Beiträge von RS6

    Was in meinen Augen aber noch fehlt sind die Tiefen. Auch das ist etwas Konstruktionsbedingt, da die Aurums mit den Metallchassis ja recht straff aufgehängt sind. Hier gehört mehr Bumms rein, am WE und nicht mehr Nachts, gibt es Konzerte die etwas Basslastiger sind. Ich hoffe, dass dann die erste Arbeit hier getan ist. Dennoch bin ich mir sehr sicher, dass sich in den Folgewochen noch etwas tun wird!


    Das mit den tiefen kann ich so bestätigen. Das barucht echt länger. Ich hab jetzt auch ca 100 std. drauf und geb jetzt richtig Vollgas. Ich denke in nochmals 100 St. wird es dann soweit sein. Oder eventl .länger.

    War jetzt nicht böse gemeint oder so. Glaube dir ja. Und das er Ahnung hat auch. Hatte ich ja auch nicht angezeweifelt. Meine Antwort kam vieleicht falsch an. Eventl. liegt ihm der Focal klang eher. Kann auch sein.

    Zurückgeben? OMG was geht mit dem.....


    Was genau ist sein Problem? Fehlt ihm was?


    Also ich hab Gestern Dreed in 2D Englische Spur rein. EINFACH NUR BRUTAL....


    Das ist auch kein Center denn man einfach hinstellt und gut. Man muss schon Probieren mit der Position.


    Ich müsste jetzt ca. 100 std drauf haben. Und denke er kommt noch richtig. Aber er gefällt mir immer mehr.


    Tiefere Stimmen kommen jetzt auch Tiefer, aber das letzte qäntchen fehlt noch. Warten wir ab.

    Mahlzeit,


    also mein base Titan hat jetzt gute 90 std. drauf.


    Trotzdem muss ich sagen das mein vorheriger Base Prestige (mit Cinemike Tuning), Stimmen tiefer gespielt hat. Irgendwie bekomm ich das Gefühl net los. Aber vieleicht tut sich ja noch was in den nächsten 100std.


    Edit: Oder ich muss den Center weiter vor holen.

    Ich weis was du meinst. Er Brauch nunmal. Meiner vorheriger der Base Prestige mit CM Tuning war genauso. Ich dachte ständig mein Bändchen wäre hinüber. Doch dann, ganz auf einmal, Zack war er da und klingte. Geduld. Leider.

    Danke danke Jungs. Nach soviel Arbeit hört man sowas echt gern. Ich bin auch Mega stolz drauf.


    @ JJ123 ja ich bin im Bluray Forum. Mein Kino ist dort auf Platz 57 zu finden. Die Namen sagen mir nichts. Aber es freut mich das es vielen gefällt.


    @ HighDee, ich weis die zwei Michas sind schon Talente im Bereich Heimkino. Ich bin aber generell einer der selbst auf das Niveau kommen möchte die Dinge selbst zu machen. Wie zb raumoptimierung oder Kino Tonal einzustellen. Experimentieren und Experimentieren. Ich vertraue voll und ganz mein Gehör was ich selbst über Jahre durch nen gutem Freund geschult habe.
    Ich habe nicht 1x Audyssey benutzt, und werde dies auch nie tun.

    Einen Wunderschönen Guten Abend,


    liebe Heimkinogemeinde. Ich wollte mich endlich vorstellen. Man(n) nennt mich Rossi. Gebürtiger Schwabe, und Vollblut Sizilianer.
    Baujahr 1979 und seit 1995 sowas von Heimkino begeistert. Seit 3 Jahren besitze ich endlich einen eigenen Raum für mein Heimkino.
    Nachdem ich erfahren hatte das ich Papa werde, war es unumgänglich diesen Schritt zu tun. Ich musste vom Wohnzimmer in mein 25qm großen Hobbyraum (5x5m).
    Nachdem ich dort mit meinem damaligem System runtergezogen bin (Acoustic Research AR1), und ich dieses 2 1/2 Jahre genossen habe, wollte ich einfach was neues.
    Als ich im Januar 2012 zum ersten mal bei MS Technik zu Besuch war, hat es mich gepackt. Eins war klar für mich: Ich will diese Quadrals. Somit hab ich mir Step by Step diesen Wunsch erfüllt. Heute, 1 1/2 Jahre später, hab ich es geschafft. Endlich hab ich mein Heimkino fertig. Dieses besteht aus folgenden Komponenten (Siehe Anhang).


    Freue mich auf viele nette Gespräche hier, und eventuellem Austausch von Erfahrungen. Bilder von meinem Kino hab ich schon hochgeladen. Wünsch euch allen noch einen schönen Vatertag :dribble::dancewithme:respect: