The Great Wall

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da freu ich mich schon drauf. Ich steh auf solche Historienfilme. Im Februar solls losgehen. :dancewithme
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Abend gesehen: Atmos-Ton wirklich sehr gelungen, große Bilder, Handlung mal was anderes. In gewisser Weise etwas wie 'Cowboys & Aliens' aber grundlegendes Genre eher in Richtung von 'Last Samurai'. Nie langweilig, durchaus sehens- und hörenswert.

  • So heute mal eine neue Reference Scheibe.
    Ton D DolbyAtmos.


    Ich bin immer noch sprachlos :dancewithme
    Ich habe nichts gefunden was man bemängeln könnte.
    Der Tontechniker erhälllt von mir volle Punktzahl :respect::respect::respect::respect::respect::respect::respect::respect::respect::respect:


    Egal ob Bass von den rießigen Trommeln oder das Grollen der Monster oder die Explosionen.
    Einfach perfekt.
    Auch das zerspringen von Glas oder rasseln der Ketten.
    Feinauflösung, Dynamik und auch Musik ohne Makel.
    Man kann alles hören und zuordnen.
    Auch die oben unten Ortung ist genial.
    In dem Abwasserkanal muß man fast ängstlich nach oben schaun.
    Pfeifende fliegende Pfeile oder Kanonenkugeln.
    So etwas würde ich mir für richtige Blockbuster wünschen.
    Hier wird gezeigt was möglich ist !


    Ton 10/10 :dancewithme


    Bild ist ebenfalls sehr gut.
    Lediglich die CGI Effekte sind ab und an nicht besonders .


    Bild 9/10


    Story. Film !


    Ich fand ihnn sehr kurzweilig und a bisl witzig. :zwinker2:
    Klar das ist ein Pseudo-China-Geschitsfilm für verträumte Chinesen.
    Was die damals schon alles hatten und konnten ! :rofl:
    Houserunning a Witz.. Jochen Schweitzer hatt alles von den Chinesen abgeschaut :sbier:
    Die schauspielerischen Leistungen sind durchweg gut-sehr gut.
    Matt Damen ist solide .


    Film 8/10 :zwinker2:


    Gruß Chris

  • Ich war damals im " richtigen " Kino.


    Da hat sich das schon alles sehr "fein" angehört...
    Meine Kumpels waren danach nur verwundert warum ich mehr über den SOUND gesprochen habe als über den Film :byebye:

  • Brutal was die in disem Film alles aufgehren haben. Das ist ein riesiges Spektakel. :dribble:


    Bild


    Die Kostüme, Gebäude und Landschaften sind sehr beeindruckend. Für die enormen Kontraste, das große Spektakel und die vielen Details im Bild gebe ich 9 von 10 Punkten. Den einen Punkt bringe ich in Abzug, weil die ein oder andere Animation für mich nicht real genug dargestellt wurde.


    Ton


    Ich habe ja nun gestern nicht die Atmos Version der Scheibe gesehen, sondern "nur" die deutsche 7.1 Dolby Digeital Tonspur. Die ist schon richtig zur Sache gegangen. 10 von 10 Punkte hätte ich dafür noch nicht gegeben, aber eine 9 war das sicher auch. Ich werde mir den Film nochmal mit dem originalen HD Ton ansehen und kann mir gut vorstellen, dass die da noch einen Punkt oben drauf setzten kann.


    Film


    Tja bei der Story für den Film reicht es bei mir auch nur für eine 7 - 8. Es ist ein No Brainer, bei dem man kein zweites mal braucht, bis man Ihn verstanden hat.
    Stellenweise etwas kitschik aber das gehört stilistisch sicher mit dazu. Matt Damon mag ich als Schauspieler aber sehr gerne und so war es gestern ein schöner Filmabend.


    Gerade auch zum Vorführen der Anlage, eignet sich der Film ganz gut. Daher auch meine Kaufempfehlung dafür.


    Ich hoffe, dass mich die englische Tonspur mit Refernzpegel (Frau war gestern mit dabei) vom Hocker haut.

  • Hallo Andi,
    mir gefällt der FIlm auch sehr gut, wobei viele den nicht so gut finden. Ich muss aber sagen das der gut abgeht. Gerade der Paukenschlag ist klasse :zwinker2:


    Evtl. liegt es an deiner Einstellung, den die BR hat auch deutsche TS Atmos.


    wenn du keine Atmos hast und die nicht aktiviert hast, läuft auch kein Atmos. :zwinker2:


    VG
    Daniel

  • Gestern, nach vielen Jahren, eine Zweitsichtung von 'The great wall'.


    Wow, welch ein Spektakel. Vom Sound hat er mir ähnlich gut gefallen wie ReadyPlayerOne. Die Trommeln, Explosionen und die Geräusche der Bestien, sowas von eindrucksvoll.

    Aber auch das Bild ist in den allermeisten Szenen von feinster Güte. Wie schon von ein paar Vorrednern erwähnt, schwächelt in einigen Szenen die CGI ein wenig, aber das tut dem Gesamteindruck kaum einen Abbruch.


    Die Story ist solide ohne besondere Raffinessen, und hat für mein Empfinden gewisse Parallelen zu 'Edge of tomorrow', ohne dessen Klasse zu erreichen.


    Die UHD hat eine englische und deutsche ATMOS-Spur. (Auch wenn letztere nicht auf TrueHD, sondern auf DD+ und E-AC3 aufbaut)


    Wenn man den Film noch nicht gesehen hat - meine absolute Empfehlung. (Auch als Film-Sushi für Bild und insbesondere Ton bestens geeignet.)

  • Aries

    Hat den Titel des Themas von „THE GREAT WALL“ zu „The Great Wall“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!