Posts by Honda Steffen

    sehr sympathisch geschrieben :-). Und ich konnte mich selber in dem einen oder anderen Problemchen wiederfinden - wäre mir sicher auch so ergangen :zwinker2:


    Ich hoffe, das der grosse Aufwand an der Decke sich auch irgendwie akustisch lohnt. Ich kann nicht beurteilen wie das live ausschaut - aber evtl. würde mein innerer Monk mir befehlen den grauen Stoff doch noch drunter zu machen um das Blickdicht zu bekommen. Hauptsächlich wegen den dunklen Schatten der Lautsprecher.

    Aber da müsstest du mit der Regierung sprechen - obwohl für optischen Feintuning sollte das weibliche Geschlecht doch ein offenes Ohr haben :respect:

    Vielleicht fällt es auf den Bildern auch mehr auf als in der Realität.


    Ansonsten würde ich sagen - well done :respect: - vielleicht noch den Tipp von Keya mit einbringen - und dann Spaß haben.

    Mankra hat doch schon erklärt, dass das ironisch gemeint ist und ist doch auch offensichtlich. Genau wie hier eine Trinnov gerne mal mit einem Augenzwinkern als "Standard-Prozessor" bezeichnet wird.

    das ging auch nicht gegen Mankra - das war eine allgemeine Feststellung das hier im Forum eine separate Welt ist was Anschaffungspreise angeht und was so akzeptiert wird. Oder meinst du, selbst ich mit meinem 8er erzähle meinen Kumpels was das Ding gekostet hat? - die hätten kein Verständnis dafür :sbier:

    Ich hoffe nur die kriegen das nicht raus - ich käme sonst in Erklärungsnöten :rofl:

    Worauf beruht denn diese Aussage? Gibt es dazu irgendwelche Zahlen, dass ein 25.000 Euro Beamer nun schon als Volksbeamer tituliert wird? Muss ja dann der meistverkaufte Beamer der NZx Serie gewesen sein.

    zumindest hier in dem Forum ist der 9er der Volksbeamer.......unter dem geht eigentlich nix wie man hier so liest - ich schäm mich regelmässig mit meinem 8er :freu: .

    Aber hier ist eh eine separate Welt die mit der realität meistens nix zu tun hat :sbier:

    Also hier auf dem PC den Schieberegler bei den Vergleichsbildern hin und her........ich tendiere zur Bluray bei der Dunkelheit oder wie seht ihr das?

    Atmos haben ja beide................

    Ich geh aber mal weiterhin davon aus das das der eine oder andere Mediaplayer auch hinbekommt.

    Zumindest hab ich von verschiedenen Erfahrungsberichten gelesen das es geht - z.b. beim Dune.


    Evtl. nicht mit allen Dune modellen - sonst hätten es die User ja nicht geschrieben. Stand sogar hier im Forum irgendwo drin das es geht.

    Frau und ich waren auch in Alien - und das auch noch zum allerersten Mal im IMAX in Leonberg.

    240km hin und 240 km wieder zurück.


    Es wird kein Kilometer bereut - eine gigantische Leinwand - wir waren in Reihe 9 und man hatte nur Bild vor den Augen - der Wahnsinn.

    Saal war super sauber - selten heutzutage - da macht Kino noch richtig Spaß.

    Das Kino bekommt deshalb 11 von 10 Punkten ;-)


    Zum Film..........ich bewerte einfach nur ob er uns Spaß gemacht hat - und ja, das hat er - und unser erster Satz nach dem Abspann........."geiler Film"

    Egal ob Logiklöcher oder sonstwas - wir fanden den Film richtig gut!!


    Deswegen bekommt der Film 9,5 Punkte

    Das Bild 8,5 Punkte

    Der Sound 10 Punkte

    Gute Frage..........nach meinen Recherchen sollten es zumindest die neuen 8K Zidoos das können. Hatte in einem Youtube Filmchen das Menü gesehen - und dort konnte man anklicken zwischen 16:9 und 21:9 - und auch das das Menü in 4K dargestellt werden kann.


    Mein Dune HD Pro Vision 4K Solo kann es definitiv nicht mit der letzten offiziellen Software. Die neuere Beta - so wurde mir erzählt - könne es aber auch. Da es von Dune von meinem aber jetzt das Nachfolgemodell gibt mit 8K - geh ich davon aus das er das auch kann - denn wenns der Zidoo kann, kanns der Dune auch.



    Video gefällt mir gut - auch von der länge.......musste nur ein wenig spulen zwischendurch weil meine Stunde mittagspause da nicht ausgereicht hat :zwinker2: . Hab schon etwas überzogen deswegen :zwinker2:

    Netter und auch ein wenig verrückter Gastgeber.


    Und die Frage zum Schluss - ja, bitte nochmal hingehen wenn alles fertig ist :thumbup:

    da bin ich aber mal gespannt ob die meine Flatrate rauswerfen....................


    Letztendlich wäre es aber egal. Ich komme auf 8 Filme den Monat - ich könnte sicher noch den einen oder anderen Film mehr haben - aber das wird mir zu stressig irgendwie.


    Somit, wenn die mich rauswerfen und in das 6 Filme Paket pro Monat stecken würden - käme es auf ein paar Cent auf den gleichen Betrag raus wenn ich es umrechne.

    kurz nochwas zur Schweizer Polizei............ich fuhr letztes Jahr vom Bodensee zurück nach Frankfurt - und hatte eine kleine Strecke über die Schweiz gewählt.


    Ich fuhr total entspannt - schönes Wetter - Berge.......keinen Kilometer zu schnell.


    In einer winzigen Ortschaft bin ich einer kleinen Kurve minimal mit dem Vorderreifen über die durchgezogene Linie gefahren - vielleicht für 2 Meter - und 50 Meter hinter der Kurve kam die Keule raus von der Schweizer Polizei die hinter der Kurve gewartet hatte.


    Die Kontrolle hatte ganze 30 Minuten gedauert.............ich hab mich mit denen gut Unterhalten - letztendlich meinte er ich könnte ihnen jetzt eine Verwarnung von 130 Euro geben........aber wir wären ja nett...............seit dem ist es mir suspekt, die Schweiz...........der linke Vorderreifen leicht über die durchgezogene Linie.......und dann

    30 Minuten Kontrolle........eieiei...........da herrscht Ordnung :think:


    Und sorry das es nicht so recht was mit dem Thema hier zu tun hat :-)