

    Betriebseinstellungen:
  • Agenor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Oh Lando! Vielen Dank und mea culpa...hatte ehrlich gesagt in diesen Einstellungen noch nie was verändert. :beated: Werde ich mal ausprobieren. Sieht sehr danach aus, dass das die Lösung ist! :sbier:
  • Agenor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Saya)

    Hm...die Befehlskette für "Aktionsende" implementiert ja die "Off" Schaltung der Geräte. Leider funktioniert das bei mir mit der Altitude nicht.

    Ich weiß auch nicht wo ich mit den Befehlen da spielen kann. Ich kann sie nur ein- oder…
  • Agenor

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Agenor)

    doch das geht. Du musst etwas mit dem Befehl spielen wie oft und lange er gedrückt wird.
    Ich kann später mal schauen, was ich eingestellt habe.
  • Agenor

    Reaktion (Beitrag)
    Start hatte ich damals auch hinbekommen, Ausschalten aber nie. Nutze seit einiger Zeit C4, daher bin ich nicht "dran" geblieben an der Harmony.
  • Agenor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ihrs!

    Hat es schon jemand geschafft die Start / Stop Sequenz seiner Trinnov Altitude erfolgreich in eine Logitech Harmony Elite Fernbedienung einzuprogrammieren?

    Den Start hab ich hinbekommen mit dem Befehl "OK" von der Fernbedienung. Nur…
  • Agenor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    100% zugestimmt. Daher habe ich eben, bevor die Nachbarn zum kucken von "Sing" vorbeigekommen sind, die passenden (B)EQ's ins DSP eingestellt und anhand einer Referenzszene (Zusammensturz vom Filmtheater) nochmal abgestimmt. Im…
  • Agenor

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von braz)

    Das stimmt. Die setzt halt jeder für sich anders. :sbier:
    EDIT: Ach ja, und lass mich ergänzen: diese Grenzen liegen für mich dann auch da wo es anfängt "Mitseher" zu nerven. Wenn man alleine ist kann man natürlich sowieso machen was man will.
  • Agenor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Genau so ist es! Ich nutze BEQ jetzt fast seit 2 Jahren mit dem Mini-DSP. Es ist für mich für die Earthquake Buttkicker sehr interessant und dient überwiegend dazu den oft fehlenden Tiefbass auszugleichen. Von daher glaube ich hat…
  • Agenor

    Hat eine Antwort im Thema Power Conditioner verfasst.
    Beitrag
    Man könnte solche Geräte doch erstmal testen. Beim Onlinekauf sollte ja die 14-tägige Widerspruchsfrist gelten. Ich bin kein Fan von dem Prozedere nach Motto "alles kaufen und bei Nicht-Gefallen wieder zurückschicken", aber in dem Bereich…
  • Agenor

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Matthias im Thema Regal/Rack gesucht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Penny09)

    Ich habe solche Böden verwendet - gehen von 45 bis maximal 50cm Tiefe zum einbauen:

    https://www.it-budget.de/19-Fa…0-kg-Tiefe-450-mm-schwarz

    Bei Thomann selbst gibt es diverse Böden, die aber nur vorne befestigt werden. Sollen…
  • Agenor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    trotz meiner HDMI-Probleme habe ich mich jetzt für den Kauf der Altitude 16 entschieden. Die "neue" Soundqualität, vor allem im 3D Bereich war mehr als überzeugend.

    Die HDMI-Probleme liegen augenscheinlich an der Verbindung Altitude…
  • Agenor

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Saya im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
  • Agenor

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Germs im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Agenor)

    weil du schreibst dass es bei der vorherigen konstellation belässt. auch das ist nicht normal dass er dann lila oder gelb wird.
    das meinte ich
  • Agenor

    Reaktion (Beitrag)
    Das könnte auch eine Verkettung von Umständen sein. Hast Du den Linker manuell konfiguriert?
    Wenn ich mich richtig erinnere gibt's einige Einstellungen die man fixieren kann und somit nicht dem Linker überlässt. Switching - HDPC Standard usw .

    Leider…
  • Agenor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Germs)

    Ne, sorry! Dann haben wir uns missverstanden, bzw. ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Hatte ja eine Konstellation gefunden, die jetzt ganz gut funktioniert. Dann kam der gute Hinweis mit dem anderen HDMI-Out zu testen. Das hab ich…
  • Agenor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Germs)

    ??? Sorry, verstehe Deinen Beitrag nicht. Was mache ich denn die ganze Zeit seit ein paar Tagen?
  • Agenor

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    :angry:...das führt alles zu nix. Hab den Panasonic am HDMI-Out 1 der Altitude getestet. Nun bekomme ich scheinbar echte HDMI Übertragungsfehler. Das Bild ist lila oder gelb, entweder der Ton ist ganz weg oder es kommt ein sehr garstiger "Scatter"-Sound. Ich…