wäre ne Überlegung Wert ![]()
Posts by Honda Steffen
-
-
Jetzt ist es bei mir aber in dem speziellen Fall so.........die Seite die 100 % gerade sein soll geht nach dem Adamantium noch ein Stück hell weiter (und muss hinten im raum so erstmal bleiben) - also da ist nichts mit Überlappen oder mit Stift ausbessern.
Heisst - wenn ich mit der Schere zucke und an die Decke schaue - sehe ich jede "zuckung" weils dann direkt danach hell weitergeht

-
Ich hätte mal eine Frage zu den Stoffexperten hier.
Ich hat noch ein paar helle Stellen z.b. an der Decke und würde die gerne mit adamantium audio dark glue bekleben.
Ich hab hier und da auch DC-Fix verarbeitet - und weiss daher das es schwierig ist eine 100% gerade Linie zu bekommen. Irgendwo im Milimeterbereich schneidet man mit der Schere immer "ungerade".
Jetzt gibts das Adamantium nur in 1,46Meter breite in verschiedenen Längen.
Wie soll ich jetzt eine 5 Meter langen Schnitt hinbekommen in sagen wir mal 40 zentimeter breite mit der Schere?
Da scheint ja nicht mal ein Gitternetz auf der Rückseite draufgedruckt zu sein das man zur Hilfe nehmen könnte für einen geraden Schnitt.
Wie macht Ihr das - oder gibts einen Shop der einem das auf Mass schon vorschneidet?
Viele Grüße
-
Auch wenn pillepalle meint mich belehren zu müssen - ich steh weiterhin dazu wie ich es gesagt habe

Ich wüsste jetzt auch nicht das meine Wortwahl extrem ist - ich hab geschrieben es geht mir auf den Keks - und das tuts auch.
Wil-HT hats ja schön beschrieben danach

-
Wenn Arielle plötzlich dunkel daherkommt - geht mir das auf den Keks...............und es geht mir auch auf den Keks das in nahezu jeder neuen Serienproduktion einer der männlichen Hauptpersonen schwul daherkommt und man die beiden ständig knutschend vor der Kamera sehen muss.
Ich hab nichts gegen Homosexualität - kenne selber ein paar die das sind. Sollen machen was Sie wollen wenns denen Spaß macht - aber ständig die Flagge hochhalten zu müssen mit erhobenem Zeigefinger und ständig drauf gestossen zu werden nervt nur noch und erreicht bei vielen nur Ablehnung für das was eigentlich akzeptiert wurde.
Das ständige zur Schau stellen erreicht genau das Gegenteil.
-
kann mir einer mal sein Passwort geben für Disney plus
? -
aus der erinnerung raus isser architekt .........................

-
Ich hab auch Fussbodenheizung im Heimkino - Raum hat 2 Heizschleifen.
Eine Heizschleife ist aus - die andere ist seit 2 Jahren während der Heizperiode auf minimal eingestellt so da im tiefsten Winter dort auch knappe 18 Grad sind. Man kann sich ja ne Decke mitnehmen zum schauen - und als Grundwert reicht das.
Und da ich einen Monk habe der mich schon seit Jahren die Werte wöchentlich vom Gas aufschreiben lässt kann ich so in etwa sagen, das mich diese Heizschleife im Kino ca. 7 kwH Gas kostet pro Woche (bei saukalt)...........rechne mal nach - 7x32cent x 4 Wochen - 6 Monate (Oktober-März) - da kommst du gerademal auf 50 Euro.
Also da frag ich nicht...........
-
Da der Core kein 4K120 kann, kann ich mit EDID B leben.
Das mit technisch gelöst - was will ich machen - muss nehmen was ich kriege - also ist für mich die Sache gelöst - letztendlich muss ich damit ja leben

Ich hatte auch ein 15Meter Hybrid Kabel mit allen möglichen Spezifikationen (sündhaft teuer) das ohne Core nullkommanull Probleme gemacht hat. Kaum war der Core in der Kette ist das Bild ständig ausgefallen, und das auch im Homescreen vom Zuspieler wenn 4K60P angelegen haben, sozusagen mit Homescreen Standbild.
Mein Händler hat mir dann ein 10 Meter Kabel empfohlen - dieses da:
https://www.grobi.tv/heimkino-…ridkabel-4k-superflex-18g
Mit neuem Kabel, abends Film geschaut in 4K - alles toll - film war fertig und ich hab zurück auf den Homescreen vom Player geschaltet - er hat das Menü angezeigt - und nach 30 Sekunden ist dann das Bild wieder zusammen gebrochen und nichts ging mehr. Mit dem neuen Kabel.
Danach hab ich dann EDID B genommen im JVC und es ist ruhe in der Kiste.
Und für mich hat das sehr wohl was mit dem Envy zu tun - weil ohne läufts ja wie geschmiert.
Wenn man sich mal die Mühe macht im AVS Forum den ganzen Thread durchzukämmen - da gibts zig Beiträge mit genau dem identischen Problem wie meins. Nüchtern betrachtet - auch wenn die Kiste noch so toll ist - ist das enttäuschend.
Irgendwo hab ich mal gelesen das das neue Update auf das die Gemeinde ja schon seit mehreren Monaten wartet auch das EDID Problem behandelt hätte...................vielleicht kann man danach sagen es ist technisch gelöst

-
Ich hatte Spaß beim lesen

-
EDID B am JVC?
Mit DM@4K120 (DragonMouth) ist das wesentlich weniger, schon probiert?
Ja, mit EDID B am JVC
-
dieses Geschreibsel im AVS Forum ist eigentlich nix wert so wie es bis jetzt ausschaut...............................
-
zumindest dc Fix klebt auch an einer Wand und geht ohne Rückstände auch wieder ab (wenn nicht tapeziert ist). Braucht man nichtmal ne MDF oder OSB Platte als Untergrund.
-
Doch - ist gelöst - aber ich hätte nie damit gerechnet das ich damit so grosse Probleme haben würde.
Ich hatte mich mit der Materie vorher nicht grossartig beschäftigt - war immer gewohnt das Gerät anzuschliessen - und dann hat das auch funktioniert.
Das mit dem Core hat mich schon nerven gekostet - MadVR weiss um die Problematik - kann man überall nachlesen - es gibt unzählige Berichte im AVS Forum - alle berichten über das gleiche.
Und letzendlich finde ich es enttäuschend das da meistens nur tipps kommen wie tausch das Kabel aus. Das mag zwar helfen - aber man bekommt ja auch keine Garantie das das Kabel dann funktioniert.
Bei dem einen gehts - beim anderen nicht.
Letztendlich erwarte ich von einem Anbieter - erst recht bei den Preisen - das die Geräte auch ohne stundenlangen Aufwand laufen - und wenn Sie es nicht tun - sich drum gekümmert wird das sie es tun.
Wie auch immer - bei mir läuft es jetzt - die features die er für meine 2,40er Leinwand mitbringt möchte ich nicht missen - aber den start hätte ich mir einfacher vorgestellt.
Vielleicht haben Sie sich ja nicht nur um Untertitel gekümmert sondern sich auch um dieses leidige Thema gekümmert - wer weiss

-
Sylvester Stallone, Harrison Ford, Kevin Kostner..........habens gepackt auch in der jetzigen Zeit in spannenden Serien mitzuwirken.
Arni hats irgendwie verkackt - er war einer meiner Helden - aber diese Serie hatte ich nach 3 Folgen abgebrochen. Das war nix.
-
Ehrlich - ich hab gedacht..........sollen sie mal lieber energie aufwenden um diese sync Probleme in den Griff zu bekommen die bei Nutzung vom MadVR entstehen.
Egal ob EDID oder Kabel das Problem ist - fakt ist, ohne MadVR rennt das setting - mit MadVR hat man plötzlich Probleme.
Diese Untertitelfunktion interessiert mich nahezu 0 - weil ich es einfach nicht nutze.
Ist meine persönliche Meinung - andere sehen das sicher anders

-
Paket ist unterwegs zu Stoermerchen.
Bei DHL ist der Wurm drin. Bis ich es am Donnerstag abend bekommen habe hat es drei Tage luftlinie 2 Kilometer von mir in zustellzentrum gelegen ohne aufs Auto geladen zu werden. Normal ist das bei uns nicht.
Wie auch immer......vielleicht geht's jetzt schneller
-
und der Film ist anscheinend von Videobuster zu mir verloren gegangen - wieder mal.................

Hätte schon längst im Briefkastenliegen müssen
Ist zwar nicht das Thema - aber musste raus der frust
-
Ja - Gangs of London ist definitiv härter als Gomorrha, die ich übrigens auch hervorragend fand.
-
Gangs of London auf Sky
Gestern abend fertig geschaut.
Irgendjemand hier hatte diese Serie als einer seiner Top Lieblingsserien gelistet - und da hab ich mir gedacht ich probiere es mal.
Ich muss demjenigen danken - Top Serie.
Kenne keine Serie - auch nicht die aktuelle Mobland Serie - die harte Gewalt in so einer Menge zeigt.
Hat mich hervorragend unterhalten - dafür kann ich nur 10 von 10 Punkten vergeben.