Beiträge von Klipsch-Maniac

    also ich denke dass es nicht schaden würde...vermute dass das Bassdröhnen noch deutlich reduziert werden könnte. Ehrlich gesagt weiss ich nicht in wie weit das Antimode eingreifen muss. Allzu grossen Unterschied kenne ich auch nicht mit und ohne Antimode. Ich meine beim Einmessen kann man ja eigentlich nichts falsch machen, hab mir da vom Ergebnis aber schon mehr erwartet. Auch wenn ich nicht so der Bassfanatiker bin.

    Ich persönlich mag auch die Technik lieber unterhalb der Leinwand....die Anzeigen kann man ja in den meisten Geräten dimmen bei Bedarf. Kommt immer auf den persönlichen Geschmack an. Bei "reinem" Kino würd ich die Technik nach hinten packen...wenn du wie ich 50% Film schaust und 50% Musik hörst die Technik vorne machen. Ich seh beim Musikgenuss gern das Leuchtband der Emotiva und auch was gerade am AVR eingestellt ist - mag mich nicht dauernd umdrehen müssen.



    danke...habe hinter den RF7 in den Ecken 42cm Bassabsorber aus Basotect, 10 CM an der Decke und 7cm an den Wänden. Natürlich ist auch die Deckenabhängung komplett mit Rockwool vollgestopft (ca.6 Rollen). Plane evtl. vor dem Akustikvorhang hinten noch eine 30cm Wand mit Rockwool Sonorock zu bauen. Hab da allerdings noch garkeinen Plan was die angeht....Die Surrounds tiefer hängen hab ich noch nicht getestet, wär aber sicherlich mal auszubrobieren ob es noch eine Verbesserung bringt...

    Kommt mir alles bekannt vor :-)


    die Decke aber auf alle Fälle schwarz machen, zumindest bei der Leinwand vorne, da gibts ja genügend Gestaltungsmöglichkeiten. Und die Wand an der die Leinwand hängt auch. Denn wenn du Filme schaust ist ja dein elektrischer Vorhang nicht zu :-)


    Gratulation...was hast du dann im Endeffekt bezahlt?


    VG

    richtig Montag gehts ans Spachteln und Schleifen im Haus, dafür ist das Kino so fast fertig bis auf die ganzen Absorber und Bass Traps. Die Geräte müssen noch rein, die LS sind schon da :-) - der Kinokeller ist wirklich der erste Raum der fertig ist :-) :-) :-) verrückt aber auch meine Frau steht drauf.


    Bilder muss ich jetzt echt mal paar aktuelle machen...


    die neuen 115 von klipsch sind dermaßen perfekt verarbeitet, kein vergleich zu den vorgängern, aber gleich gar keiner. wenn sie genauso gehen bin ich sehr zufrieden...aber dauert noch ein paar tage bis sie laufen werden....


    daniel, eigentlich könntest du kommen dann schliessen wir den ganzen spass an - sonntag hätt ich so noch nichts vor...

    hatte die scheibe auch...ziemlich schrottig wie ich finde...die musik ist dermaßen 0815 und die animationen einfach nur jämmerlich. weiss nicht was manche dran finden. zu hohe ansprüche an die elektronische musik darf man wirklich nicht haben. das einzig gute war die 3d-umsetzung aber das reisst die scheibe dank der animation auch nicht mehr raus

    Hallo Leute,


    vor lauter Hausplanungsstress hab ich kaum noch Zeit mich um mein Hobby zu kümmern. Momentaner Stand ist dass der Hausplan gestern von der Gemeinde genehmigt wurde und jetzt nur noch durchs Landratsamt muss und dann kanns auch schon mit dem Keller losgehen. Grösse des Kellers steht, alles andere kann ich noch ändern. Die Maße seht ihr am beigefügten Foto...es sind 30,85qm mit den Maßen 7,02m x 4,39m, Raumhöhe ist 2,40m


    Nur hab ich überhaupt noch kein Plan wie ich was machen soll. Was ich schon weiss was ich gern hätte: feste Leinwand, bei der Tür hinten die Mauer entlang werden meine 15 Filmregale hinmüssen. Ich hätte gern ein Podest, 3 Sitze wie die von Dano in der ersten Reihe und 2 Sitze als zweite Reihe.


    Wir haben hier ja einige Genies die sich mit so Planungsprogrammen auskennen. Wäre echt total dankbar wenn Ihr mich da unterstützen könntet bei der Planung wie Festlegung der Steckdosen, der Lichtschächte usw. - da ist ja noch alles möglich da erst Ende Mai, Anfang Juni der Keller gebaut wird....


    Freu mich auf Eure Ratschläge und Tips - eine 3D Planung wär der Hammer.


    Dank Euch derweil


    so...bin auch mal wieder da. vor lauter hausplanungsstress kaum noch zeit für irgendwas...aktueller stand ist: gestern wurde der bauantrag genehmigt, jetzt noch durchs landratsamt und dann kanns mit dem keller losgehen.


    ich werd jetzt mal nen neuen thread aufmachen da das ja nix mehr mit wohnzimmerkino zu tun haben wird...