Beiträge von Tschurl

    achja...hab ich vergessen:
    Ich hab heute am AV wieder ein bisschen herumprobiert und nach ca. 1 1/2 Stunden waren es 32° zwischen dem Av und der oberen Glasplatte. Also im grünen Bereich.


    Tschurl

    haha!! Stimmt!


    ---


    Zurück zu den Lautsprechern:


    Da ich in spätestens 2 Wochen fertig sein möchte hab ich mich auf folgendes geeinigt:
    → Budget: 350-600€ für alle 5 Lautsprecher (2 Front, 1 Center, 2 Surround; wenn möglich als Set; z.B.: Crystal Set)
    → Max. Höhe Frontlautsprecher: 90cm (Standlautsprecher)
    → Farbe: Schwarz


    LG
    Tschurl

    ich weiß eben nicht ob mir neue LS um 900€ Wert sind!


    Macht es einen gravierenden Unterschied wenn man LS um 500€ kauft oder welche um 900€?


    Puuh.


    LG
    Tschurl

    JJ123

    Zitat

    Mach aber mit den Samsung Speakern net zu laut die sind ziemlich schnell durch!


    Ja mach ich!
    Ich werd mir jetzt eh bald das Wharfedale Crystal Set kaufen (weil um 150€ billiger gegenüber dem Einzelkauf!). Oder lohnt es sich auf die Diamond Serie zu sparen? Das wären dann 900€ für 5 LS bei den Crystal sinds 400€.


    Cr4ig

    Zitat


    Gefällt mir von der Umsetzung her, sehr gut. Sieht sehr sauber gearbeitet aus, und fügt sich gut mit dem Sofa zusammen.


    Danke für die netten Worte! :big_smile:


    LG
    Tschurl

    ich hab fürs Erste nur ne halbe Stunde eingeschaltet gehabt. Klar er wird warm aber es ist nicht schlimm. Genaueres kann ich dir dann nach dem ersten Kinoabend berichten :dancewithme


    LG
    Tschurl

    @inco
    Danke!


    Latenight
    Danke! Ja, das sind cupholder.


    JJ123
    Danke auch!
    Nur die Platten kommen vom Tischler sind aber bereits schwarz. Mein Vater und ich mussten sie nur noch zusammen schrauben bzw dübeln, die Innenseiten folieren und die Löcher bohren.


    LG
    Tschurl

    hi Andi!


    Ich wollte dich nur mal was fragen!
    Links und Rechts von deiner Leinwand hängen doch diese Plexiglasschilder die du mit LED's beleuchtest, richtig?
    Wie heißen diese Teile wo die LED's verbaut sind bzw. wo hast du die gekauft?


    Ich möchte nämlich auch eine Platte beleuchten.


    Ich hoffe ich hab das gut genug beschrieben!


    LG
    Tschurl


    PS: Tolle Arbeit machst du da!

    Hi!


    So geht's mir gerade.
    Ich hab mir vor nem Jahr ein Samsung 5.1 Set gekauft und jetzt werf ich es wieder raus! Weils keinen Spaß macht.
    Ich rate dir auch kauf nen Separaten AV und BD und LS dazu. Ist das Beste!


    LG
    Tschurl

    Hi, inco!


    Zitat

    das stimmt so pauschal eigentlich nicht!


    Dann eben nicht :S - egal.


    Zitat

    bei meiner Suche hab ich noch was gesehen, dass dich interesieren könnte:
    Erfahrungsbericht


    Das sind ja fast die Bedingungen wie bei mir! :waaaht:
    Das heißt ja dann schon, dass dieses Set wie für mich gemacht ist (fast). :zwinker2:


    Und somit stärkt Wharfedale den 1. Platz im Ranking um meine LS.


    DANKE für den Link!


    LG
    Tschurl

    JJ123
    Weise Worte! Ich kann das zwar nicht beurteilen da ich mich nicht auskenne aber es hört sich logisch an!


    incoggnito

    Zitat

    warum eigentlich Standlautsprecher, wenn ein Sub vorhanden ist?


    warum eigentlich keine Standlautsprecher? Beim Filmschauen will ich schon einen gewissen Druck spüren und beim Musikhorchen kann man den Sub ja wegschalten.


    Zitat

    Ich will meine Meinung auch noch los werden, um die Verwirrung komplett zu machen


    Du tust dein Bestes!


    Ich glaub ich geb dem Selbstbau erstmal die Kugel!
    Es ist mir einfach zu kompliziert bzw. hab ich zu viel Angst Geld für etwas auszugeben dass dann nicht funktioniert.


    Trotzdem DANKE!


    LG
    Tschurl

    Hi!
    Ich werd mir die Magazine mal ansehen (sofern man sie in Österreich bekommt).


    Zitat

    Aber in deinem Fall bin ich mir nicht so sicher, ob man bei einem Budget von 200€ wirklich mit selberbauen günstiger fährt. Wenn ich mir da z.B. meine Jamo S 606 anschaue, bei denen das Paar 300€ kostet, dann wird das schon schwierig sowas für das gleiche Geld selbst zu bauen.


    Das ist jetzt die Frage!


    LG
    Tschurl

    Zitat

    Deswegen hatte ich ja gemeint nur wenn es die LS die du gerne hättest als Bausatz gibt.


    LS die ich gern hätte? Generell tendiere ich eh zu den Wharfedale. (Dies ja nicht als Bausatz gibt). Klar tolle Boxen sind auch die von Heco. (gibt's da Bausätze?) die Heco LS sind mir aber oft schon zu Basslastig.


    Zitat

    Bin im Bereich Heimkino auch Anfänger aber LS bauen bin ich schon weiter.


    Eben. Ich kenn mich noch nicht einmal mit der Technik in den LS aus. :silly:


    Ich will jetzt auf keinen Fall deinen Vorschlag zu nichte machen! Ich trau mich einfach noch nicht


    LG
    Tschurl

    Hallo OliVer!


    Ist natürlich ne Idee seine LS selbst zu bauen. Aber ich weiß nicht ob ich mich auf dieses Terrain wagen soll. Da kenn ich mich 0 aus! Ich bin ja noch Heimkino-Anfänger da will ich lieber die Boxen einfach ohne großes Risiko aufstellen und nicht hoffen müssen dass sie einen guten Klang erzeugen.


    Aber DANKE das du die Idee eingebracht hast!


    LG
    Tschurl