Beiträge von Klipsch-Maniac


    hehe hab auch andis arbeit gemeint und nicht deine :zwinker2: - kannst eh 1:1 übernehmen oder? die farben für mein neues kino dann stehen schon fest: schwarz lila :-)

    gg...naja keller krieg ich keinen weil da wo das haus voraussichtlich hinkommt immer probleme mitm grundwasser sind. und da meine klipsche ungern schwimmen gehen bekomm ich nen eigenen anbau fürs kino :respect: - stell dir vor der vorschlag kam von meiner frau!!!!! :kiss:

    das wäre auch noch ne möglichkeit, ne doppelte wand - evtl. gleich mit technikraum. ist schon wirklich geil wenn der beamer aus der decke fährt. muss jeder selber wissen ob es das einem wert ist was das kostet. andrerseits...wenn man schon vorab die möglichkeit hat das zu planen...wär schon fast ne sünde das nicht einzuplanen...


    würd ich mir auch überlegen. unser haus ist auch noch in planung aber zum glück krieg ich nen extra raum nur fürs kino, ausserhalb des hauses...mit durchgang wo links und rechts die filme stehen werden, quasi so auch als kinovorraum

    soooo Freunde des guten Films in cineastischen Ambiente...



    mein "Home of the Klipsch" Kino wird auch bald Geschichte sein. Da das Haus meiner Eltern, aufgrund der Scheidung derselbigen, in dem auch meine Frau und Tochter sowie ich wohnen verkauft werden wird, werden auch wir ausziehen müssen.


    Wir hoffen noch dass wir den Grund vor dem Haus meiner Eltern überschrieben bekommen damit wir dort bauen können. Bauen werden wir definitiv, jedoch wahrscheinlich ohne Keller. Ein doppelstöckiges Einfamilienfertighaus soll es werden. Wir haben bereits den Erstentwurf des neuen Hauses vorliegen, geplant ist für mein Hobby ein Durchgang in einen separaten Anbau in dem das Heimkino reinkommt. Fläche wird um die 25qm sein.


    Über Ratschläge was für Maße da ideal wären würd ich mich freuen (Länge mal Breite, quadratisch oder rechteckig)

    naja sind alle 3 top subwoofer...allerdings ist der 115 doch ein paar Preisklassen unter den kws und den pbs (ich hab für beide zusammen 1000 euro bezahlt). also vom preisleistungsverhältnis würd ich immer wieder zu den 115ern greifen. wenns geld egal ist würd ich auch einen zwischen den beiden andren wählen. vorzugsweise auf alle fälle die kws als alter klipschianer...

    hi...


    präzis und schnell sind die SVS auch. ich fand die irgendwie dumpfer...die klipsch klingen freier. sind hald geschlossene die svs. bei musik würd ich die svs wählen und bei schwerpunkt film die klipsch. wobei die 115er auch bei musik ordentlich dampf machen. unglaublich schnell für 38 zöller.


    ich hab nur ein 30euro hdmi kabel mit 7,5m länge am beamer. hatte vorher mal vorm umbau ein oehlbach mit 12m länge. man erkennt keinen unterschied. digitalsignal eben...da ist mehr woodoo als sonst was...

    nene passt schon, ich versuch so gut es geht zu antworten...


    aaaaaaalso... :zwinker2:


    erstmal vielen Dank für dein Lob. Ich hab jetzt die 2x 115er, gehen schon echt heftig wie du schon schön angemerkt hast.


    ich hab den onkyo tx-nr818 und bin sehr zufrieden damit, dazu noch die emotiva xpa-2 für genügend stereopower. und richtig, mit einem yamaha mal testweise dran war der hochton um ein gutes giftiger. was ich schon gehört haben klingen die klipsche mit onkyo und marantz am besten.


    die geschlossenen svs waren nicht das wahre für mich, von der verarbeitung jedoch top aber mir fehlte das letzte quäntchen druck - was ich jetzt zur genüge habe. und preis-leistung ist ja wirklich top.


    mit dem epson 6100w bin ich auch ziemlich zufrieden, würd natürlich ein besseres bild machen wenn im wohnzimmer nicht soviel weiss wäre aber da muss man eben abstriche machen was ok ist für mich. ein schwarzes wohnzimmer - neeee grufti sind wir keine :waaaht:


    in salzburg in nem hifiladen hab ich schon einige gehört um die 7-10000 euro. die rf7II find ich aber am besten, ist hald auch mein geschmack. daher gilt für mich: nie wieder was andres.


    nochmal zu den svs...verarbeitung ist echt um 2 klassen besser als die klipsch subs. die klipsch werden echt günstig in china irgendwo produziert und das merkt man leider am finish. an den svs findest du nichts. die sind an derselben stelle gestanden wie jetzt die 115er ja...


    ich hoffe geholfen zu haben, ansonsten frag was du willst...


    vg von einem anderen der grad nachtschicht hat...