Beiträge von DoXer

    Tolle Sache, ich hätte nur den Fliesenversatz größer gewählt (1/3 zu 2/3). Aber über Geschmack lässt sich ja streiten :big_smile:


    --
    Gruß
    Michael

    Ich werde in meinem Bauthread dann auf die Details gerne eingehen.


    Die Front/Rückplatte bearbeite ich selber. Rückplatte mit Stufenbohrer für SpeakOn und XLR, Front nur die 5 LEDs (1xPower, 4*Amp-Status) 6mm Bohrung.


    Einschalten tue ich das ganze per Relais mit einem Arduino Uno. Es sollen alle 5 AMPs schön der Reihe leicht zeitverzögert ein- und ausgeschaltet werden.


    --
    Gruß
    Michael

    Ich baue für mein 5.4 Setup vollaktive LS auf Basis der Labell von Visaton. Dazu brauche ich insgesamt 20 Endstufen. Jeweils 4 Amp's kommen iin einem Gehäuse, als bekommt jeder LS sein eigenen Verstärker.. Ich habe ich für IRAUD 200 entscheiden. Dazu ein SMPS mit LS-Schutzmodul.


    Die Gehäuse habe ich auch von Modushop aus Italien. Tolle Qualität.


    Bei Interesse folgen Details...

    Ich glaube nicht, dass die Centerstage schon drauf sein wird auf der LW.


    Außerdem ist mein Vorverstärker kaputt, weiß nicht ob ich diesen bis dahin repariert habe werde. Ersatzteile bekomme ich Dienstag, hoffe es ist wirklich nur ein Gleichrichter. Somit ist messen im Moment nicht möglich.


    Gestern habe ich die Absorber unter die Decke gebaut. Danach habe ich erst einmal ausgiebig Musik gehört, ich bin begeistert... :dancewithme
    Auf den Bildern sieht man auch gut wie ich die Absorber befestigt habe. Ein Diffusor (bestehend aus Rookwool Akustik , welches wesentlich fester und teurer wie das normale Sonorock ist) ist auf einer 3mm MDF-Platte fixiiert. Die Schrauebn an de Seiten mit den Unterlegscheiben klemmen den Absorber dann unter die Decke.







    --
    Gruß
    Michael

    Nicht das Ihr denkt es tut sich bei mir nichts....


    Viele Kleinigkeiten, welche kein Bilder wert sind, sind erledigt.


    Aber hier nun ein paar vom Bau der Leinwand.










    Momentan bin ich dabei die Absorber, (welche fertig sind) unter die Decke zu bauen. Details zur Befestigung folgen...


    Dann habe ich 30m Akustikstoff geliefert bekommen, somit kann ich die Tage anfangen die ersten Verkleidungen zu beziehen. Dann müssen auch die Säegen dem Raum weichen, die machen einfach zuviel Dreck.


    So long



    --
    Gruß
    Michael

    Sieht klasse aus.
    Bezüglich DMX. Wie steuerst du das ganze? Hast du ein Kopplung an eine IR-Vernbedienung?


    Bin auch am überlegen wie ich es machen werde. Momentan ist der Plan homematic CCU 2 mit Artnet für DMX.
    Gruß Michael

    Lass das verputzen. Du wirst später alles verkleiden wenn Du so baust wie von Andy vorgeschlagen und von mir umgesetzt.. Also unnötiger Aufwand.


    Ich stelle Die Tage mal wieder ein Sketchup-Bild von meiner Planung rein....


    So jetzt geht's im Keller weiter.... :rofl:
    --
    Gruß
    Michael

    Bezüglich zwei Sitzreihen: Du hast die Länge von über 6m, da würde ich mir das gönnen. Bei mir sind es 5,32, würde gehen aber knapp, daher habe ich mich für eine Reihe entschieden, die wird aber wohl Luxus (Himola oder ähnlich).


    --
    Gruß
    Michael

    Bezüglich Lüftung:
    Ich finde man sollte auch mal realistisch bleiben oder sich fragen, wie sind die Parameter. Sitzt man ständig mit 7 Personen im Kino und nach 30 min fällt man ohne Lüftung ins Koma? Oder sitze ich mit meiner Liebsten kuschelig zusammen und nach 120minuten Filmende ist noch genug Sauerstoff vorhanden.


    Ich werde 90% das Kino in Einsam- oder Zweisamkeit nutzen. Deswegen habe ich mich für einen einfache Luftaustausch aus dem Nebenraum entschieden. Schlechte Luft wird abgesaugt und neue durch Druckausgleich aus einem anderen Nebenraum angesaugt. Dazu ein Heizkörper im Raum und gut ist (Hoffentlich :rofl: )



    --
    Gruß
    Michael

    Nebenbei teste ich Kody zusammen mit Emby (Streamingserver) und Mediaportal als TV-Server. Mein Ziel ist es, im Wohnzimmer, Kino und auf dem Tablett überall die selben Medien zu haben..
    Im Moment sieht dass Honda sehr gut aus....


    Gruß Michael

    Hi Frodo,
    Wie lang sind die Aluminiumschienen?


    Ist ja ähnlich wie bei mir gelöst.


    Hast du die Schalterabdeckungen selber lackiert? Weil die gibt es auch in schwarz vom Herstellers (Busch Jäger)


    Gruß
    Michael