Beiträge von RS6

    Kleiner Tip, mische nicht mit Endstufen. Sofern es nicht anderst geht. Du tust dir und deiner Anlage einen gefallen um nicht verschiedene Klangfarben rein zu bekommen. Nicht böse gemeint. Nur ein tip.


    Bleibe bei einer Marke, dadurch bekommst du ein sehr ausgewogenes Klangbild.


    Gruß :zwinker2:

    [quote='Peabody','http://woltlab.heimkinoverein.de/forum/index.php?thread/&postID=19724#post19724']Hallo RS6,
    Und sie stellt natürlich, rein theoritisch, mehr Leistung zur Verfügung, das ist aber an meinen Klipsch Lautsprechern nicht von Bedeutung gewesen.quote]




    Du meinst die Emotiva mit mehr Leistung?

    Hi Peabody,


    erst mal danke für diesen Super Test. Wie ich finde auch sehr gut erklärt. Für mich sehr Interessant, da ich mir ja 2 dieser hübschen Babys anschaffen will (2xXPR5). Vorerst noch Ungetunt.


    Gab es irgendwas, was die Emotiva gegenüber der Parasound besser gemacht hat? Oder war die Parasound in allen belangen überlegen?


    Gruß RS6

    Wer von niemandem beneidet wird,ist nichts wert. Also Micha/Micha, macht weiter so.


    Denn, die Anzahl unserer Neider, bestätigt unsere Fähigkeiten. Ich kenne das aus meinem eigenem Leben.


    Ich bin schon immer einer gewesen der sagt: Jeder soll das sagen was er denkt.


    Und dazu steh ich. Mir macht es auch null aus wenn sich hier der eine oder andere auskotzt ob die Quadral Titan gut ist oder nicht. Ich bin mehr als zufrieden. Dieses System gibt mir viel. Sehr viel.


    Nur solltet ihr (2-3 User), bitte einen eigenen Thread darüber erstellen. Denn ich finde das gehört nicht hierher. Nichts für Ungut, wenn euch die Vorstellung nicht gefallen hat, dann kommt erst wenn da eure Wünsche (LS) da stehen. Dann seit ihr rundum Zufrieden.


    :respect:

    Wolfgang,


    Ich glaube das hier der Persönliche Geschmack eingreift. Ich habe bisher die Kette von CM insgesamt 5x gehört. Für mich Persönlich war das bis dato doe Beste Performance. Liegt aber nicht daran dass es vorher nicht gepasst hat, sondern weil mir der Klang so eher passt. Man muss auch berücksüchtigen das die Mike's die Anlage alle furz lang auseinander reisen, weil sie auf irgendwelchen Messen sind, oder sonst wo. Daher berücksichtige ich einfach dieses Argument immer wenn ich hinfahre.


    Aber vieleicht gefällt dir einfach der Quadral Klang nicht. Wer weis. Also ich fande es war Pervers Geil. Und unter den umständen mit den vielen Personen, sowieso. Bei mir langen in meinem Kino 5 Leute, da ist nix mehr mit Bass. Da wird so dermassen Absorbiert.


    Vieleicht komm ich ja auch mal in den Geschmack deine Anlage zu hören. Würde mich echt mal interessieren.


    Ich war schon beim Ralph, dort klingt es für mich wärmer und satter. Mit mehr Macht. aber es fehlt mir ein bisschen an auflösung. Wieso?Weil ich nunmal so höre. Trotzdem gehört das Kino von Ralph und den Mike's für mich für das beste was Deutschland momentan zu bieten hat. Natürlich hab ich deins noch nicht gehört. Aber wenn ich schon höre das die Alicia bei dir fetter und runder klingt, kann es nur daher kommen dass du durch eingriffe das Originale verfälschst. Oder? :zwinker2:


    Denn wie Ralph schon sagt, klingt die Stimme von Alicia nicht mega fett, sondern sehr schön mit viel gefuhl (Etwas Dünner). und nicht so, dass sie nebenbei noch en Döner futtert und singt.


    Aber natürlich greift auch hier der Persönliche Geschmack. Im endeffekt stellt jeder eh seine Anlage so ein wie es ihm passt.


    ICh von meiner Seite stehe voll und ganz hinter dem was ich gehört habe. Sei es bei CM oder Ralph. Für mich Persönlich die Referenz. Im Bild sowieso.

    Ich hatte auch nicht vor die Endstufe zu kaufen. Sondern einfach mal testen. Mir war wichtig zu wissen ob schon jemand die Endstufen gehört hat. Ansonsten hätte ich mir über meinem Händler welche geliehen.
    Klar muss man auch die Räumlichkeiten berücksichtigen bei so einem Test, sowie Lautsprecher Aufstellung. Das dies auf der High End teilweise zu wünschen übrig lässt, wissen wir alle.
    Trotzdem vielen Dank für dein Feedback. :respect:

    Moin Moin Miteinander,


    Konnte von euch schon mal Erfahrungen sammeln mit dieser Endstufe? Oder hat sie schon mal gehört und mir genaueres zum Klang sagen? Wäre über jedes Feedback sehr erfreut. Würde gerne 3 von den Endstufen, Mono an meinem drei Titans vorne hören. Vielleicht hat sie ja schon jemand gehört, oder was davon gehört und könnte mir vorher schon vorab was sagen. :respect:


    Danke.


    http://www.aurumelectronic.com…ktronik/209-AURUM-M8.html

    Ich bin froh das ich mein Denon AVP A1 HDA letzen Winter Upgraden lassen habe auf 3D mit damals aktuellem Cinemike Tuning. Jetzt bekommt er das aktuelle Tuning. Und somit ist unsere Königin wieder State of the Art :respect:

    Hi Sven,


    Hörst du so Leise das die Lautstärke des Beamers so ins Gewicht fällt?


    Ich selbst hab den JVC X75. Ich möchte diesen nimmer missen. Eine echte Waffe was Bild angeht. Leider noch ohne Tuning.
    Ich fahre im 2D im normalen normalen lampen Modus. Daher geht es. Im 3D betrieb hab ich ihm den großen Lampen Modus zugeteilt, da meint man schon da steht ein Apache :big_smile: ( übertrieben jetzt)


    Aber bei den Pegel die ich fahre , würde ich nicht mal ein Panzer hinter mir hören. Daher passt es. Dafür entschädigt das Bild alles.
    Da du aber eh nicht zu DLA Technik greifen möchtest, hat es sich eh erledigt.

    Freu mich riesig für dich.


    Für mein Denon BD 3800 hatten sie damals kein Laufwerk mehr. Dafür hab ich die 999€ die ich 6 Monate vorher bezahlt hatte, komplett rückerstattet bekommen.


    Viel Spaß mit deinem "neuen" Teil :respect::zwinker2:

    Wolfgang, jetzt probierst du das ganze nochmal mit dem Coffee :boss:


    Vor allem konzentriere dich auch auf das Kabel vom Beamer zur Vorstufe od. Verstärker. Denn dieses hat auch Einfluss auf den Klang. Geräte wegen der Rückstreuung vom Beamer.


    Versuch es mal. Du wirst dich wundern.


    Ich höre sogar unterschiede welcher Beamer an der Kette hängt. Selbst da gibt es klangliche unterschiede. Selbst zwischen getunten Beamern.


    :zwinker2: